Kleiner Schönheitsfehler: Odin fährt die 650er, nicht die Kilo-SV. Daher 160/60ZR17!ricode hat geschrieben:Da hast Du einen guten Preis bekommen:
Hab mal bisschen geguckt und guckst Du hier, was ich gefunden habe:
Metzeler Vorderrad Roadtec Z6 Front Listenpreis*: 171,00 EUR
bei uns nur 103,40 EUR
Metzeler Roadtec Z6 Listenpreis*: 229,50 EUR
bei uns nur 137,30 EUR
180/55 ZR17 TL 73W M/C
Reifen im Versand bestellen - und was ist mit Aufziehen?
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
-
mattis
Morgen,
Ich glaub der ist auch Montagepartner von reifendirekt.de und dürfte somit auch Motorradreifendirekt.de-Reifen montieren.
me
dave hat geschrieben: Wenn das mit Do It Yourself nicht klappt, dann beim anderen "grossen" an der Lach.
Also beim "W" waren es bei angeliefertem Hinterrad 15 Euro (erst wollte er 20). Die Enduroreifen haben sie letztes Mal für 5 Euro (beide, alles komplett) aufgezogen.dave hat geschrieben:P.S. Darf ich fragen, was Du bezahlt hast (bei angelieferten Rädern)?
me
-
Tiara
ricode hat geschrieben:NA ich weiss ja nicht - was ist denn das für eine Regel - dass ich in meiner eigenen Garage nich schrauben darf. ich glaub ich spinne.
Hallo? Stadt, Großraumgarage usw. ...?
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber durchgedrungen ist das bei den Betrieben überhaupt nicht. Man könnte geradezu von einer Weigerung sprechen bei diesen Preisen, aber wenn du mal einen ansprichst "Sie sind aber doch ein Dienstleistungsbetrieb, oder?", will er immer noch nicht verstehen.Wie schon mal woanders erwähnt - entweder er verdient das Geld am Aufziehen oder gar nichts, vielleicht sollten die Leute die es für so teuer machen wollen, mal da drüber nachddenken
-
capri1600gt
Also das scheinen in Österreich 90% der Dienstleister noch nicht verstanden zu haben. Von wegen Kunde und König!Tiara hat geschrieben:sprechen bei diesen Preisen, aber wenn du mal einen ansprichst "Sie sind aber doch ein Dienstleistungsbetrieb, oder?", will er immer noch nicht verstehen.
Ich werd nie vergessen, wie ich mal fürchterlich über meinen Fahrlehrer beim A-Schein geärgert hab, weil der bei einer Stoptafel drübergefahren ist und mich dann angeschnauzt hat, wo ich so lang bleib, weil ich natürlich angehalten hab und mich dann halt _nicht_ fahren getraut hab, als ein Auto in der Ferne aufgetaucht ist (war die erste Stunde in freier Wildbahn!). Mein Bruder hat mir damals den guten Tip gegeben, immer dran zu denken, daß _ich_ sein Gehalt bezahle. Und wenn man das vor Augen hat, läßt man sich auch nicht mehr wie ein Bittsteller behandeln. GsD hatte ich diesen Fahrlehrer nie wieder (der zweite war absolut ok und sofort ein Fan von mir, weil ich damals schon eine komplette Kombi hatte), aber der hätte sein blaues Wunder mit mir erlebt.
Ich halt den Mund und schluck _eventuell_ bei meinen Vorgesetzten bzw. jetzt eben bei den Profs auf der Uni. Aber sicher nie wieder bei jemand, wo ich dafür bezahl.
BTW: hast das Schraubangebot eh registriert? Reifen ein- und ausbauen ist ja wirklich lächerlich, das macht ja nicht mal Dreck!
Kathi (die hofft Tiara mal auf einem Treffen zu sehen!)
-
Tiara
Danke für das Angebot, Kathi! Wenn, dann geht es eh nur, indem wir das jeweilige Motorrad mal eben zu Freunden stellen ... nur sind die mit den Arbeiten an unseren Ringbikes schon ziemlich geschlagen
, weshalb wir zumindest bei den Straßenbikes versuchen, auf die Händlerschiene auszuweichen.
Der letzte Reifenwechsel an der SV ist auch erst rund 1.500km her, ich habe also noch etwas Spielraum.
Ich bleibe aber dran an dem Thema und erkundige mich rundum, denn irgendeinen vernünftigen Laden in Sachen Reifen muss es ja wohl geben in ganz Wien.
