Dunkles Visier - stimmt's?!
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Also ich fahre mit 80% Tönung (kann man bei jedem Optiker messen lasen), und das seit 12 Jahren.
Grund:
1. sieht geil aus
2. hatte früher ne Brille, war in längeren Tunnels Scheiße mit Sonnenbrille
Erfahrung: Bis jetzt wurde nie etwas in Kontrollen gesagt. Bei Nacht absolut schlechte Sicht, aber dann wirds halt aufgemacht und langsamer gefahren, man gewöhnt sich an den Wind... Bin mewistens zu faul, das helle Visier mitzunehmen (obwohl ichs mir immer vornehm...)
Grund:
1. sieht geil aus
2. hatte früher ne Brille, war in längeren Tunnels Scheiße mit Sonnenbrille
Erfahrung: Bis jetzt wurde nie etwas in Kontrollen gesagt. Bei Nacht absolut schlechte Sicht, aber dann wirds halt aufgemacht und langsamer gefahren, man gewöhnt sich an den Wind... Bin mewistens zu faul, das helle Visier mitzunehmen (obwohl ichs mir immer vornehm...)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
Fatty
Seether hat geschrieben:1. Wer fährt hier nen SchuberthFatty hat geschrieben:wasn ein "dunkles Innenvisier"?
so´n Schuberth S1 Schmarrn für die Top Gun Piloten?![]()
und
2. wer oder was bitte ist Top Gun???
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... ntry197796![]()
Und hier die Info zu dem, worum es hier eigentlich geht:
http://biker.de/magazin/verkehr?cmd=Anzeigen&id=100586

Wegen dem Pilotenhelm ähnlichem Sonnenvisier ... ich glaube wenn man im Helm, steckt ist es ganz net ... wenn man einen sieht der im Helm steckt und das Teil unten hat, dann muss ich immer herzhaft lachen .. sieht einfach nur albern aus ...
-
SV-Daniel
Fatty,
das Sonnenvisier des S1 ist keine wirkliche Offenbarung (selbst, wenn der Kopf im Helm steckt), weil die Tönung zu stark ist. War damals bei mir zwar auch ein Kaufgrund, de facto kann ich es aber nur herunterklappen, wenn man genau in Fahrtrichtung eine extrem tiefstehende Sonne hat.
Wünschenswert wäre ein weniger stark getöntes Teil, was einem auch an einem normalen Sommertag gute Dienste leistet.
das Sonnenvisier des S1 ist keine wirkliche Offenbarung (selbst, wenn der Kopf im Helm steckt), weil die Tönung zu stark ist. War damals bei mir zwar auch ein Kaufgrund, de facto kann ich es aber nur herunterklappen, wenn man genau in Fahrtrichtung eine extrem tiefstehende Sonne hat.
Wünschenswert wäre ein weniger stark getöntes Teil, was einem auch an einem normalen Sommertag gute Dienste leistet.
-
bikermichael
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Hehe, ein guter Fighter...

Zuletzt geändert von Topper am 13.02.2005 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Hallo zusammen!
Ich habe mir eben erst mal die Visiere meines Dainese Helmes beguckt.
Das klare Visier hat eine E-Nummer, das getönte & verspiegelte Visier haben sowas nicht.
Da ich aber meistens mit dem klaren Visier unterwegs bin, kann ich damit leben.
Meine Brille, die ich tragen muß, tönt sich bei Sonnenlicht & Fahrtwind eigentlich recht gut.
Ich werde aber trotzdem meinen Versicherungsspezi darauf ansprechen, mal sehen, ob es da wieder was neues gibt, weiß man ja nie.
Grüße aus dem heute wieder frisch verschneiten Oberharz ingo H.
Ich habe mir eben erst mal die Visiere meines Dainese Helmes beguckt.
Das klare Visier hat eine E-Nummer, das getönte & verspiegelte Visier haben sowas nicht.
Da ich aber meistens mit dem klaren Visier unterwegs bin, kann ich damit leben.
Meine Brille, die ich tragen muß, tönt sich bei Sonnenlicht & Fahrtwind eigentlich recht gut.
Ich werde aber trotzdem meinen Versicherungsspezi darauf ansprechen, mal sehen, ob es da wieder was neues gibt, weiß man ja nie.
Grüße aus dem heute wieder frisch verschneiten Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Lord Speckie
Moin,
ich hab mir für mein Streetfighter nen Verspiegeltes geholt, sieht super geil aus, weil man mich einfach gar nicht mehr sieht, auch bei Blitzlicht nicht
und für die (bei uns jetzt) Blauen hab ich mir einfach den Aufkleber mit der E-Nr vom Orgi. visier draufgeklebt.... ich glaube nicht, dass die davon so viel Ahnung haben, dass die das merken.
ich hab mir für mein Streetfighter nen Verspiegeltes geholt, sieht super geil aus, weil man mich einfach gar nicht mehr sieht, auch bei Blitzlicht nicht
-
Kane
Ich habe den ERGON EVO 1 & bin damit rundum zufrieden, Paßform, Visiermechanik usw.Kane hat geschrieben:offtopic: welchen dainese fährst du, und bist du zufrieden damit?ingo H. hat geschrieben: meines Dainese Helmes
gruss
kane
Was mich stört sin im Sommer die kleinen Fliegen als Lebendfutter während der Fahrt, die durch die untere Belüftung durchkommen.
Windgeräusche gibt es auch aber die kommen in erster Linie durch die Limited Edition Verkleidung.
Helm & Mopped siehe Ownerslist.
Grüße aus dem Harz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
-
Schmidt
Also ich fahre einen "Xlite X 801" habe mir damals gleich ein silber verspiegeltes visir mitbestellt und ich muss sagen, des ding spiegelt so gut wie gar net. Auf der Seite steht "nur für tageslicht". Da es eigentlich fast gar net spiegelt (hat aber trotzdem 70 € gekostet) sieht es leicht bescheuert aus
....... deshalb habe ich mir (glaube es war beim gericke) ein getöntes gekauft. Es gab beim gericke 2 verschiedene ... eins normal getönt und eins stark getönt, ich habe das stark getönte bestellt. Als es kam, kam auch wieder die enttäuschung, stark getönt ist bei mir was anderes .... des gerade mal en bissel angetönt, ......(hat nochmal 50€ gekostet) ... habe es net zurückgeschickt, da es trotzdem besserist als des verspiegelte.
.... kann mir jemand weiter helfen und sagen, wo ich ein gescheite herbekomme ????
Gruß
Daniel
.... kann mir jemand weiter helfen und sagen, wo ich ein gescheite herbekomme ????
Gruß
Daniel