Kettenpflege?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
buttz

Beitrag von buttz » 30.10.2007 10:00

Putz ich nie, hat 40tkm gehalten, Kettenöler regelt :anbet:

ekel

Beitrag von ekel » 30.10.2007 15:36

ich würd nie beim ölen oder reinigen die motorkraft benutzen , ist doch alles schädlich für den antrieb: kette ohne last etc......saubermachen nur mit petroleum, 30min arbeit und die kette sieht besser aus wie neu, und hört sich so gut an.....alle 1000km putzen erspart viel kohle :wink:

DocNos

Beitrag von DocNos » 30.10.2007 15:38

der Kette macht das wohl nix aus, wenn du sie drehen lässt, aber deinen Gliedmassen, wenn die dann abgetrennt sind. Also immer schön Motor aus und von Hand drehen.

matthes

Beitrag von matthes » 31.10.2007 12:45

Also Kette fetten/reinigen bei sich drehender Kette :( scared Da dreh ich lieber n paar mal mit der Hand das Rad weiter oder mach das mit nem Kumpel zusammen, als mir bei ner Sekunde Unachtsamkeit nen Finger zu zerschreddern...

Ganz ohne Reinigen kann ich mir nicht vorstellen dass der Kette das bekommt, bei dem Dreck der dann auf der Kette rumschmirgelt? Kettenreinigung is aber echt ne Sch****arbeit, deswegen kommt über den Winter ein Kettenöler dran. Kettenspray zieht den Sand ja echt magisch an, eine Fahrt bei schlechterem Wetter und schon sieht die blitzsauber geputzte Kette wieder aus wie Sau :?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.11.2007 8:36

stimmt Kettenspray ist so ziemlich das mieseste was man einer Kette antun kann. Öler oder ProfiDryLube sind da schon viel besser

DocNos

Beitrag von DocNos » 13.03.2008 14:39

Ich mach sie ab und an mal bissel sauber mit Kettenreiniger und nem Tuch. Mit PDL hab ich eher schlechtere Erfahrungen gemacht, weil die Woche ab und an angefangen hat zu rosten. Wenn man mit dem Kettenspray sparsam umgeht fliegt auch kaum was weg.

Antworten