Mein Abschied aus der Biker Welt und Forum !

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kathrin

Beitrag von Kathrin » 22.03.2006 21:53

Hallo matrix,
zum einen wünsche ich dir von ganzen Herzen, das du gesundheitlich wieder voll auf den Damm kommst. Ist echt eine Sch...., die dir da passiert ist.
Zum anderen fühle ich mich hier sehr angesprochen über die Beiträge, besonders von Karla.
2005 habe ich mit meinem Freund unseren ersten Moppde-Urlaub gestartet. Am 1.Tag der tour bin ich aufgrund eines blöden Fehlers bei Schrittgeschwindigkeit mit meinem Motorrrad umgefallen. Fazit: Sprunggelenkbruch. War eine langwierige Sache - im Gegensatz zu dir matrix zwar peng - aber ich war mega genervt. Konnte keinen Sport mehr machen, mich bewegen wie ich wollte etc. Dieses Gezwungensein auf die eigene 4 Wände traf mich besonders, weil ich arbeitslos bin und raus MUSS.
Naja, um beim Thema zu bleiben...seitdem fahre ich nur noch freudlos Motorrad, weil ich voll von Angst bin und denke, das ich zum motorrad fahren nicht tauge. Ich habe mit 40 (nun fast 46) meinen Führerschein gemacht und war eigentlich noch nie überzeugt, das ich gut fahren werde. Der Beitrag von Karla lässt mich nachdenken. Geht es nicht nur um den Spaß, den ich wieder haben kann??? Ist es dabei nicht egal, wie schnell ich fahre etc?? Mein Vorteil ist, das mein Freund sagt, das es ihm wichtig ist ,das wir zusammen fahren und egal, wie schnell ich bin.
Ich will endlich wieder Spaß am Fahren haben!!!!! Das ist im Moment mein größter Wunsch!!!
Nachdenkliche Grüße von Kathrin

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 22.03.2006 22:11

Kathrin, das was du hast, das hab ich auch hinter mir... Hatte vor etwas über 2 Jahren nen sehr schweren nicht verschuldeten Motorradunfall. War dann sehr lange krankgeschrieben, Nachwirkungen hab ich heut noch.
Es war zwar schon inner Notaufnahme des KKH klar, dass ich wieder fahre (hab anscheinend den Chefarzt erst gefragt wie´s meinem Motorrad geht und dann was bei mir alles hinnef iss), aber als es dann soweit war, nen dreiviertel Jahr später, hatteich ganz einfach gesagt Schiss... Bin sehr lange jedesmal mit nem mulmigen Gefühl auf´s Motorrad gestiegen, immer mit dem Gedanken dass es vielleiht das letzte Mal sein könnte.. Erst als ich aufgehört hab mich selber unter Druck zu setzen, und nich jede Ecke Vollgas fuhr, stellten sich wieder die ersten Erfolgserlebnisse ein, und ich hatte wieder Spass dran. Krönung war dann das Treffen in Stiege, wo ich mit den Bayern unterwegs war.. Von da an nur noch geil.
Heute denk ich immer wieder mal daran was passieren könnte, aber wenns sein soll, kann ich da auch nix machen....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 22.03.2006 22:14

Kathrin hat geschrieben:Hallo matrix,
zum einen wünsche ich dir von ganzen Herzen, das du gesundheitlich wieder voll auf den Damm kommst. Ist echt eine Sch...., die dir da passiert ist.
Zum anderen fühle ich mich hier sehr angesprochen über die Beiträge, besonders von Karla.
2005 habe ich mit meinem Freund unseren ersten Moppde-Urlaub gestartet. Am 1.Tag der tour bin ich aufgrund eines blöden Fehlers bei Schrittgeschwindigkeit mit meinem Motorrrad umgefallen. Fazit: Sprunggelenkbruch. War eine langwierige Sache - im Gegensatz zu dir matrix zwar peng - aber ich war mega genervt. Konnte keinen Sport mehr machen, mich bewegen wie ich wollte etc. Dieses Gezwungensein auf die eigene 4 Wände traf mich besonders, weil ich arbeitslos bin und raus MUSS.
Naja, um beim Thema zu bleiben...seitdem fahre ich nur noch freudlos Motorrad, weil ich voll von Angst bin und denke, das ich zum motorrad fahren nicht tauge. Ich habe mit 40 (nun fast 46) meinen Führerschein gemacht und war eigentlich noch nie überzeugt, das ich gut fahren werde. Der Beitrag von Karla lässt mich nachdenken. Geht es nicht nur um den Spaß, den ich wieder haben kann??? Ist es dabei nicht egal, wie schnell ich fahre etc?? Mein Vorteil ist, das mein Freund sagt, das es ihm wichtig ist ,das wir zusammen fahren und egal, wie schnell ich bin.
Ich will endlich wieder Spaß am Fahren haben!!!!! Das ist im Moment mein größter Wunsch!!!
Nachdenkliche Grüße von Kathrin
Hast du einmal das Buch" Die obere Hälfte des Motorrades gelesen"? Da geht es um Tiefenpsychologie, vielleicht hilft dir das wieder Spass am Motorradfahren zu bekommen. Ansonsten, dein Freund macht alles was er machen kann. Viel Erfolg.
Gruss
sv_kdb

uweK.

Kopf hoch !!!

Beitrag von uweK. » 23.03.2006 8:28

Wünsche dir natürlich alles Gute, daß du bald wieder beschwerdefrei bist !!! Aber; so schnell hört man nicht mit fahren auf. Ich hatte 2002 einen schweren Unfall mit meiner Ninja -3 Monate alt, keine Kasko und danach Schrott- und ich war auch etwas deformiert. Im Krankenhaus war mir klar, daß ich nie wieder auf ein Motorrad steige. Nach der Entlassung aus dem KH, sah ich dann in der Garage die SV stehen und .....!!! Aber nicht alle Menschen sind - Gott sei Dank - gleich ! In diesem Sinne, nochmals ALLES GUTE.

Greetz UweK.

ellime

Beitrag von ellime » 23.03.2006 11:13

Hallo matrix,

ich wünsche dir gute Besserung und baldiges genesen, ich kann glaub ganz gut nachvollziehn das du erst mal Abstand nimmst vom moped fahren, aber lass es dir wieder gut gehn und die sonne scheinen, wer einmal ein Biker war, wird immer einer sein.
Ich fange mit meiner Karriere erst an und lese solche Geschichten gar nicht gern. Nur mit dem Wissen, sowas kann passieren brauch sich auch keiner aufs Bike zu setzen.

Also, halt die Ohren steif :)

lg
elli

Kathrin

Beitrag von Kathrin » 23.03.2006 15:44

@Eddy. Beruhigend zu lesen, das du auch längere Zeit mit Angst gefahren bist. Ich war bisher immer wütend/entäuscht von mir, das ich nicht mehr angstfrei fahren kann. Hat natürlich nichts geholfen. Zu lesen, das es auch anderen so ging, gibt mir vielleicht mehr Gelassenheit dazu und ich gehe nicht mehr so hart mit mir ins Gericht. Du bist deine Angst losgeworden.. ich schaffe es auch!!! (hoffe ich zumindest ganz tolle!!!)
@sv_kdb. Das Buch habe ich nur mal überflogen. Werde es jetzt aber richtig lesen!!! Mein Freund ist mir wirklich da eine sehr große Hilfe!!!

So, heute habe ich es gewagt zum 1.Mal seit Juni (Zeitpunkt es Unfalles) ohne meinen Freund zu fahren. Ich bin seitdem kaum noch gefahren - ging ja auch über Monate nicht - und allein hatte ich mich überhaupt nicht mehr getraut.
Okay, es waren nur 35 km, ich hatte noch (!) sehr viel Angst und habe mein Mopped um die Kurven getragen ABER ich bin gefahren und nun bin ich ein ganz klein wenig stolz auf mich. Hoffe, ihr könnt das verstehen und belächelt es nicht. :oops:

@Matrix. Hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich in "deinem" thread jetzt so viel von mir schreibe.

Flipster

Hi

Beitrag von Flipster » 23.03.2006 16:00

@Matrix: Gute Besserung!!!! Ich hoffe es ist bald wieder alles okay!!! Vergessen wird man so ein Ereignis wohl nie.

@Kathrin: Siehst Du, Du hast Dich mal getraut alleine zu fahren!!! Das ist doch mal ein Anfang!!! Und ich denke auf Dauer wirst Du irgendwann auch wieder die Angst etwas verlieren.

