Heckhöerlegung steht an...
-
Flesh
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Die Aussage ist falsch!LazyJoe hat geschrieben:Weil die Qualität des Materials nichts darüber aussagt, wie viel Belastung der fertige Umlenkhebel aushält.. ...
Wenn Du Material und Abmessung des Hebels kennst, kannst Du die Belastbarkeit errechnen.
Zahnstocher und Tisch aus gleichem Holz
..alles eine Frage der Dimensionierung...
Gruß Nils
-
Havoc
-
Flesh
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Ok, da hast du recht, wenn ich's mir nochmal überleg.nille hat geschrieben:Die Aussage ist falsch!
So alleine ist die Aussage nicht richtig.
Auch da hast du prinzipiell natürlich recht. Das Grundproblem bleibt aber bestehen.. Der Tüv-Mensch wird die Hebel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eintragen, da das Materialgutachten von irgendwoher kommen kann.. Der hat mir ja nicht mal abgenommen, dass das Gutachten zu meinem Bugspoiler passt..nille hat geschrieben:Wenn Du Material und Abmessung des Hebels kennst, kannst Du die Belastbarkeit errechnen.
Also müsste er, um dir die Hebel eintragen zu können, diese auf Belastbarkeit usw. testen.. Dabei zerstört man die doch normal oder?
Aber das tut im Prinzip nichts zur Sache..
Ich kann jedem nur empfehlen, Heckhöherlegungen mit Teilegutachten zu kaufen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.