Rücklicht mit integriertem Blinker, mkay?
Re: rücklicht mit integriertem Blinker, mkay?
So, hab's gefunden.
Das Licht was er hat ist von Whitelights. Das habe ich auch.
http://cgi.ebay.de/LED-Ruecklicht-Heckl ... 56323fbaef
Das Licht was er hat ist von Whitelights. Das habe ich auch.
http://cgi.ebay.de/LED-Ruecklicht-Heckl ... 56323fbaef
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
din wiesel
ok, gut und schön, aber blinker sind da keine drin, nech?
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Wuerde von diesen Rueckleuchten abraten. N Kumpel von mir hat sowas an seiner Kawa. Wenn er beim Bremsen blinkt sieht man das Blinklicht kaum. 
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
-
Gelöschter Benutzer 14732
Will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ist es bei uns gesetzlich nicht so, dass beim Motorrad die Blinker eigene Elemente sein müssen?
-
steffen1660
nein nicht unbedingt , siehe Kellermann micro 1000 dfelchupacabre hat geschrieben:Will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ist es bei uns gesetzlich nicht so, dass beim Motorrad die Blinker eigene Elemente sein müssen?
Genau - die habe ich.JuTobsen hat geschrieben: Hast du dieses Rücklicht hier? Bild ist von SV-GT...
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Ich habe mehr bezahlt - als der eBay-Link - wohl, weil bei mir die Blinker optional mit drin sind.
Habe die Zusatzblinkleuchten auch noch montiert. Erstmal wegen der Sichtbarkeit und wegen TÜV. Bei der HU schalte die integrierten immer aus.
Zwecks der Helligkeit habe ich halt mal zwei SVs nebeneinandergestellt und einfach verglichen. Es ist jetzt nicht so, daß ein deutlicher Unterschied zu entdecken gewesen wäre. Weil die rote Streuscheibe etwas mitleuchtet, hat man evtl. den Eindruck, daß Original heller ist.
Meinen Bums vom letzten Herbst, schließe ich nicht auf die Zubehörleuchte zurück. Die junge Dame hat einfach gepennt.
So, wie die Blinker eingebaut sind, sind sie niemals zugelassen. Und damit mich nicht mal einer übersieht, habe ich halt außen noch zusätzlich welche dran.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
-
Puffbohne
Jop,hier stehts:steffen1660 hat geschrieben:aber die blinker müssen einen gewissen abstand haben zwichen ein ander
StVZO § 54 IV 2. hat geschrieben:Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Wußt ich´s doch. Mit dem Möppi treibst du es nicht richtig und bumst stattdessen mit schlafenden Mädelsutzibbg hat geschrieben: Meinen Bums vom letzten Herbst, schließe ich nicht auf die Zubehörleuchte zurück. Die junge Dame hat einfach gepennt.
sry für den offtopic
Ein rein visueller Vergleich sagt nicht viel. Weil spätestens bei ungünstigen Lichtverhältnissen kommt das Erwachen in Punkto Sichtbarkeit. Hier muss man schon mal nachmessen. Für eine vergleichende Messung reicht ja auch schon so ein alter Belichtungsmsser aus.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: Rücklicht mit integriertem Blinker, mkay?
Ich habe den Trick mit den Bilder in der Knowledgebase gefunden. Also hier jetzt mit Bildern. Der Anhang als pdf existiert zwar auch, aber da müsste mir ein Admin oder ein Wissender noch mal helfen, dass das auch sichtbar wird.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Vielen Dank für die Bilder u. ANleitung, werde mein Louis Glas dann wohl auch auf das Ori. Licht draufmachen und dann mti den anderen LEDS ein wenig rumspielen was sich da verbessern lässt ^^
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
soo, Dank Bombi ist nun auch das PDF da 
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal