dann erklär ma bin ganz Ohr....bswoolf hat geschrieben:äh, ich denke, da dürfte schlichtestes infrarot genügen. standardfilmmaterial in blitzekisten.
Innerhalb von 3,5 Stunden zweimal geblitzt!
-
ricode
aaalso, am anfang schuf ich himmel und erde ......
ne, infrarot ist ein spektralbereich des lichtes. die liegt unterhalb von rot und nicht sichtbar. dieser bereich entspricht im grunde einer wärmestrahlung. diese wird optisch nicht gefiltert, jedenfalls nicht durch ein dunkles visier. das verwendete filmmaterial ist kein echtes infrarotmaterial aber mit erweiteretem rotbereich. digital ist das sogar noch einfacher, da die chips eine wesentlich größere bandbreite verwertbarer wellenlängen haben.
ne, infrarot ist ein spektralbereich des lichtes. die liegt unterhalb von rot und nicht sichtbar. dieser bereich entspricht im grunde einer wärmestrahlung. diese wird optisch nicht gefiltert, jedenfalls nicht durch ein dunkles visier. das verwendete filmmaterial ist kein echtes infrarotmaterial aber mit erweiteretem rotbereich. digital ist das sogar noch einfacher, da die chips eine wesentlich größere bandbreite verwertbarer wellenlängen haben.
-
blue-faze
@ bswoolf: So isses.
Bin mit Visier-Tönung 50% rumgeballert, dabei aus'm Auto raus geblitzdingst worden, sattes Knöllchen bekommen, Widersprüchle eingelegt, Bilder eingesehen und
- Mann, seh ich gut aus auf meiner Kiste!
Echt erstaunlich! Da ist es ganz easy, dieses Bild mit Personalausweis u.ä. abzugleichen. Ich sag mal: Da hätte ich keine Chance gehabt. Also hab ich halt gezahlt.
Die hatten übrigens nur das Kennzeichen notiert. Fahrzeugtyp und andere Angaben auf dem Bescheid waren alle "unbekannt".
Vielleicht hätte man dennoch nicht zahlen und es drauf ankommen lassen sollen? Oder ab sofort wieder den ollen Seiden-Überzieher rauskramen
Bin mit Visier-Tönung 50% rumgeballert, dabei aus'm Auto raus geblitzdingst worden, sattes Knöllchen bekommen, Widersprüchle eingelegt, Bilder eingesehen und
Echt erstaunlich! Da ist es ganz easy, dieses Bild mit Personalausweis u.ä. abzugleichen. Ich sag mal: Da hätte ich keine Chance gehabt. Also hab ich halt gezahlt.
Die hatten übrigens nur das Kennzeichen notiert. Fahrzeugtyp und andere Angaben auf dem Bescheid waren alle "unbekannt".
Vielleicht hätte man dennoch nicht zahlen und es drauf ankommen lassen sollen? Oder ab sofort wieder den ollen Seiden-Überzieher rauskramen
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Der Hauptgrund für das IR-Material dürfte wohl die Dunkelheit sein - sonst würde ja jeder rasen sobald er die Sterne sieht. Wir arbeiten in der Firma auch mit IR-Beleuchtungen (mit menschlichem Auge überhaupt nicht ersichtlich, aber eine einfache Videokamera macht's sichtbar) und die sind echt nicht teuer.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
Bommel
@blue-face ,glaube das hasste richtig gemacht ,würde auch nur streiten wenns um den lappen geht.
Wenn die noch nen Gutachter zur Personenerkennung zuziehen ,und du immer noch leugnest ,obwohls laut reinen Menschenverstand zu sehen bist, dann wirds teuer ,und der Richter ist dann auch net mehr gnädig.
Gaube der Verlierer bezahlt die Verfahrenskosten.
Und @ ricode ,was denkst du was die alles aus dem Material rauszaubern können , wenns drauf ankommt.
Das heisst nicht das jede Gemeinde die Technik braucht , sondern das Material wird zu Bildbearbeitung eingeschickt und da zaubern die sogar deine Mandeln aufs Bild
wenns sein muss.(nur Spass ,aber die können aus nem primitiven Grundmaterial schon was machen).
Wenn die noch nen Gutachter zur Personenerkennung zuziehen ,und du immer noch leugnest ,obwohls laut reinen Menschenverstand zu sehen bist, dann wirds teuer ,und der Richter ist dann auch net mehr gnädig.
Gaube der Verlierer bezahlt die Verfahrenskosten.
Und @ ricode ,was denkst du was die alles aus dem Material rauszaubern können , wenns drauf ankommt.
Das heisst nicht das jede Gemeinde die Technik braucht , sondern das Material wird zu Bildbearbeitung eingeschickt und da zaubern die sogar deine Mandeln aufs Bild
-
ricode
Was Infrarot is und wie sich das auswirkt ist mir schon klar.
Aber ich krich nicht in Kopf rin wie das bei einem 85 % getönten Visier funzen soll - 50% seh ich da schon ein, da kann man auch so noch ganz gut durchlinzen.
Hm dann muss ich also doch mein Visier mit Midnight Reflex Folie bekleben
dann geht dat nämmlich nich weil wegens dem Spiegeleffekt oder sehe ich das auch wieder falsch???
