Kettenreinigung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
svschwarz

Beitrag von svschwarz » 08.10.2007 22:06

Hi,

also ich habe meine Kette mit Heizöl gereinigt, weils nicht so agressiv ist und die O-ringdichtungen nicht angreift. Wanne drunter-Pinsel und die Kette ist fast wie neu ... :grien: Werde mir aber in der nächsten Saison einen Scottoiler zulegen (was nichts mit der Reinigung zu tun hat!)

Grüßle

Jubru

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 08.10.2007 22:42

Ich bin seit der letzten gründlichen Reinigung auf Louis-DryLube umgestiegen und ich muss sagen diese Trockenschmierung ist echt eine saubere Sache. Nur muss man sehr oft nachlegen und braucht ziemlich viel von dem Zeug... das Problem scheint ja bekannt. :?

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 09.10.2007 1:06

Kenne da jmd. der reinigt seine Kette nie, sondern sprüht nur regelmässig Kettenfett auf... Hält min. genausolang wie bei der Zahnbürstenreinen Fraktion.

Finde die Kette eh nit so toll. Lieber nen schmalen Zahnriemen, den man turnusmässig alle 10tkm oder 3 Jahre tauscht.. Hab kA wie lange sich sowas in der Praxis hält, aber bei meinem Auto waren es 90tkm oder 5 Jahre. :)

Einsprühen wäre dann auch Geschichte.. Naja, irgendwer würde dann sicher ein Spezial-Talkum entwerfen, was alle 500km oder nach Regenfahrt aufgetragen werden muss. :D :D :D

matthes

Beitrag von matthes » 09.10.2007 12:28

Also ich werd mir übern Winter jetzt definitiv nen Kettenöler ranbauen, muss mich nur noch zwischen kettenoeler.com und McCoi entscheiden. Kein (bzw. kaum) nerviges Reinigen mehr, ne saubere Kette und bei der deutlich längeren Kettenlaufleistung und den Reinigungs- / Schmiermittelpreisen hat man die 120 Euro bald wieder raus.

EDIT: CLS und ProOiler sind bestimmt hervorragende Lösungen, mir aber mit über 200 Euro zu teuer - irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen :)

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 09.10.2007 13:08

Jau, und da ist doch der Scottoiler ne SUper Sache:D
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 09.10.2007 18:34

ebenfalls sehr zufrieden mit meinem öler.

einmal einstellen, fahren bis der dippen leer ist..

hält schon 6000 kilometer, wird aber bald leer sein.

2000 km geb ich ihm noch

Antworten