Nur weiter so!!! Nicht den Mut verlieren.

Man sagt ja, wenn ein Reiter mal vom Pferd gefallen ist, dann soll er möglichst wieder sofort aufs Pferd!!!!!!

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 23.03.2006 17:01

Hotte hat geschrieben:wow wie lange sowas dauern kann.
ich kenne jemanden, der hat vor 2 Jahren einen ähnlichen Beinschaden erlitten und hat bis heute damit Probleme und wurde gerade zum 3. mal deswegen operiert! Also hat matrix trotz allem noch Glück gehabt!

@ matrix
Gute Besserung und Heilung weiterhin
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

matrix

Beitrag von matrix » 21.04.2006 18:48

Hallo Leute......

..seitdem die Saison begonnen hat und ich die Maschinen durch die Gegend flitzen sehe (und vor allem Höre!!) stelle ich meinen Abschied nun in Frage....besonders da meine Maschine ja noch da ist und ich denke insgesamt ist sie nicht sehr stark beschädigt......lediglich die Vordergabel und die verkleidung hat was abbekommen.......und nun.....Schwüre hin oder her....irgendwie krieg ich wider Bock :D.....diese Saison wohl noch nicht, weil mein Bein noch braucht.....aber wenn ich sie wieder aufbaue (mit Hilfe, wer weiß !!!)........das Gefühl im Moment wird immer stärker....aber ich hab auch Angst, das die 2 Unfälle ein "Zeichen " gewesen sein können.......was meint Ihr ?

Soll ich wieder oder nicht ? Ich meine.....schliesslich würde ich sicher besonnener fahren jetzt und nicht mehr soviel schummeln und so !

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 21.04.2006 18:52

Na wenn's dich juckt dann mussu dich gar nich fragen.. .Viel Spaß beim Fahren "demnächst"... 8)

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 21.04.2006 18:56

Die 2 Unfälle ein Zeichen?
Hab irgendwo mal gehört, dass es einen guten Biker im Leben 3 mal legt und er nur dann wirklich gut ist, wenn er jedesmal danach wieder aufsteigt!
In diesem Sinne: Welcome Back! ;)

Gruß Sascha

Donut

Beitrag von Donut » 21.04.2006 19:31

sPiRiT hat geschrieben:Die 2 Unfälle ein Zeichen?
Hab irgendwo mal gehört, dass es einen guten Biker im Leben 3 mal legt und er nur dann wirklich gut ist, wenn er jedesmal danach wieder aufsteigt!
In diesem Sinne: Welcome Back! ;)

Gruß Sascha
ganz in meinem sinne.. :D wenn du in zukunft besser aufpasst, wird dir sowas hoffentlich nicht mehr passieren..

ich wünsche dir also viel spass beim wieder^^motorradfahren und viele unfallfreiekilometer!!

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 21.04.2006 19:53

matrix hat geschrieben:Hallo Leute......

Soll ich wieder oder nicht ? Ich meine.....schliesslich würde ich sicher besonnener fahren jetzt und nicht mehr soviel schummeln und so !
Du sollst! :P :top:

enemy

Beitrag von enemy » 21.04.2006 20:28

Also als erstes mal muß ich dazu sagen Respekt das du überhaupt ein zweites Mal aufgestiegen bist. Zum zweiten hoffe ich es geht dir wieder gut.
Aber nichts desto Trotz kann heute überall etwas passieren.
Beispiel: :?
Letztes Jahr habe ich mich zu einem Fanclub Turnier (Fußball) überreden lassen (habe davor 20 Jahre aktiv im Verein gespielt) dabei wurde ich so sehr gefoult das ich mir einen Patella-Sehen- Abriss zuzog.
Fazit: :(
6,5 Monate arbeitsunfähig und 2 Op´s.
Nur das Schlimme in Meinem Fall ist mich juckts schon wieder im Fuß, ich würde ja zu gerne wieder gegen die Pille treten.
Naja wie auch immer du dich in deinem Fall entscheidest, glaube mir es wird für dich das RICHTIGE sein.
:lol:
In diesem Sinne Alles Gute.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.04.2006 12:15

Hehe wusst ich's doch, na los, SCHUB!

Antworten