Spoktor jetzt im 650er Style
-
x1Stefan
dito----dem ist nichts mehr hinzuzufügenfirefighter hat geschrieben:Also mal halb lang. Wie oft hat irgendwer schon einen Wildunfall gehabt, respektive einen Fuchs, einen Marder, eine Katze oder ein anderes Getier mit Auto oder Motorrad erwischt und wie oft habt ihr ein Kind oder einen Menschen umgefahren.
Letztere sieht man ja eher und stellt sich dementsprechend darauf ein und Menschen sind i.d.R. vernunftbegabte Wesen, welche meist nicht absolut unkontrolliert, sehenden Auges in ein herannahendes Fahrzeug springen.
Und mit Absicht überfährt man ob des zu erwartenden Eigenschadens ja auch kein Tier. Aber es passiert - bei einem Vielfahrer ist es eher eine Frage der Zeit als des ob.
-
merke
-
D101
Echt traurig so was... ich denke es ist zu verstehen das Spoktor nu nit gerade positiv auf Katzen zu sprechen ist, aber son Mist in GB einzutragen finde ich echt läpsch!The Spoktor hat geschrieben:tja lieber nicht so ganz anonymer poster, schade das du nicht die eier in der hose hast deinen wahren namen zu schreibenEs gab einen neuen Eintrag in Ihrem Gaestebuch:
==================================================
Zeit: 03-07-2005 19:18 Uhr
Name: ichbete
eMail:
Homepage:
IP: 84.148.68.240
--------------------------------------------------
ich bete, dass du dir in nicht allzufernen zukunft das genick brichst und im straßengraben verreckst.
mufg
svrider![]()
das kann ich nur belächeln
Ich finde die Hauptsache ist, das dir nix passiert ist!
MfG
-
WilheLM TL
hmm...The Spoktor hat geschrieben: ... es zuckte noch ein wenig, hat es aber dann doch sehr bald bleiben lassen, sonst hätte ich es noch totschlagen müssen......
eigentlich keine blöde idee... ich häng nen zettel auf
katze zugelaufen , beschreibe das vieh und wenn sich der meldet...
lass ich ihn zahlen *grins*
mal ein paar grundsätzliche eigene Gedanken zum Leben allgemein. L8 / meine Katze(n).
Der Tod meiner Katze würde mir näher gehen als der gleichzeitige Tod eines mir unbekannten Menschen in Afrika. Zu meiner Katze habe ich eine enge Bindung, zum „unbekannten Bimbo” nicht. Ich würde zur Rettung meiner Katze ohne zu zögern eine stattliche Tierarztrechnung zahlen - den gleichen Betrag für Afrika spenden? Kaum.
Dies nur zur Klarstellung. Ich sehe die Dinge ganz subjektiv aus meiner persöhnlichen Kuhle. Andere mögen das anders sehen und danach handeln.
Möglicherweise bin ich nicht der einzige, der eine Beziehung zu Haustieren hat? Könnte es sein, daß Du jemandem, einem Kind oder einer alten Frau oder wem immer, einfach mal so ein Lebewesen weggeklatscht hast, das diesem Jemand sehr viel bedeutet hat?
Das wäre schlimm und nicht zu ändern. Aber dieses „... es zuckte noch ein wenig, hat es aber dann doch sehr bald bleiben lassen, sonst hätte ich es noch totschlagen müssen...” und das memmenhafte Gejammere um ein zerkrümeltes Plastikteil wäre entbehrlich gewesen.
Das wurde hier schon kürzer gesagt:
bisschen mehr respekt fürs leben fände ich angebracht..
Im übrigen: hätte es Dich auf die Waffel gehauen, wäre nicht die Katze schuld gewesen, sondern Deine Feinmotorik in der rechten Pfote... dazu sollte man stehen, wenn man „Eier hat”.
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Ach ja, immer diese D***, die sich über Leute aufregen, die sie überhaupt nicht kennen...Spoki tat das Vieh echt leid, er war ja dann bei mir, das konnte ich deutlich hören...WilheLM TL hat geschrieben:hmm...The Spoktor hat geschrieben: ... es zuckte noch ein wenig, hat es aber dann doch sehr bald bleiben lassen, sonst hätte ich es noch totschlagen müssen......
eigentlich keine blöde idee... ich häng nen zettel auf
katze zugelaufen , beschreibe das vieh und wenn sich der meldet...
lass ich ihn zahlen *grins*
mal ein paar grundsätzliche eigene Gedanken zum Leben allgemein. L8 / meine Katze(n).
