Fragen zur Lederkombi

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 22.11.2006 20:42

slimmy hat geschrieben:... mal sehen wie gut sie wirklich ist.
Tja das siehst du erst, wenn du das erste mal auf die Schnauze fliegst :wink:
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 23.11.2006 0:20

@slimmy
Also erstmal ein großen Dank an euch alle!

Hab mir heute eine Kombi gekauft, ob sie gut ist oder nicht werd ich spätestens im April feststellen. Bin jedenfalls mit der Kombi und mit dem Preis zufrieden, wurde von 769,- auf 400,- reduziert und hab nochmal 20% rabatt bekommen, mal sehen wie gut sie wirklich ist.
Wenn du noch nie ne Lederkombi hattest, wirst du dies auf alle Fälle (spätestens ab April) spüren :!: Man fühlt sich ganz anders und vor allem wie in einer 2. Haut. Du wirst sie nicht mehr missen :!:

Auch der Preis hört sich ganz aktzeptabel an und geht i.O. :top:

Das Wichtigste ist :arrow: Du bist zufrieden :wink:

Freu dich auf April :lol: :lol: :lol:

:) moped

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 23.11.2006 0:37

da wir hier ja allgemeine fragen zur kombi stellen..

wie sieht das aus, wenn die temperaturen mal niedriger sind?
'n freund von mir hat diese allseits bekannte FLM kombi ( https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... 6207_0.jpg ) und beschwert sich jedes mal, dass er sich den allerwertesten abfrieren würde in dem teil..

ich überlege ja auch schon länger, von textil auf nen leder zweiteiler umzusteigen, um zumindest die jacke täglich zu tragen.. hab schon gesehen, dass an den innenseiten der arme nur stoff ist, aber ist das wirklich so extrem?
fahrt ihr auch unter sagen wir mal 10° mit den lederklamotten?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Striker80

Beitrag von Striker80 » 23.11.2006 8:52

Ich kann Dir auch empfehlen im Geschäft die Lederbekleidung mal eine Weile anzulassen - oft gibts die Möglichkeit auf furchtbar aussehenden (wie ein Heimtrainer der zerlegt wurde) Rädern die Fahrposition zu testen - erst da merkst Du wo es einschnürt, etc.

Mein Favorit ist auch ein Zweiteiler den man zusammenzippen kann.

Ach ja - Hose geht auch in die Stiefel hinein - als es kälter wurde war das mal gleich ein riesen Unterschied zu normaler Hose die flattert und Dir die Beine gefrieren...

so long,

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 23.11.2006 19:17

Ich hab mich heute wieder durch ein ganzes Sortiment an Kombis durchprobiert. War bei Polo und es gab lustige Erkentnisse: ArlenNess Rindleder sitzt perfekt, Kangaroo kneift in den Kniekehlen. Alpinestars Vector kneift ebenfalls, gefällt mir trotzdem optisch besser als ArlenNess. Für FLM bin ich wohl zu klein, die Hosen waren mir alle viel zu lang. Die ArlenNess ist grad im Angebot für 499,-€ - leider find ich die auf der Internetseite nicht.

@slimmy: Was hast du dir denn gekauft?

slimmy

Beitrag von slimmy » 23.11.2006 20:38

ich habe mir folgende kombi gekauft:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_M ... &suchWert=

slimmy

Beitrag von slimmy » 23.11.2006 20:39

funktioniert der link? ich kenn mich nicht so gut aus mit verlinken etc.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 23.11.2006 22:30

@slimmy
funktioniert der link?
Ja er funktioniert :!: Hast du doch was passables im guten Preis/Leistungsverhältnis gefunden :top:

:) moped

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 24.11.2006 12:29

Sieht fast genau so aus wie die ArlenNess die ich gestern anhatte.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 24.11.2006 19:49

LazyJoe hat geschrieben: fahrt ihr auch unter sagen wir mal 10° mit den lederklamotten?
Ich fahre meine Lederkombi erst ab Temperaturen von 15°C und aufwärts.
Darunter wirds mir persönlich selbst mit Thermounterwäsche und Pulli für ne längere Tour zu kalt.

Allerdings hat meine Komi auch Strecheinsätze und ich bin zusätzlich noch ne Frostbeule.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

slimmy

Beitrag von slimmy » 24.11.2006 23:49

hab gerade schon in der Suche-Funktion geschaut, doch leider nichts passendes gefunden, deswegen frage ich jetzt einfach mal:

Wie soll ich den die neue Lederkombi pflegen? Was benutzt ihr dafür und wie oft tut ihr sie pflegen?

Ray

Pflege

Beitrag von Ray » 24.11.2006 23:58

slimmy hat geschrieben:hab gerade schon in der Suche-Funktion geschaut, doch leider nichts passendes gefunden, deswegen frage ich jetzt einfach mal:

Wie soll ich den die neue Lederkombi pflegen? Was benutzt ihr dafür und wie oft tut ihr sie pflegen?
Salve !

Ich reinige sie mit Wasser und Spüli und nach dem Trocknen reibe ich sie dünn mit Dainese-Lederkombipflege ein, damit das Leder geschmeidig bleibt. Das Ganze 1x im Jahr, meistens zum Saisonende.

Greetz, Ray

slimmy

Beitrag von slimmy » 09.02.2007 19:48

mich würd mal interessieren, wozu man dieses blaue Ding, dass ein paar cm raussteht, oben auf der Kombi (siehe foto) braucht? Vor- und Nachteile?
wäre nett, wenn mir das mal jemand kurz erklären würde. Danke

http://slimmy.lima-city.de/Allgemein/Al ... /Kombi.JPG
lg alex[/center]

edit B.i.B. Bild mit Copyright / Link bearbeitet

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 09.02.2007 21:21

Soweit ich weiß, ist das eine reine Aerodynamik-Sache.
Gerade die professionellen Kombis, die für sehr hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind, haben nach meiner Erfahrung alle diesen Buckel.
Ob man das als normaler Fahrer wirklich braucht, ist mehr als fraglich ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

slimmy

Beitrag von slimmy » 09.02.2007 21:29

beim kauf meiner kombi ist mir dieses ding gar nicht aufgefallen. jetzt will ich wissen wofür das überhaupt gut ist. wenn mich ein kumpel fragt wozu ich das brauch will ich ihm antworten können *hehe*

Antworten