Aber ich krich nicht in Kopf rin wie das bei einem 85 % getönten Visier funzen soll - 50% seh ich da schon ein, da kann man auch so noch ganz gut durchlinzen.
Hm dann muss ich also doch mein Visier mit Midnight Reflex Folie bekleben
-
Calibär
Ich kopiere hier mal rein, was ich im runnertreff zum Thema SoSchuFO getippt habe:
Quote:Mein alter würde auch nur perfekt passen aber dafür gibts kein verspiegeltes Visier und für den Helm gibts nur getönte Visiere mit 60% (das is zuwenig wenn die sonne richtig scheint)
Mein Freund meinte einfach so ne Spiegelfolie draufkleben(die man auch bei den Autos hernimmt)
Aber ob man da noch was sieht bzw. ob man noch alles gescheit sieht bezweifle ich!
Hallo.
Genau mein "Fachbereich"
Probiert bitte NICHT aus, euer Visier mit Sonnenschutzfolie zu bekleben! Für einen Show-Helm, der in der Vitrine steht ist es machbar, nur nicht im täglichen Einsatz. Die Folie und das Visier haben eine unterschiedliche Wärmeausdehnung (abgesehen von den Bewegungen, die durch den labrigen Kunststoff entstehen). Dadurch kommt es zu Mikrorissen in der Folie, die sich immer weiter ausdehnen, und mit der Zeit kann man durch die Folie nix mehr erkennen -> ähnlich einer Orangenhaut. Von der optischen Korrektheit und der nicht Zulässigkeit mal abgesehen.
Calibär
Quote:Mein alter würde auch nur perfekt passen aber dafür gibts kein verspiegeltes Visier und für den Helm gibts nur getönte Visiere mit 60% (das is zuwenig wenn die sonne richtig scheint)
Mein Freund meinte einfach so ne Spiegelfolie draufkleben(die man auch bei den Autos hernimmt)
Aber ob man da noch was sieht bzw. ob man noch alles gescheit sieht bezweifle ich!
Hallo.
Genau mein "Fachbereich"
Probiert bitte NICHT aus, euer Visier mit Sonnenschutzfolie zu bekleben! Für einen Show-Helm, der in der Vitrine steht ist es machbar, nur nicht im täglichen Einsatz. Die Folie und das Visier haben eine unterschiedliche Wärmeausdehnung (abgesehen von den Bewegungen, die durch den labrigen Kunststoff entstehen). Dadurch kommt es zu Mikrorissen in der Folie, die sich immer weiter ausdehnen, und mit der Zeit kann man durch die Folie nix mehr erkennen -> ähnlich einer Orangenhaut. Von der optischen Korrektheit und der nicht Zulässigkeit mal abgesehen.
Calibär
-
Lichtmann
Re: Innerhalb von 3,5 Stunden zweimal geblitzt!
Rocker hat geschrieben:Hallo
Gestern war scheinbar, Tag der Verkehrskontrolle in München. Ich habs natürlich nicht mitbekommen, hab ja kein Radio an meinem Mopped, fahre ja SV und nicht BMW
Auf jeden Fall haben sie mich innerhalb von 3 Stunden gleich zwei mal auf dem Mopped geblitzt. Juhu!
Beide male an verschiedenen Stellen, aus dem Auto raus, ich fuhr jedes Mal hinter einem Auto her (recht dicht) übrigens beides BMWbeim ersten Mal hat es glaube ich nur einmal geblitzt, war sehr dicht dran am Auto, hatte gerade die Spur gewechselt, beim zweiten Mal hats auf jeden Fall einmal fürs das Auto und einmal für mich geleuchtet.
Beides Mal Geschwindigkeit ca. zwischen 55 und 70, innerorts.
Meine Frage: Kommt da Post? Von vorne haben sie mich ja nicht erkennen können, hab kein Kennzeichen vorne dranAber ich glaube das in den Autos aus denen geblitzt wird, immer Leute saßen, schreiben die Motorrad fahrer auf? Also notieren sie sich das Kennzeichen? Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Ach ja, wer sich in München auskennt, einmal an der „Ackermannstraße“ am Olympiapark vorbei, einmal an der Dachauerstraße kurz vor der „Schweren Reiter Straße“ also nix mit Schule etc. war auch schon später, einmal gegen sechs und einmal um halb zehn abends.
Grundsätzlich gilt die Höchstgeschwindigkeit innerorts, außer es ist durch Zeichen 247 oder durch Zeichen 247.1-2 etwas anders erlaubt, also wenn dort ein Schild steht 30 km ist dies ein zuhalten, des weitern sind die Verkehrsüberwacher angehalten von jedem Motorrad eine Notiz des Nummernschildes bei Erkennbarkeit zu machen, wenn der nun grad im Busch ist zum Pinkeln, wars das schon, ich empfehle sofern es nicht im Anzeigebereich liegt zu zahlen, die Verwarnung wird dann gelöscht und taucht nie wieder auf, nach Eingang der Zahlung, erst dann ist sie Rechtswirksam. Wenn üner zwei Spuren gemessen wird sagt das Gerät schon welcher Meßbereich zu schnell war, also links oder rechts. Bei Nichterkennbarkeit des Fahres ist das Verfahren einzustellen.