Der Tod meiner Katze würde mir näher gehen als der gleichzeitige Tod eines mir unbekannten Menschen in Afrika. Zu meiner Katze habe ich eine enge Bindung, zum „unbekannten Bimbo” nicht. Ich würde zur Rettung meiner Katze ohne zu zögern eine stattliche Tierarztrechnung zahlen - den gleichen Betrag für Afrika spenden? Kaum.
Dies nur zur Klarstellung. Ich sehe die Dinge ganz subjektiv aus meiner persöhnlichen Kuhle. Andere mögen das anders sehen und danach handeln.
Möglicherweise bin ich nicht der einzige, der eine Beziehung zu Haustieren hat? Könnte es sein, daß Du jemandem, einem Kind oder einer alten Frau oder wem immer, einfach mal so ein Lebewesen weggeklatscht hast, das diesem Jemand sehr viel bedeutet hat?
Das wäre schlimm und nicht zu ändern. Aber dieses „... es zuckte noch ein wenig, hat es aber dann doch sehr bald bleiben lassen, sonst hätte ich es noch totschlagen müssen...” und das memmenhafte Gejammere um ein zerkrümeltes Plastikteil wäre entbehrlich gewesen.
Im übrigen: hätte es Dich auf die Waffel gehauen, wäre nicht die Katze schuld gewesen, sondern Deine Feinmotorik in der rechten Pfote... dazu sollte man stehen, wenn man „Eier hat”.
Und die Äußerung mit dem "Bimbo" ist hier absolut unangebracht. Was für Menschen seid ihr eigentlich? Armes Deutschland! Hier stellt jemand das Leben eines Tieres, das laut Gesetz ein Ding ist ÜBER das Leben eines Menschen...
Aber es ist immer leicht, über jemand zu urteilen, nicht wahr? So entstehen Vorurteile...
@firefighter: 100% DITO!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
Speedfire333
Mir persömlich geht es auch wirklich nur um die unglücklich gewählte Beschreibung des Geschehenen
Selbst wenn keine Beziehungen/Empfindungen zu Tieren da sind, muss man es doch nicht so im Thread niederschreiben!
P.P.S.: Und auch ich denke, Spoki schön das Du soviel Glück gehabt hast und es aus deiner Sicht nur ein bisschen kaputtes Plastik ist!
(Aber trotzdem arme Katze)
Selbst wenn keine Beziehungen/Empfindungen zu Tieren da sind, muss man es doch nicht so im Thread niederschreiben!
P.S.: Natürlich ist der Eintrag im Gästebuch eigendlich noch viel schlimmer, aber ich vermute er wurde aus reiner Wut geschrieben„... es zuckte noch ein wenig, hat es aber dann doch sehr bald bleiben lassen, sonst hätte ich es noch totschlagen müssen...”
P.P.S.: Und auch ich denke, Spoki schön das Du soviel Glück gehabt hast und es aus deiner Sicht nur ein bisschen kaputtes Plastik ist!
(Aber trotzdem arme Katze)
WilheLM TL hat geschrieben:
hmm...
Wir zahlen jeden Monat für einen "unbekannten Bimbo" in Bangladesh damit sie genug zu Essen hat und eine gute Ausbildung erhält. Für eine Katze würde ich nicht einen Cent ausgeben....
dito
Der Respekt vor tierischem Leben wird in unserem Land meines Erachtens ein wenig übertrieben. Ich bin froh, dass die Katze tot ist und nicht Spoki. Ich ziehe aber vor jedem tierliebenden Motorradfahrer den Hut, der lieber dem Igel ausweicht und in den Wald rauscht.....
-
SVDieter
Leute, bauscht die Geschichte doch nicht gleich wieder so auf. Spoki war halt sauer , was zu verstehen ist. Ich fand seine beschreibung was die Katze betrifft auch etwas unglücklich (ich hab selbst zwei von den Viechern hier rumlaufen), aber deswegen direkt wieder so eine Streiterei anfangen?? In südlichen Ländern (zumindest in Griechenland) ist es für die Einheimischen Volkssport jedes kleinere Tier auf der Strasse "zu erwischen", regt sich kein Schwein drüber auf.
@WilhelmTL, ich lese Deine Beiträge hier sehr gerne, aber das mit dem Bimbo.. schliess ich mich Topper an, sowas ist man von Dir garnicht gewohnt.
@Spoki, ich hab seit anderhalb jahren hier noch einen Poly26 Spoiler für die SV 1000 rumfliegen, der müßte aber lackiert werden und ein Halter angebracht werden, wenn Du dran interessiert sein solltest, schick mir ne PM .
Gruß Dieter, der echt froh wäre wen das hier nicht wieder zu nem dicken Streit ausarten würde.
@WilhelmTL, ich lese Deine Beiträge hier sehr gerne, aber das mit dem Bimbo.. schliess ich mich Topper an, sowas ist man von Dir garnicht gewohnt.
@Spoki, ich hab seit anderhalb jahren hier noch einen Poly26 Spoiler für die SV 1000 rumfliegen, der müßte aber lackiert werden und ein Halter angebracht werden, wenn Du dran interessiert sein solltest, schick mir ne PM .
Gruß Dieter, der echt froh wäre wen das hier nicht wieder zu nem dicken Streit ausarten würde.
-
blue-faze
@Tauschi: 100% Zustimmung & Respekt!
Ansonsten: Bin ich hier mittlerweile im falschen Film!
Hier hat niemand EIN LEBEN WEGGEKLATSCHT. Wenn dieses Viech, ca. 20 cm hoch, vom Straßenrand aus auf die Fahrbahn rennt, dann kann hier NIEMAND rechtzeitig reagieren! Auch der Was-Wäre-Wenn-Vergleich mit Zweibeinern hinkt. Die haben gegenüber einem Katzen- oder Hundevieh den entscheidenen Vorteil, mindestens 50 cm höher zu sein und - meistens wenigstens - mehr Hirn im Kopf zu haben. Wie kann man jemandem bei einem Tierunfall Absicht unterstellen? Und zu diesem Gästebucheintrag:
Nichtsdestotrotz: Hier war jemand definitiv zu schnell unterwegs.
Spoki, zum Glück ist Dir aber nix passiert!
Ansonsten: Bin ich hier mittlerweile im falschen Film!
Diese Bemerkung ("Bimbo") lässt auf das geistige Niveau ihres Verfassers schließen, hat hier DEFINITIV nichts zu suchen und sollte nicht unkommentiert so stehen bleiben! Leute, Leute, das kann nicht angehen!Zu meiner Katze habe ich eine enge Bindung, zum „unbekannten Bimbo” nicht. [...] Möglicherweise bin ich nicht der einzige, der eine Beziehung zu Haustieren hat? Könnte es sein, daß Du jemandem, einem Kind oder einer alten Frau oder wem immer, einfach mal so ein Lebewesen weggeklatscht hast, das diesem Jemand sehr viel bedeutet hat?
Hier hat niemand EIN LEBEN WEGGEKLATSCHT. Wenn dieses Viech, ca. 20 cm hoch, vom Straßenrand aus auf die Fahrbahn rennt, dann kann hier NIEMAND rechtzeitig reagieren! Auch der Was-Wäre-Wenn-Vergleich mit Zweibeinern hinkt. Die haben gegenüber einem Katzen- oder Hundevieh den entscheidenen Vorteil, mindestens 50 cm höher zu sein und - meistens wenigstens - mehr Hirn im Kopf zu haben. Wie kann man jemandem bei einem Tierunfall Absicht unterstellen? Und zu diesem Gästebucheintrag:
Nichtsdestotrotz: Hier war jemand definitiv zu schnell unterwegs.
Spoki, zum Glück ist Dir aber nix passiert!
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Zu dem Thema dumme Katze kann ich nur sagen dass ich die Viecher aufn Tod net abkann un die sogar saudumm sind!
Mir ist vor geraumer Zeit auch ne Katze fast (es war echt knapp) ins motorrad gelaufen.
Bin mim Kumpel auf ner Landstraße unterwegs gewesen und seh vorne links am Feldweg so en Mistvieh lang laufen. Hab sie beobachtet un so überlegt wenn die jetzt irgendwas macht, Gas beibehalten Lenker festhalten und durch. So wie mans in der Fahrschule gesat bekommt. Ich komm näher und näher und dann macht die echt en Satz auf die Straße.
