SuperBikeLenker auf der SV 650 S ???
-
el capitan
Umbauzeit
@solidux: Okay, ich hatte die etwas längeren Stahlflexleitungen ohnehin schon drauf. Für Arbeiten am Vorderrad habe ich mir einen Galgen gebaut, mit dem ich via Spanngurten die Front anheben kann. Der Tausch der oberen Brücke ist dann nicht mehr viel Arbeit, gerade die exakte Verlegung der Züge ist dann halt noch eine Spielerei, damit es bei Volleinschlag weder rutschende Kupplung noch Vollgas gibt... Für die Demontage der Griffe habe ich eine Spritze mit Nadel und Seifenwasserfüllung - einfach unter den Gummi spritzen und runterdrehen. So lassen sich sogar die Originalgriffe weiter verwenden.
Vielleicht tue ich mich auch deshalb leichter, weil ein Umbau auf Superbike-Lenker für mich ein Standardumbau ist, den ich bisher bei jedem Supersport- oder Tourensport-Bike gemacht habe. Für den Anbau, das Füllen sowie die Entlüftung von Bremsleitungen (auch hier Stahlflex als Standard) benötige ich je nach System zwischen 20 und 45 Minuten. Ist ja echt keine Hexerei...
Vielleicht tue ich mich auch deshalb leichter, weil ein Umbau auf Superbike-Lenker für mich ein Standardumbau ist, den ich bisher bei jedem Supersport- oder Tourensport-Bike gemacht habe. Für den Anbau, das Füllen sowie die Entlüftung von Bremsleitungen (auch hier Stahlflex als Standard) benötige ich je nach System zwischen 20 und 45 Minuten. Ist ja echt keine Hexerei...
-
Blaue Perle
Hallo ihr lieben !!!
Also ich habe mich heute mit Fuma getroffen..generell ist der umbau vom lenker ne geile sache..und hat sich auch super fahren lassen.
.nur leider hat es nicht funtioniert mit meinen Händen..sie sind trotzdem eingeschlafen..also so leid wie es mir tut..aber ich muss die SV leider weg geben...

An Fuma nochmal ein großes Danke schön..
Also ich habe mich heute mit Fuma getroffen..generell ist der umbau vom lenker ne geile sache..und hat sich auch super fahren lassen.
An Fuma nochmal ein großes Danke schön..
-
Meo
Hm ich hatte das problem auch am anfang mit einschlafenden Händen.Lag aber wohl nur daran das ich am Anfang iemlich verkrampft gefahren bin.Kam mir zwar nicht so vor aber kann nur so gewesen sein.Mittlerweile isst es ok und ich kann 300 km am Stück fahren ohne das was kribbelt
!!! Muss ja nicht an der sv liegen.Kanns mir auch nicht vorstellen das es das tut.
-
Blaue Perle
-
Fuma
Hi, also erstmal bidde bidde Blaue Perle. 
Hab ich gerne getan und mir selber hat es auch geholfen, da ich jetzt mal eine S mit Stummellenker fahren konnte.
Und ja richtig, auch ich habe je nach Tagesform am rechten Handgelenk so meine Probleme.
Diese hatte ich bei der Bandit nich.
Aber vielleicht liegt dat auch daran das ich grade erst das 2. Jahr fahre!
Trotzdem überwiegt natürlich der Fahrspass mit der SV als solches alles andere.
Wünsche dir Blaue Perle natürlich noch alles Gute zur Lösung deines Problems.
Bis denne denn,
MfG Fuma
Hab ich gerne getan und mir selber hat es auch geholfen, da ich jetzt mal eine S mit Stummellenker fahren konnte.
Und ja richtig, auch ich habe je nach Tagesform am rechten Handgelenk so meine Probleme.
Diese hatte ich bei der Bandit nich.
Aber vielleicht liegt dat auch daran das ich grade erst das 2. Jahr fahre!
Trotzdem überwiegt natürlich der Fahrspass mit der SV als solches alles andere.
Wünsche dir Blaue Perle natürlich noch alles Gute zur Lösung deines Problems.
Bis denne denn,
MfG Fuma
-
HaJot75
Hallo zusammen,
meine SV S (BJ02) hat auch seit einigen Tagen / Wochen einen SBL-Umbau hinter sich.
Fazit: Fahren viel bequemer / besser (okay, ist subjektiv) als vorher.
Einige Nachteile bisher:
- Moped braucht jetzt noch eine Spiegelverlängerung
- Wartungsarbeiten sind jetzt komplizierter (Tank lässt sich nimmer hoch klappen => geht am Lenker bzw. Gabelbrücke an => Lenker + Steher müssen jedes mal mit weggebaut werden)
Mein Fazit: Alles in allem unbedingt machen
Schönen Gruß aus Bayern
HJ
meine SV S (BJ02) hat auch seit einigen Tagen / Wochen einen SBL-Umbau hinter sich.
Fazit: Fahren viel bequemer / besser (okay, ist subjektiv) als vorher.
Einige Nachteile bisher:
- Moped braucht jetzt noch eine Spiegelverlängerung
- Wartungsarbeiten sind jetzt komplizierter (Tank lässt sich nimmer hoch klappen => geht am Lenker bzw. Gabelbrücke an => Lenker + Steher müssen jedes mal mit weggebaut werden)
Mein Fazit: Alles in allem unbedingt machen
Schönen Gruß aus Bayern
HJ
-
Meo
-
Mario K
Ich hab da mal ne spezielle Frage. Ich möchte auch demnächst auf einen SBL umbrüsten. Nu ist meine 12000er Inspektion nach 4 Jahren dran.
Dabei wollte ich beim Bremsleitungentauschen glei auf Stahlflexleitungen umrüsten. Soll ich da glei die für die N nehmen. Wenn ich welche für die S nehme, werden die nach dem Umbau bestimmt zu kurz sein?
Dabei wollte ich beim Bremsleitungentauschen glei auf Stahlflexleitungen umrüsten. Soll ich da glei die für die N nehmen. Wenn ich welche für die S nehme, werden die nach dem Umbau bestimmt zu kurz sein?
-
Meo
-
Blaue Perle
schau doch mal bei Ebay rein..da schmeißen sie gerade die umbau sets für ca.230 € raus und da ist alles dabei was du brauchst...Meo hat geschrieben:Also bei den ganzen Umbaukits sind Stahlflexleitungen dabei in der Regel da die Original Bremsleitungen zu kurz werden.Also musst spätestens beim Umbau darauf zurückgreifen.Lohnt sich also nicht schon davor das umzubauen.Meiner Meinung nach!
-
Zany
Moin zusammen, möchte meine SV auch auf einen SBL umrüsten...
Jetzt ist hier das Angebot
http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenker-Umb ... dZViewItem
und die wollen 39 Euro zuschlag, wenn man den 2-tlg Bremsschlauchsatz dabei nimmt.
Wie wichtig ist dieser?
Hab eine SV Bj. 2002 S
Brauche ich dann den Bremsschlauchsatz?
Danke
Jetzt ist hier das Angebot
http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenker-Umb ... dZViewItem
und die wollen 39 Euro zuschlag, wenn man den 2-tlg Bremsschlauchsatz dabei nimmt.
Wie wichtig ist dieser?
Hab eine SV Bj. 2002 S
Brauche ich dann den Bremsschlauchsatz?
Danke
-
Gelöschter Benutzer 9128
-
Flesh
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider: