Idefix hat geschrieben:ich hab vor so ca einem monat mal dieses Apollo Antifog zeugs von der NASA ausprobiert. ist ein stinkendes grünes geliges zeugs das es in kleinen plastikfläschchen gibt.
hat ca 2 wochen lang sehr gut funktioniert im visier - brille hab ich glücklicherweise keine - dann hat die wirkung nachgelassen. tja und nun bin ich irgendwie auf der suche, wo man das zeugs kaufen kann. da fragt ihr euch jetzt sicher, wie ich das dann ausprobiert hab: ein freund von mir hatte ein fast leeres ca 15 jahre altes fläschchen davon rumliegen, dummerweise haben alle moppedfahrer im freundeskreis das zeugs ausprobiert (waren alle zufrieden, die meisten sind aber nicht jeden tag bei sauwetter gefahren so wie ich) und nu ist das fläschchen leider leer. der besitzer des wundermittels fährt übrigens selber kein mopped, er hatte also eigentlich gar keine verwendung für das zeug.
den tip hatte ich aus diesem forum, da hat jemand nen link auf eine seite mit allgemeinen motoradfahrtipps aus de.rec.motorrad oder sonst einer newsgroup gepostet.
wenn so ne folie wirklich langanhaltend die gleiche wirkung bringen würde, wäre das natürlich ne tolle alternative. also mit dem NASA zeugs konnte man das visier (ohne helm dran ist es einfacher)direkt vor den mund halten und draufhauchen und es ist nicht beschlagen. in den ca zwei wochen in denen das zeugs voll gewirkt hat hab ich durch nichts und gar nichts das visier zum beschlagen überreden können.
Idefix
Hey vieleicht ist das Zeug garnicht grün und stinkt auch nicht wenn es keine 15 Jahre alt ist.Wäre mal versuch wert.
Aber ich bin mit der FOGCITY Folie sehr zufrieden.