welche ist schneller
-
ExBandit
Re: welche ist schneller
Das ist rein Geschmackssache! Honda VTR klingt für mich geil als 2 Zylinder und GSX 1400 als 4Zyl. mit Bos GT
!
Das ein R4 kein geilen Sound mit nem entsprechenden Topf hat kann man nicht sagen.
Hab vorgestern an ner Ampel auf grün gewartet (rechts neben mir ein Roller-.- ) hör ich auf einmal ein morz Boller. Dachte erst es is vllt irgendein Ami V8, aber dann steht da auf einma ne R1 mit Akrapovice ohne DB-Killer.
Ich hab meine Sv nur noch leise gehört, ich hab nen Ixil, der auch nich leise ist.
Nicht jede klingt scheiße
Hab vorgestern an ner Ampel auf grün gewartet (rechts neben mir ein Roller-.- ) hör ich auf einmal ein morz Boller. Dachte erst es is vllt irgendein Ami V8, aber dann steht da auf einma ne R1 mit Akrapovice ohne DB-Killer.
Ich hab meine Sv nur noch leise gehört, ich hab nen Ixil, der auch nich leise ist.
Nicht jede klingt scheiße
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Napoleon I.
-
Martin650
mich würde mal interressieren, wer von euch hier in der Lage ist die ca. 3,7 s der SV650 von 0 auf 100 Km/h auch wirklich auf die Strasse zu bringen. Die meisten werden wohl so um die 5 Sekunden liegen, was natürlich immernoch ausreicht um die meisten Autos abzuhängen
-
krachBUMM_eNte
mich würd dann aber auch interessieren welcher Auto-Fahrer seine PS perfekt auf den Boden bringt 
Alles in allem isses eh egal und rennen mit Autos sind mir sowieso zu albern.
Wenn ich rasen will fahr ich zum Ring und gut is
Hatte aber passend zum thread gestern sonen schlauberger, der wollte partou nen rennen gegen meine SV mit seinem popels Opel, hat dafür diverse leute geschnitten damit er neben mich kommt und auch noch so fachsen gemacht wie, in die linksabbiegerspur fahren und dann doch geradeaus weiter, ich dachte immer nur sowas machen wir böööösen mopped fahrer
Am Ende hat meine Vernunft gesiegt und ich bin gar nicht erst drauf eingegangen, Schwanzvergleich mag zwar spannend sein, aber nicht wenn man dafür andere gefährden muss. Einige wissen einfach nicht wann es zeit ist Vernunft zu zeigen
Alles in allem isses eh egal und rennen mit Autos sind mir sowieso zu albern.
Wenn ich rasen will fahr ich zum Ring und gut is
Hatte aber passend zum thread gestern sonen schlauberger, der wollte partou nen rennen gegen meine SV mit seinem popels Opel, hat dafür diverse leute geschnitten damit er neben mich kommt und auch noch so fachsen gemacht wie, in die linksabbiegerspur fahren und dann doch geradeaus weiter, ich dachte immer nur sowas machen wir böööösen mopped fahrer
Am Ende hat meine Vernunft gesiegt und ich bin gar nicht erst drauf eingegangen, Schwanzvergleich mag zwar spannend sein, aber nicht wenn man dafür andere gefährden muss. Einige wissen einfach nicht wann es zeit ist Vernunft zu zeigen
-
daniel90060k
ich würd mal sagen, dass z.B der A5 3.0TDi meines Chefs sicher schneller von 0-100 km/h ist, als ich mit meiner SV.
Beim Quattro einfach Vollgas im Leerlauf u. dann die 1. schnalzen lassen. Da kann man nix falsch machen.
Aber ich kann ihn ja mal fragen, ob wir's austesten
Der Audi is zumindest mit 5,9 auf 100km/h angegeben- was sicher schon ne Herausforderung ist.....
LG,
Daniel
Beim Quattro einfach Vollgas im Leerlauf u. dann die 1. schnalzen lassen. Da kann man nix falsch machen.
Aber ich kann ihn ja mal fragen, ob wir's austesten
Der Audi is zumindest mit 5,9 auf 100km/h angegeben- was sicher schon ne Herausforderung ist.....
LG,
Daniel
-
ExBandit
Das glaube ich nicht! Ich glaube sogar, dass auch der RS6 bis 100 nicht schneller sein wird, wenn du mit SV nichts falsch machst. Da bringt Quattro nicht viel, aber in den Kurven kannst gleich hinterherfahren, damit er dich nicht schiebt
.
-
minimal
Wo ist das Problem? Heutzutage mit der Ganzen Elektronik und womöglich nochkrachBUMM_eNte hat geschrieben:mich würd dann aber auch interessieren welcher Auto-Fahrer seine PS perfekt auf den Boden bringt![]()
Automatik, wenns geht noch mit möglichst viel gängen oder Stufenlos, würde ich sagen
jeder der sich traut das Gaspedal voll durchzutreten. Von der Hausfrau bis zum Opa.
