Warmlaufen lassen des Motors verboten?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lazareth

Beitrag von Lazareth » 08.03.2006 17:11

ich versteh auch nicht euer problem...
zündung an, gebläse an und kratzen... ( wenn der motor nun nicht mehr anspringt, neue batterie oder neues auto)
rein setzten, motor starten und ab dafür...
mach ich immer so, bisher keine probleme gehabt, und gegen das widervereisen helfen die scheibenwischer... und nach spätestens 500 m is das auch gegessen...
und die nachbarn sind zufrieden...

als kleiner tipp, putzt mal eure scheiben, dann laufen sie nicht mehr so schnell an...

und wie gesagt, ist verboten...
genauso wenn ihr eure SV im hof am sonntag mittag nach dem putzen anmacht, um den sound zu genießen...
ich würde übrigens nicht anders reagieren...

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.03.2006 18:42

Sledge hat geschrieben:Ich weiss man gar nicht was ihr so für Autos habt wo regelmäßig die Scheiben innen vereisen.
Würde da mal einen Besuch inner Werkstatt empfehlen, wenns nicht grad ein Kfz von vor 1920 ist.
Freikratzen draussen kann man wirkungsvoll mit nächtlichen Abdecken der Scheibe verhindern, die Frontscheibe dankts übrigens mit längerer Haltbarkeit.
Ich als Nachbar würde mich da auch drüber aufregen wenn einige Leute zu blöd oder zu faul sind mit Ihrem Auto richtig umzugehen.
wenn scheiben innen anlaufen sind es meist themperaturunterschiede bzw. vereisen, liegt es an feuchtigkeit im innenraum.. das kann A: ne undichte stelle sein, oder wie in meinem fall der schnee an den schuhen ;)
mir persönlich ist es zu blöd die schuhe an den schweler zu klopfen oder zusammenzuschlagen...
liegt er halt auf der fussmatte naund ??
dann ist halt die scheibe am nächsten morgen angelaufen oder angeeist.
macht die lüftung bei laufendem motor wieder weg und ich kann im warmen auto durchstarten. *g*

und JA das macht sogar ein nagelneuer schwulentuckenbmw von Bj 2006

Lazareth hat geschrieben:ich versteh auch nicht euer problem...
zündung an, gebläse an und kratzen... ( wenn der motor nun nicht mehr anspringt, neue batterie oder neues auto)
rein setzten, motor starten und ab dafür...
mach ich immer so, bisher keine probleme gehabt, und gegen das widervereisen helfen die scheibenwischer... und nach spätestens 500 m is das auch gegessen...
und die nachbarn sind zufrieden...
als kleiner tipp, putzt mal eure scheiben, dann laufen sie nicht mehr so schnell an...
und wie gesagt, ist verboten...
genauso wenn ihr eure SV im hof am sonntag mittag nach dem putzen anmacht, um den sound zu genießen...
ich würde übrigens nicht anders reagieren...

dagegen hilft dir übrigens ein gebläse recht wenig, wenn die luft kalt ist .
zudem ist es nicht jedermanns sache alle 4 wochen neue wischer zu kaufen :)

ob verboten oder nicht, ich frag mich was die menschheit immer für pfürze fressen....

wer sich hier daran aufhängt, darf auch die geschwindigkeit nicht übertreten, sonst steckt er in der selben schublade.
solange keiner was sagt is es doch ok oder ? und wenn ja, dann kann der nachbar einpacken, ich kann auch penibel gegen alles was die tun irgendetwas haarspalten....

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 08.03.2006 18:49

The Spoktor hat geschrieben: dagegen hilft dir übrigens ein gebläse recht wenig, wenn die luft kalt ist .
zudem ist es nicht jedermanns sache alle 4 wochen neue wischer zu kaufen :)

ob verboten oder nicht, ich frag mich was die menschheit immer für pfürze fressen....

wer sich hier daran aufhängt, darf auch die geschwindigkeit nicht übertreten, sonst steckt er in der selben schublade.
solange keiner was sagt is es doch ok oder ? und wenn ja, dann kann der nachbar einpacken, ich kann auch penibel gegen alles was die tun irgendetwas haarspalten....
das problem is, das es manchmal einfach nerven kann... die geschwindigkeit hat mit dieser sache nichts zu tun, wird jemand belästigt?!

wenn es dann überhand nimmt, danmn platzt einem einfach der kragen...
ich versteh auch nicht, wie man so sturr dagegen halten kann. deutschland hat eben eine verdammt hohe einwohnerdichte, da kann man doch mal ein wenig rücksicht nehmen, ist doch nicht zuviel verlangt?!
so lebt es sich in den meisten fällen besser...
aber wer auf stress steht, kann ja jeden morgen seine karre warmlaufen lassen...

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 08.03.2006 21:30

derherrliche hat geschrieben: ...und wenn man alles hirnlos mitmacht nenn ich das idiotie...
Oh ... nach achzehn Monaten bei der guten alten Zwölften nannten wir's... Militär!

Nee, Spaß beiseite: Motortechnisch ist Warmlaufenlassen der höchste aller Blödsinne. Was vor allem für gewisse Zweizylinder mit zu kleinen Ölpumpen gilt... Ist mir egal, was die Meute macht. Ich laß' ein zugelassenes Fahrzeug nicht warmlaufen, ich fahr warm.
Ich glaube, der ganze Schwachfug kommt aus der Rennszene aus einer Zeit, wo man mangels Leerlauf wie ein Blöder geschraubt hat und dann die Warmlauf-Kerzen getauscht hat...
Aber es ging um die Frage: verboten oder nicht...

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.03.2006 22:09

ja gut belästigung ist das eine :) meine nachbarn stört es nicht..

der ottonormalverbraucher steht eh spätestens um sechs auf oder lässt sich zumindestens da mal wecken..

ich wohne an ner viel befahrenen strasse, und wenn mich um 4 oder 5 was weckt, gugg ich auf die uhr und freu mich das ich noch 1-2 std pennen darf *g* dreh mich um und penn weiter :twisted:

zur eigentlichen frage ..... JA VERBOTEN

Sledge

Beitrag von Sledge » 08.03.2006 22:11

The Spoktor hat geschrieben:
Sledge hat geschrieben:Ich weiss man gar nicht was ihr so für Autos habt wo regelmäßig die Scheiben innen vereisen.
Würde da mal einen Besuch inner Werkstatt empfehlen, wenns nicht grad ein Kfz von vor 1920 ist.
Freikratzen draussen kann man wirkungsvoll mit nächtlichen Abdecken der Scheibe verhindern, die Frontscheibe dankts übrigens mit längerer Haltbarkeit.
Ich als Nachbar würde mich da auch drüber aufregen wenn einige Leute zu blöd oder zu faul sind mit Ihrem Auto richtig umzugehen.
wenn scheiben innen anlaufen sind es meist themperaturunterschiede bzw. vereisen, liegt es an feuchtigkeit im innenraum.. das kann A: ne undichte stelle sein, oder wie in meinem fall der schnee an den schuhen ;)
mir persönlich ist es zu blöd die schuhe an den schweler zu klopfen oder zusammenzuschlagen...
liegt er halt auf der fussmatte naund ??
dann ist halt die scheibe am nächsten morgen angelaufen oder angeeist.
macht die lüftung bei laufendem motor wieder weg und ich kann im warmen auto durchstarten. *g*

und JA das macht sogar ein nagelneuer schwulentuckenbmw von Bj 2006

dann kann ich ja froh sein, dass mein 5 jahre alter draussen parkender Ford diesbezüglich keine Probleme macht... :roll:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.03.2006 22:25

dann trägst du nicht viel feuchtigkeit rein, parkst recht windstill, die hütte ist gut belüftet oder so..

meiner macht in der regel sowas auch nicht.. gelegentlich aber doch..
kommt immer drauf an...

deiner läuft dann bestimmt auch nicht an wenn es regnet oder ?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 09.03.2006 12:36

McMurphy hat geschrieben:das kommt doch wohl drauf an WANN sie das macht. wenn das jeden Morgen um 5 Uhr ist und ich dadurch regelmässig (unnötig) wach würde dann würd ich da auch mal meckern. Eiskratzen kann man sich auch sparen wenn man ein Stück Pappe unter die Scheibenwischer klemmt. :wink:
aber hallo, jeden morgen um 5.30 von ner karre geweckt zu werden wenn ich erst um 8 aufstehen muss würd wohl jedem auf den sack gehen! das würde ich mal nicht als sinnlosen meckergrund ansehen...
derherrliche hat geschrieben:so viel schadstoffe produzier ich da nicht
:fresse:

ramsed

Beitrag von ramsed » 09.03.2006 12:47

charon82,

Sag Deiner Freundin doch, sie soll zum Eiskratzen mal einen huebschen und sehr kurzen Mini-Rock anziehen..... dann Meckert der Nachbar sicher nicht mehr... :goil:

Und von seiner Alten kriegt er dann den Rest ;-)

Gruss,
David

MOO

...

Beitrag von MOO » 11.03.2006 0:47

Martin650 hat geschrieben:1. Ich habe keinen Frust
2. Ich habe keinen nächtlichen Harndrang und schlafe sehr gut
3. Ich mag keine persönlichen Beleidigungen
4. Ich bin einer der ersten, der morgens aus unserer Siedlung fährt (5:30 Uhr), also belästigt mich keiner
5. Es ist ganz alleine dein Problem wie du deine Autoscheiben freimachst, daß du dadurch andere unnötig belästigt (und nur darum gings) ist mehr als egoistisch
6. wünsch ich dir eine Gute Nacht
Anmerkung zu Martin650: Wenn ich ein @Abc mache bedeutet das das ich Abc auch einfach mit einen "du" anspreche, nicht mit "er". Also denke ich das man 1-3 glatt streichen kann.Auch wenn ich zugeben muss das es schlechter stiel ist über leute die man nicht kennt zu lästern(nein meine Martin650 immer noch nicht), das musste halt mal sein.

Anmerkungen zum Frontscheibe abdecken: Die plane die ich mal benutzt habe hat trotz abschütteln wunderbar viel feuchtigkeit ins auto geschleppt die bei meinen nicht so wirklich klasse wieder rauszubekommen ist...

Für die wenigen die das noch in der nacht lesen, Gute Nacht, für die anderen, schonen Tag noch.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 11.03.2006 1:49

Hehehe!
@MOO: Ließ doch mal, was oben als Überschrift steht... nur darum gehts.
  • ES IST VER--BO--TEN! Basta!
Deine Ansichten über ein Verbot (irgend einer Art) mögen im Einzelfall interessant oder nicht, vernünftig oder nicht, logisch oder nicht, kriminell oder nicht, .... ich könnte das jetzt bis zum Morgengrauen fortsetzen...
es werden immer nur Deine persönlichen privaten .... Interessen sein, die sich einer allgemeinen gesetzlichen Regelung beugen müssen. Ansonsten wird man gelegentlich Dich beugen...

Was Martin etwa so ausdrücken wollte: wenn jeder sein Ding durchzieht ohne Rücksicht auf Normen, dann haben wir Anarchie und Faustrecht.

Die von Dir gerade genannten Gründe, ein (dieses) Verbot zu übertreten, sind dermaßen halb und lächerlich, daß es mich jetzt schon irgendwie juckt, darauf zu erwidern.
Ich habe keinesfalls die Absicht, Dir ans Bein zu pinkeln! Nur dieses ständige - unmännliche - Gejapse geht mir hier und in meinem zweiten Lieblingsforum gerade mal wieder ein wenig auf den Sack, mit Verlaub. Da kann man sich stundenlang damit umtun, eigentlich glasklare Vorschrift zu umgehen, in Fällen, wo's definitiv nichts bringt. Wird man erwischt und zahlt 10 Euro Buße, gibts sooo große Augen und man ruft „alles Verbrecher!” Obwohl man doch geradezu lustvoll Räuberles mit der Bullerei gespielt hat.
Beispiele? 80er Nummernschilder, Xenon am Bike. Die Disskussion „is voll fürn A...” und hört trotzdem nie auf...

Das ist gelegentlich einfach - sagen wir mal - schwer auszuhalten. Nett und fein rumblödeln geht irgendwie anders.

Garry

Beitrag von Garry » 11.03.2006 8:46

ja die gesetze sind klar wie so viele andere auch nur werden diese anderen halt nicht so angewand weils da net so einfach was abzukassiern gibt.
MFG Garry

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 12.03.2006 1:03

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, wundert mich der Zustand unserer Gesellschaft nicht im geringsten.
Rücksichtnahme? Wofür und für wen denn! Erst mal ich, dann ich und dann wieder ich.
Umweltschutz? Was ist das? Offensichtlich wandern all diese Zeitgenossen auf 'ne einsame Insel aus, wenn's hier nicht mehr geht.
Motorverschleiß? Höherer Verbrauch? Benzin kostet nichts, gibt ja genug davon.
Und wenn man's nüchtern betrachtet, braucht man das Verbot eh nicht. Aber es ist für die Leute gemacht, die's nicht kapieren, wie so viele hier.

Gruß
Eisbär

eagle

Beitrag von eagle » 12.03.2006 21:15

Schöner hätte ich es nicht sagen können!!!

Guß,
Armin

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 12.03.2006 23:31

Eisbär hat geschrieben:Wenn ich hier so manche Kommentare lese, wundert mich der Zustand unserer Gesellschaft nicht im geringsten.
Rücksichtnahme? Wofür und für wen denn! Erst mal ich, dann ich und dann wieder ich.
Umweltschutz? Was ist das? Offensichtlich wandern all diese Zeitgenossen auf 'ne einsame Insel aus, wenn's hier nicht mehr geht.
Motorverschleiß? Höherer Verbrauch? Benzin kostet nichts, gibt ja genug davon.
Und wenn man's nüchtern betrachtet, braucht man das Verbot eh nicht. Aber es ist für die Leute gemacht, die's nicht kapieren, wie so viele hier.

Gruß
Eisbär
:top:

Antworten