So wie's zuletzt im Endeffekt ausgegangen ist, hat sich die Bestellung übers Internet nämlich überhaupt nicht ausgezahlt. Früher haben wir bei Jelinek gekauft und montieren lassen, keine Klagen, aber er kann sich eben nicht erinnern, dass wir bereits gute Kunden waren und sieht die selbst mitgebrachten Reifen offenbar als rotes Tuch an...
Treffen ist wie gesagt nicht so günstig für mich, aber da wir Leute aus Wien/Umgebung tendenziell sowieso in den selben Gebieten wildern, glaube ich fest daran, dass wir uns einmal über den Weg laufen werden.
Der letzte Reifenwechsel an der SV ist auch erst rund 1.500km her, ich habe also noch etwas Spielraum.
Ich bleibe aber dran an dem Thema und erkundige mich rundum, denn irgendeinen vernünftigen Laden in Sachen Reifen muss es ja wohl geben in ganz Wien.
Treffen ist wie gesagt nicht so günstig für mich, aber da wir Leute aus Wien/Umgebung tendenziell sowieso in den selben Gebieten wildern, glaube ich fest daran, dass wir uns einmal über den Weg laufen werden.
-
Issy
Tach zusammen,
um mal nicht alle schlecht aussehen zu lassen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Euromaster jungs in Essen und Mülheim gemacht. Nicht übermässig teuer und das was sie machen ist gut.
Kurzum Saubere arbeit zu günstigen Preisen. Sofen man dei der Kilo noch von günstig reden kann
Gruß
Issy
um mal nicht alle schlecht aussehen zu lassen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Euromaster jungs in Essen und Mülheim gemacht. Nicht übermässig teuer und das was sie machen ist gut.
Kurzum Saubere arbeit zu günstigen Preisen. Sofen man dei der Kilo noch von günstig reden kann
Gruß
Issy
-
ricode
Recht hast Du wird noch mal 40 euro billigerRosti hat geschrieben:Kleiner Schönheitsfehler: Odin fährt die 650er, nicht die Kilo-SV. Daher 160/60ZR17!ricode hat geschrieben:Da hast Du einen guten Preis bekommen:
Hab mal bisschen geguckt und guckst Du hier, was ich gefunden habe:
Metzeler Vorderrad Roadtec Z6 Front Listenpreis*: 171,00 EUR
bei uns nur 103,40 EUR
Metzeler Roadtec Z6 Listenpreis*: 229,50 EUR
bei uns nur 137,30 EUR
180/55 ZR17 TL 73W M/CMacht aber beim Preis sicher nicht den riesen Unterschied...
-
ricode
Nagut Großraumgarage lass ich mal als Ausrede gelten. Stadt nicht. Ich wohn ja auch in einer - die hat aber nur ca. 10.000 EinwohnerTiara hat geschrieben:ricode hat geschrieben:NA ich weiss ja nicht - was ist denn das für eine Regel - dass ich in meiner eigenen Garage nich schrauben darf. ich glaub ich spinne.
Hallo? Stadt, Großraumgarage usw. ...?
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber durchgedrungen ist das bei den Betrieben überhaupt nicht. Man könnte geradezu von einer Weigerung sprechen bei diesen Preisen, aber wenn du mal einen ansprichst "Sie sind aber doch ein Dienstleistungsbetrieb, oder?", will er immer noch nicht verstehen.Wie schon mal woanders erwähnt - entweder er verdient das Geld am Aufziehen oder gar nichts, vielleicht sollten die Leute die es für so teuer machen wollen, mal da drüber nachddenken
-
Tiara
Ich wollte ja nicht Großstadt schreiben, das klingt so großkotzig.ricode hat geschrieben:Nagut Großraumgarage lass ich mal als Ausrede gelten. Stadt nicht. Ich wohn ja auch in einer - die hat aber nur ca. 10.000 Einwohner
-
ricode
Von mir aus sag ruhig Großstadt (hm oder jetzt mit 2 sTiara hat geschrieben:Ich wollte ja nicht Großstadt schreiben, das klingt so großkotzig.ricode hat geschrieben:Nagut Großraumgarage lass ich mal als Ausrede gelten. Stadt nicht. Ich wohn ja auch in einer - die hat aber nur ca. 10.000 EinwohnerUnd was heißt Ausrede? Schrauben verboten, sehr schlechtes Licht, keine Strom- und Wasseranschlüsse - das taugt nur zum abstellen, und selbst darüber müssen wir froh sein.
bin ich froh dass ich es hier nich so ist, und in ne Großstadt möchte ich auch nich mehr.
Nichts desto trotz hab ich grad mal beim Vergölst (Reifen bude) gefragt, und die ham auch kein Problem damit wenn man da so mit Reifen hinkommt, die nich von denen sind....