@Barry Sheen
Ich glaube, dass ich im Namen des SV-Rider spreche, wenn ich sage: "Jeder, der gute Laune mitbringt, ist auf dem SV-Treffen sehr wilkommen (egal welches Motorrad er/sie fährt)." Er/Sie sollte es nur aushalten können, wenn vielleicht ein paar kleine Sprüche gemacht werden. War ja beim letzten Treffen auch so...
Allgemein möchte ich zum Thema Ein- Bzw. Ausmotten noch folgendes zusammenfassend sagen.
- Wer im Herbst richtig einmottet (siehe dementsprechenden Thread) braucht sich über das ausmotten eigentlich keine nennenswerte Gedanken mehr machen.
- Ein kurzes anschmeißen der Maschine (ohne richtiges warmlaufen, was ja ca. 20 Minuten dauert) schadet der Maschine und der Batterie mehr, als es nützt. (siehe auch Thema Umwelt, da gebe ich Dir vollkommen recht)
- Sinnvoll ist ein Ausbau der Batterie sicherlich immer (sofern man kein Ganzjahresfahrer ist). Alleine schon um sie in einem besseren Temperaturband aufzubewahren. Eine passende Refresher-Aufladestation für Mototrradbatterien ist besonders geeignet.
- Wer sich in der Winterzeit überhaupt keine Gedanken um sein Baby macht, kann im Frühjahr sein blaues Wunder und ein böses Erwachen erleben.
- Für die ganz faulen unter uns und die Laternenparker ist ein fachgerechtes einmotten durch eine Werkstatt mit geeigneter Standfläche im Warmen zu empfehlen (kostet nur leider ein paar Euros mehr).
Der Frühling kommt ... SV "ausgemottet"
falls jemand noch mit luftgekühlten motoren zu tun hat - die haben in der regel ein noch grösseres kolbenspiel als wassergekühlte motoren! da ist warmlaufen lassen nochmal so schädlich ...TelexF hat geschrieben:Kalte Motoren mit Wasserkühlung habe ein merkliches Kolbenspiel da: Kolben wird heiß, Zylinderwand bleibt relativ gekühlt
wenn ich da an die stories von einem bekannten denke - der hat in seiner bundesheerzeit die kaputten ktm´s der kradfahrer repariert - die haben immer gestartet, sich fertig angezogen und dann voll-stoff losgefahren - so bringst du jeden motor in kürzester zeit um ... (damals hatte das heer noch keine LC4´s ..)
Dee