Hab sie dann ausm Augenwinkel neben mir gesehn...
Mein Kumpel der hinter mir gefahrn is hat später gesagt die wär genau hinter dem Hinterrad vorbei. Ein Bruchteil einer Sekunde früher und ich hätt sie erwischt, eine Sekunde später wär se bei meim Kumpel gelandet.
Mir ist vor geraumer Zeit auch ne Katze fast (es war echt knapp) ins motorrad gelaufen.
Bin mim Kumpel auf ner Landstraße unterwegs gewesen und seh vorne links am Feldweg so en Mistvieh lang laufen. Hab sie beobachtet un so überlegt wenn die jetzt irgendwas macht, Gas beibehalten Lenker festhalten und durch. So wie mans in der Fahrschule gesat bekommt. Ich komm näher und näher und dann macht die echt en Satz auf die Straße.
Hab sie dann ausm Augenwinkel neben mir gesehn...
Mein Kumpel der hinter mir gefahrn is hat später gesagt die wär genau hinter dem Hinterrad vorbei. Ein Bruchteil einer Sekunde früher und ich hätt sie erwischt, eine Sekunde später wär se bei meim Kumpel gelandet.
Bin ich der gleichen Ansicht wobei ich doch überlegen würd ob ich jetzt übern den Igel fahr damit dem nix passiert oder gegen en baum knall.Tauschi hat geschrieben:Der Respekt vor tierischem Leben wird in unserem Land meines Erachtens ein wenig übertrieben. Ich bin froh, dass die Katze tot ist und nicht Spoki. Ich ziehe aber vor jedem tierliebenden Motorradfahrer den Hut, der lieber dem Igel ausweicht und in den Wald rauscht.....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Elin
Ich finde auch. dass das hier ein bisschen viel Aufregung ist um etwas, was sich nicht mehr ändern lässt.
Wenn Spoki einen halben Zoo zuhause hat (zumindest mal Fische und Vögel, wie wir alle wissen), dann wird er auch grundsätzlich tierlieb sein. Da haben wir was gemeinsam. Wenn die Katze halbtot am Straßenrand liegt und er schreibt, er hätte sie sonst totschlagen müssen, wenn sie nicht aufgehört hätte zu zucken, kann ich das verstehen. Schließlich kann man das Tier doch nicht leidend im Graben liegen lassen, überlebt hätte die Katze das ohnehin nicht. Das mit dem Totschlagen wäre also aus meiner Sicht Pflicht gewesen, auch wenn ich dann Nächte lang nicht hätte schlafen können.
Und zum "Bimbo": ich bin ein Menschenfreund und ich spende regelmäßig, weil ich es als meine Menschenpflicht ansehe. Aber so sehr ich mich anstrenge, ich kann auch keine persönliche Bindung zu Menschen entwickeln, die ich nicht kenne, noch nie gesehen habe und nie sehen werde ... da jetzt so zu tun, als hätte ich eine Bindung, finde ich unehrlich. Verpflichtung ja, Bindung nein.
Wenn Spoki einen halben Zoo zuhause hat (zumindest mal Fische und Vögel, wie wir alle wissen), dann wird er auch grundsätzlich tierlieb sein. Da haben wir was gemeinsam. Wenn die Katze halbtot am Straßenrand liegt und er schreibt, er hätte sie sonst totschlagen müssen, wenn sie nicht aufgehört hätte zu zucken, kann ich das verstehen. Schließlich kann man das Tier doch nicht leidend im Graben liegen lassen, überlebt hätte die Katze das ohnehin nicht. Das mit dem Totschlagen wäre also aus meiner Sicht Pflicht gewesen, auch wenn ich dann Nächte lang nicht hätte schlafen können.
Und zum "Bimbo": ich bin ein Menschenfreund und ich spende regelmäßig, weil ich es als meine Menschenpflicht ansehe. Aber so sehr ich mich anstrenge, ich kann auch keine persönliche Bindung zu Menschen entwickeln, die ich nicht kenne, noch nie gesehen habe und nie sehen werde ... da jetzt so zu tun, als hätte ich eine Bindung, finde ich unehrlich. Verpflichtung ja, Bindung nein.
-
Common
- SunnyFrani
- SV-Rider