Stimmt was mit meiner Kette nicht???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
NightDriver

Beitrag von NightDriver » 24.03.2007 17:38

Ist das denn nur bei so niedrigen Umdrehungen? Das das Motorrad bei 3000 etwas ruckelt ist an sich normal. Ich fahre eigentlich möglichst über 3500

Mutombo

Beitrag von Mutombo » 24.03.2007 17:59

Achso ok, wenns morgen mal wieder schön wird teste ich sie wieder. Mal schauen ob ich weiter komme.

DANKE AN ALLE,FÜR EURE HILFE!

MfG Volkan

minimal

Beitrag von minimal » 24.03.2007 18:09

Mutombo hat geschrieben:Hast du kontrolliert ob die Kette ungleich gelängt ist?

Wie kann ich das kontorllieren???

MfG Volkam
Hat die Kette auf der ganzen länge 3cm spiel
oder ist sie vielleicht an einer Stelle total
stram und an einer anderen ganz locker,
eben ungleich.

Mutombo

Beitrag von Mutombo » 24.03.2007 18:15

Das wird sich morgen herausstellen :)

DANKE DANKE DANKE

minimal

Beitrag von minimal » 24.03.2007 18:23

Dazu musst du nicht fahren, das kannst ja
schnell so kontrollieren.
Einfach Hinterrad aufbocken, drehen und schauen ob
die Kettenspannung überall gleich ist.

Gutso
SV-Rider

Re: Jaaa das Problem lässt sich schwer erklären

Beitrag von Gutso » 24.03.2007 20:36

@ all

was soll die ganze Diskussion?! :) up

Er hat die 12.000km Inspektion machen lassen, diese wurde nicht ordnungsmäßig durchgeführt, somit muss die Vertragswerkstatt es wieder richten. Dafür hat er doch bezahlt gehabt!

:arrow:
Mutombo hat geschrieben:Also meine Knubbel hat 11800 km und die 12000der Inspektion habe ich letzte woche machen lassen.
Deine SV zurück zur Suzuki-Vertragswerkstatt bringen, und das Problem schildern. Und wenn die noch Geld für haben wollen, dann mal richtig auf den Tisch hauen, dass es vor der Inspektion noch nicht so war.

Falls die Kette, Bremsbeläge, Reifen oder sonstige Teile verschlissen sind und bei der Inspektion nicht erneuert wurden, muss die Vertragswerkstatt dich drauf hinweisen. Dafür bringt man die Karre auch zu ihnen, weil man von einem selbst nicht erwarten kann, dass man ein Fachmann in Sachen Zweirad ist Die sind die Spezialisten, dafür hast du auch bezahlt.
Zuletzt geändert von Gutso am 24.03.2007 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Garry

Beitrag von Garry » 24.03.2007 20:42

Code: Alles auswählen

was soll die ganze Diskussion?! 
Ganz Einfach er hat Gefragt und nun erhält er Antworten ein Vorgang wie in Hunderten anderen Threads auch.

MFG Garry

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 24.03.2007 20:53

@ Garry

Da kann man doch Pickel aufm Arsch bekommen, bei dem Stuss.

Da wir ihm so ein Scheiß geraten, dass er das Öl wechseln soll, anstatt ihn als erstes auf die Idee zu bringen, der Werkstatt die SV wieder vor die Tür zu stellen. Dafür hat er doch bezahlt, auch wenn es nur das Kettenspannen sein sollte, was es zu nachbessern gibt.

Ich weiß es nicht wie du es handhabst, aber wenn ich für etwas bezahle, dann möchte ich auch, dass es tiptop erledigt wird, und nicht, dass ich eine Inspektion nach der Inspektion noch selbst durchführen muss.

minimal

Beitrag von minimal » 24.03.2007 21:20

Gutso hat geschrieben:... Dafür hat er doch bezahlt, auch wenn es nur das Kettenspannen sein sollte, was es zu nachbessern gibt...
Trotzdem sollte er vielleicht wissen wie man die Kette und
Kettenspannung kontrolliert und evtl. nachstellt.
Denn so wie er sich am anfang geäußert hat, konnte oder kann es nicht
alleine, und die wahrscheinlichkeit das er vor der nächsten
Inspektion die Kette nachspannen muss, ist doch relativ hoch
findest du nicht? Oder soll er deiner meinung nach die
Kettenspannung jedes mal in der Werkstatt kontrollieren
und einstellen lassen?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 24.03.2007 21:33

@gutso:
hättest mich ja eher verbessern können... Muss zugeben, dieser Gedankengang is mir entfallen

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 24.03.2007 22:22

Mal abgesehen davon, dass ich in diesem Fall auch zuerst die Werkstatt aufgesucht hätte, ich hatte ein so ähnliches Problem, wenn ich´s richtig verstanden habe.
Es dreht sich ja um eine Knubbel, da könnte es sein, dass die Kupplungsbetätigungsschnecke schwergängig ist (durch Schmiere, Dreck etc.), wie´s bei mir war.
Auch ein zu stramm eingestellter Kupplungszug, wie Bluebird bereits erwähnt hat, hat bei mir schon mal zu ähnlichen Problemen geführt.

Auf jeden Fall nach bezahlter Inspektion zurück in die Werkstatt.

Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 24.03.2007 23:12

Bluebird hat geschrieben:@gutso:
hättest mich ja eher verbessern können...
Ich kann besseres mit meiner Freizeit anfangen, als hier (ständig) alle Beiträge zu lesen. Es gibt nämlich noch eine Welt jenseits der Flimmerkiste.

Garry

Beitrag von Garry » 25.03.2007 8:59

@Gutso
Gewissermasen hast du recht allerdings wären unter dem Aspekt 95% der Beiträge abzuhaken.

MFG Garry

Mutombo

Beitrag von Mutombo » 25.03.2007 13:33

Also ich will mich nochmal bedanken für eure Hilfe und nicht hier unnötig eine Diskussion aufrufen. Ich denke das ich das Problem jetzt irgendwie hinbekomme.

Gruß an ALLE und nochmal DANKE

Garry

Beitrag von Garry » 25.03.2007 17:19

Warum denn du hast gefragt und dafür ist das Forum da.
Trotzdem hat Gutso recht geh doch nochmal in die Werkstatt und Schreib dann mal was war.

MFG Garry

Antworten