Meine erstes Bike, meine erste SV650 :)

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
folkmusic

Re: Meine erstes Bike, meine erste SV650 :)

Beitrag von folkmusic » 05.02.2009 18:16

Hi,

ich konnte das Bike schon heute abholen und wir sind beide unversehrt zu Hause angekommen :) Es hat zwar ein bisschen genieselt, aber alles ging reibungslos ab. Ihr müsst wissen, dass das mein erstes richtiges Motorrad ist und ich noch Anfänger bin.

Morgen stell ich ein paar Bilder rein.

Beste Grüße

Peter

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 07.02.2009 18:43

Hi,

habe heute ein paar Kilometer mit meiner SV gedreht, um mich ein bisschen an sie zu gewöhnen. Das Wetter war heute wirklich super, meistens Sonnenschein und 13-14 Grad im Schatten. Nicht schlecht im Februar :)

Mir scheint ich gewöhne mich recht schnell an die SV. Ich muss allerdings noch etwas mehr Feingefühl für den Gasgriff entwickeln, den im Schiebebetrieb ist die Motorbremse echt arg stark, selbst in den höheren Gängen. Es reicht meistens, wenn ich vor der Kurve das Gas nur etwas zurücknehme, aber eben nicht ganz, so dass ich nicht gleich in den Schiebebetrieb komme.

Der V-2 ist in dieser Hinsicht schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber das braucht glaube ich nur ein bisschen Übung und dann klapt's schon so, wie ich es mir vorstelle. Super finde ich, dass der Motor sehr gut am Gas hängt und man wirklich schon in den unteren Drehzallagen eine ganze Menge Drehmonemt zur Verfügung stehen hat.

Ich kann nicht auf viel Erfahrung zurückgreifen, aber ich glaube wirklich, dass das ein sehr gutes Bike ist. Die Schaltung ist übrigens sehr leichtgängig und präzise und auch die Bremsen lassen sich prima dosieren.

Beste Grüße

Peter

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 11.02.2009 13:12

Das Wetter war heute wirklich super, meistens Sonnenschein und 13-14 Grad im Schatten. Nicht schlecht im Februar :)
bei mir zu hause liegen ca 3cm schnee :(

ja die motorbremse des v2 ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und auch ein wenig gefärlich, weil die dosenfahrer manchmal total überrascht werden, wenn man das gas wegnimmt und so stark abbremst ohne, dass das rücklicht aufleutet.
bei deiner neuen maschiene, stell ich mir das sogar noch enormer vor, als bei einer die schon 20tkm runter hat, kann mich da aber auch irren.
also weiterhin schön gewissenhaft fahren, dann hast du noch ne menge spaß mit der sv

gruß aus dem kalten deutschland
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 11.02.2009 21:42

folkmusic hat geschrieben:er V-2 ist in dieser Hinsicht schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber das braucht glaube ich nur ein bisschen Übung und dann klapt's schon so, wie ich es mir vorstelle.
ja, das kenne ich. am anfang war ich noch nicht wirklich gluecklich mit dieser eigenart des motors. es wollte einfach nicht so richtig freude aufkommen. und am anfang is man eh noch unsicher auf dem bike, und dann flößt sone motorbremse doch schon ziemlichen respekt ein.
mittlerweile liebe ich diesen motor, und will ihn, auch nach probefahrten auf anderen 600er 4-zylindern, echt nicht mehr missen.
also nur die ruhe, irgendwann gewoehnst dich dran.

bis dahin, lass es ruhig angehen
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Antworten