@Exbandit
Du bist noch nie Quattro/Allrad gefahren oder?ExBandit hat geschrieben:... Da bringt Quattro nicht viel... .
Sonst würdest du nicht so ein Scheiss hier reinschreiben.
Selten so viele Wahrheitsgetreue, Realistische und Aussagekräftige Beiträge
von Fachkundigen Leuten gelesen wie in diesen Thread.
Als halbwegs Fachkundiger würd ich sagen, die ein oder zwei zusätzlichen Differentiale und Antriebswellen erhöhen Verlustleistung und Fahrzeuggewicht, was bei gleicher Motorisierung bestimmt kein Beschleunigungsplus gibt 
-
Mahoney
als halbwegs fachkundiger musst du auch wissen, dass die kraftübertragung fahrsituationsabhängig auf einzelne räder übertragen wird. worüber man dann über verlustleistung nicht sprechen kann.
S macht schon einen enormen unterschied zwischen Quattro un nich Quadro.
Ein Kumpel hat selber nen Golf V GTI (200PS), un neulich bin ich mit ihm nen A3 Quattro auf mit 200PS gefahren, und der ging ausm Stand noch ein gutes stück mehr als sein GTI.
Quattro bringt ausm Stand halt recht viel, bei hohen geschwindigkeiten dann nich mehr... denk ich mal, rein logisch.^^
Ein Kumpel hat selber nen Golf V GTI (200PS), un neulich bin ich mit ihm nen A3 Quattro auf mit 200PS gefahren, und der ging ausm Stand noch ein gutes stück mehr als sein GTI.
Quattro bringt ausm Stand halt recht viel, bei hohen geschwindigkeiten dann nich mehr... denk ich mal, rein logisch.^^
Wenn man Dummheiten macht,
Napoleon I.
Napoleon I.
-
Mahoney
aus dem stand bringt allrad rein garnichts. da reicht ein reiner heckantriebler (es sei denn auf schlupfriger fahrbahn). bei hohen geschwindigkeiten (autobahn) schalten die systeme heutzutage auf heckantrieb um. bei kurven und hohem schlupfrisiko ist allrad wieder vorn.JanMarco hat geschrieben: Quattro bringt ausm Stand halt recht viel, bei hohen geschwindigkeiten dann nich mehr... denk ich mal, rein logisch.^^
-
ansi
der Meinung bin ich auch.Mahoney hat geschrieben: aus dem stand bringt allrad rein garnichts. da reicht ein reiner heckantriebler (es sei denn auf schlupfriger fahrbahn). bei hohen geschwindigkeiten (autobahn) schalten die systeme heutzutage auf heckantrieb um. bei kurven und hohem schlupfrisiko ist allrad wieder vorn.
Unser alter Firmenwagen A4 1.8 Quattro ging aus den stand überhaupt nicht sicher er hatten nur 125 PS oder so aber da geht mein 316i mit 102PS besser. Aber wenn es Eisig ist dann war der A4 super.
-
ExBandit
Du bist ja ein ganz netter! Aber wenn du es meinst, bin schon einen A8 mit 4.2TDI und A6 3.0 TDI gefahren, beide Quattro, auch einen TT mit 2.0 200PS quattro und GTI mit Vorderradantrieb. Auf dem trockenen Asphalt wirst du bei Beschleunigungsrennen kaum einen Vorteil haben(vllt. auf den ersten 5mminimal hat geschrieben: Du bist noch nie Quattro/Allrad gefahren oder?
Sonst würdest du nicht so ein Scheiss hier reinschreiben.
Selten so viele Wahrheitsgetreue, Realistische und Aussagekräftige Beiträge
von Fachkundigen Leuten gelesen wie in diesen Thread.
Das ist eben wie manche besonders Fachkundigen meinen "du sollt in der Kurve mit Vorderradantrieb mehr Gas geben", na dann viel Spaß und dann gibt es noch welche die glauben Quattro, dann ist man gleich schneller. Hast du dich schon mal gefragt, warum M-Modelle von BMW oder AMG von Mercedes auf dem Trockenen oft schneller Beschleunigen als die S oder RS bei ähnlicher Leistung?
-
Spaß
nicht labern sondern fahren
dosen sind so wie so scheiße.kauft euch ne 1000er und da reicht der erste gang für den ritt bis 100kmh.und wenn ihr dann alle
hienter euch seht könnt ihr euch einen............... .
und die schwanzverlängerung ist perfeckt
sorry,aber es ist doch egal was man fährt.es ist wichtiger das man fahren kann.man kann mit einer 650er schneller sein
als mit einer 1000er wenn man fahren kann.
dosen sind so wie so scheiße.kauft euch ne 1000er und da reicht der erste gang für den ritt bis 100kmh.und wenn ihr dann alle
hienter euch seht könnt ihr euch einen............... .
und die schwanzverlängerung ist perfeckt
sorry,aber es ist doch egal was man fährt.es ist wichtiger das man fahren kann.man kann mit einer 650er schneller sein
als mit einer 1000er wenn man fahren kann.