ok hast gewonnen ^^
Crashpads und Vollverkleidung
-
Chriss 82
Re: Crashpads und Vollverkleidung
Witterungsschutz bei Alu? hmm ich würd sagen Oxidieren lassen
Ok Alurost ist natürlich wiederum gefährlich...
ok hast gewonnen ^^
ok hast gewonnen ^^
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
der ist gutChriss 82 hat geschrieben:Ok Alurost ist natürlich wiederum gefährlich...
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
Chriss 82
Und ich sags immer wieder
Biker sind die besseren Menschen ^^
Schön das man hier Witze versteht
Schön das man hier Witze versteht
-
Andry
Also ich werde mir heute entweder die Classic LSL Crashpads holen(35 EUR pro Paar)- oder die neue Variante (bei Polo mit Rabatt um die 42 EUR pro Paar).
Da es mir eigentlich mehr um einen Kratzschutz für die Verkleidung geht(das Hörnchen verbiegt sich sowieso- ob mit oder ohne Crashpad) werde ich die Teile dann direkt anstatt der Original Verkleidungsaluabdeckungen
anschrauben.Geht das dann dass ich einfach die Aluscheiben weglassen und stattdessen die Crashpads dranschraube?Brauche ich da noch andere Schrauben, oder passen die orignalen Befestigungschrauben?
Gruss
Andy
Da es mir eigentlich mehr um einen Kratzschutz für die Verkleidung geht(das Hörnchen verbiegt sich sowieso- ob mit oder ohne Crashpad) werde ich die Teile dann direkt anstatt der Original Verkleidungsaluabdeckungen
anschrauben.Geht das dann dass ich einfach die Aluscheiben weglassen und stattdessen die Crashpads dranschraube?Brauche ich da noch andere Schrauben, oder passen die orignalen Befestigungschrauben?
Gruss
Andy
-
JuTobsen
Die LSL Pads passen ohne Adapter oder sonstiges. Die können einfach gegen die original silbernen Haltescheiben ausgetauscht werden.
Aber wie du schon richtig nachfragst, brauchst du 2 längere Innensechskant Inbusschrauben (sollte es in jedem Baumarkt geben), da die alten Schrauben einfach zu kurz sind.
Aber wie du schon richtig nachfragst, brauchst du 2 längere Innensechskant Inbusschrauben (sollte es in jedem Baumarkt geben), da die alten Schrauben einfach zu kurz sind.
-
Andry
Danke dir für die Info!
Du weisst nicht zufällig wie lang genau die neuen Schrauben sein müssen?
Gruss
Andy
Du weisst nicht zufällig wie lang genau die neuen Schrauben sein müssen?
Gruss
Andy
-
JuTobsen
Habe die Pads selber seit vorgestern drauf und die Zahlen sind somit noch im Kopf...
Ich habe M8 Schrauben mit einer Länge von 35mm genommen. 35mm ohne den Schraubkopf, also reines Gewinde.
Du musst aber nicht unbedingt Innensechkant wählen. Kreuzschlitzschrauben oder sonstige gehen natürlich auch...
Achja, das Blau von LSL sieht dem YC2 Farbton unglaublich ähnlich und würde sich bei deinem Moped auch anbieten.
Ich habe M8 Schrauben mit einer Länge von 35mm genommen. 35mm ohne den Schraubkopf, also reines Gewinde.
Du musst aber nicht unbedingt Innensechkant wählen. Kreuzschlitzschrauben oder sonstige gehen natürlich auch...
Achja, das Blau von LSL sieht dem YC2 Farbton unglaublich ähnlich und würde sich bei deinem Moped auch anbieten.
-
Andry
Ok, dann weiss ich b ezüglich der Länge Bescheid, danke.
Ja ja die Farbe...da bin ich noch am grübeln.Entweder das blaue, oder alternativ die Carbon oder eventuell sogar die helee Silber Naturvariante.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den "Classic" und den "neuen" LSL Pads?Sind halt nur 7,50 EUR Unterschied....was nehm ich am besten?
Gruss
Andy
Ja ja die Farbe...da bin ich noch am grübeln.Entweder das blaue, oder alternativ die Carbon oder eventuell sogar die helee Silber Naturvariante.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den "Classic" und den "neuen" LSL Pads?Sind halt nur 7,50 EUR Unterschied....was nehm ich am besten?
Gruss
Andy
-
Andry
So die Teile sind in blau angebaut und sehen richtig gut aus.
Gruss
Andy
Gruss
Andy
-
JuTobsen
Hey Andy,
die Pads waren wohl Motivation genug, neue Bilder reinzustellen!
Sieht gut aus.
Außerdem würden die neuen Pads quasi nicht mehr kaputt gehen und wenn doch, dann müsste nur die Plastikkappe getauscht werden und und und...
Habe dann mal nachgefragt, was eigentlich der Plan bei dem älteren Modell gewesen sei...
Naja, er meinte dann, die seien auch nicht schlecht...
Für mich jedenfalls sind die Alten ausreichend.
die Pads waren wohl Motivation genug, neue Bilder reinzustellen!
Sieht gut aus.
Als mir der Verkäufer erzählte, dass neuste Tests bewiesen haben, die neuen Pads würden viel besser schützen, da sie eine größere Plastikkappe haben, die sich beim Umfallen wie ein Stossdämpfer verhält, wurde ich skeptisch. Diese Worte kannte ich doch schon.Andry hat geschrieben: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den "Classic" und den "neuen" LSL Pads?Sind halt nur 7,50 EUR Unterschied....was nehm ich am besten?
Außerdem würden die neuen Pads quasi nicht mehr kaputt gehen und wenn doch, dann müsste nur die Plastikkappe getauscht werden und und und...
Habe dann mal nachgefragt, was eigentlich der Plan bei dem älteren Modell gewesen sei...
-
Andry
Ich habe mir die neuen heute auch angeschaut- also die waren mir den Aufpreis nicht wert- habe dann die Classics gekauft und finde die passen in der Farbe hervorragend zum YC2 Blau.
Danke dir nochmals für den Rat und Tat!
Gruss
Andy
Danke dir nochmals für den Rat und Tat!
Gruss
Andy
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
alles kleine Pfuscher hier
Die LSL-Pads sollen normalerweise mit einer Schraube M10 befestigt werden. Die haben sich dabei schon was gedacht, dass sie eine Nummer dicker nehmen.
Die LSL-Pads sollen normalerweise mit einer Schraube M10 befestigt werden. Die haben sich dabei schon was gedacht, dass sie eine Nummer dicker nehmen.
So was nennt man Marketing. Natürlich sind die alten Pads genauso gut wie die Neuen. Die neuen sehen nur etwas eleganter aus - im richtigen Umfeld. Bei der Vollverkleidung passen die Runden besser.JuTobsen hat geschrieben:Als mir der Verkäufer erzählte, dass neuste Tests bewiesen haben, die neuen Pads würden viel besser schützen, da sie eine größere Plastikkappe haben, die sich beim Umfallen wie ein Stossdämpfer verhält, wurde ich skeptisch. Diese Worte kannte ich doch schon.Andry hat geschrieben: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den "Classic" und den "neuen" LSL Pads?Sind halt nur 7,50 EUR Unterschied....was nehm ich am besten?![]()
Habe dann mal nachgefragt, was eigentlich der Plan bei dem älteren Modell gewesen sei...![]()
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Hallo
Ich werde neuer Motorradfahrer und hab die SV650 SA K7 in meiner Garage. Gebraucht sind keine Sturzpads dran. Würd nun bevor ich loslege welche anbaun. Den Thread hier hab ich mir nun durchgelesen aber im Grunde weiß ich immer noch nicht, was ich benötige für die LSL Pads.
Würd mir auch die classics in blau holen wollen. Es wurde gesagt, ich benötige ca. 35mm lange M10 Schrauben (M8 scheint ja auch zu funktionieren), die nicht im Lieferumfang von LSL Pads enthalten sein sollen.
Nun gibt es aber doch noch irgendwelche "Anbaukits". Benötige ich sowas nun oder kann ich die Pads einfach anbringen. Bzw. habe ich hier gelesen, es "hält/tut" nicht so gut (in Falle eines Un-/Umfalls), wenn ich sie standardmäßig befestige und irgendwelche Eigenbauten sollen da besseren Schutz bieten. Kann mir das bitte nochmal jemand erklären? Ich würd gern vermeiden, dass meine Maschine großen Schaden nimmt, wenn ich mich irgendwann mal langlegen sollte. Sturzpads die gleich Abbrechen, halte ich für nicht sinnvoll oder hab ich etwas falsch verstanden
Liebe Grüße
Majo
Ich werde neuer Motorradfahrer und hab die SV650 SA K7 in meiner Garage. Gebraucht sind keine Sturzpads dran. Würd nun bevor ich loslege welche anbaun. Den Thread hier hab ich mir nun durchgelesen aber im Grunde weiß ich immer noch nicht, was ich benötige für die LSL Pads.
Würd mir auch die classics in blau holen wollen. Es wurde gesagt, ich benötige ca. 35mm lange M10 Schrauben (M8 scheint ja auch zu funktionieren), die nicht im Lieferumfang von LSL Pads enthalten sein sollen.
Nun gibt es aber doch noch irgendwelche "Anbaukits". Benötige ich sowas nun oder kann ich die Pads einfach anbringen. Bzw. habe ich hier gelesen, es "hält/tut" nicht so gut (in Falle eines Un-/Umfalls), wenn ich sie standardmäßig befestige und irgendwelche Eigenbauten sollen da besseren Schutz bieten. Kann mir das bitte nochmal jemand erklären? Ich würd gern vermeiden, dass meine Maschine großen Schaden nimmt, wenn ich mich irgendwann mal langlegen sollte. Sturzpads die gleich Abbrechen, halte ich für nicht sinnvoll oder hab ich etwas falsch verstanden
Liebe Grüße
Majo
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Wenn du eine mit VVK hast dann sind da so Haltewinkel dran welche die Verkleidung halten...dort kannst du sie mit M8 Schrauben befestigen.
Dir sollte jedoch im klaren sein,dass wenn dir das Mopped dumm umfällt sich der Halter verbiegt...ist ja nur ein dünnes gebogenes Rohr.
Ist mir auch schon passiert.
Hab mir nun von Powerpart-Hinz die Crashpads für "Teuer Geld"geholt...kannst sie ja noch beschichten lassen oder so dann oxidieren die auch ned^^.
Naja auf jeden fall hab ich die gegen die Verkleidungshalter ausgetauscht und 6,5mm dicke Unterlegscheibe draufgelegt und dann die LSL-Pads draufgeschraubt...die Unterlegscheibe empfehle ich bei sowas...sonst zerquetscht man sich die Verkleidung.
Auch muss man drauf achten wann man das so macht wie ich in den Haltern ist ein Gewinde M10 mit Steigung 1,25 drin (Feingewinde).
Dir sollte jedoch im klaren sein,dass wenn dir das Mopped dumm umfällt sich der Halter verbiegt...ist ja nur ein dünnes gebogenes Rohr.
Ist mir auch schon passiert.
Hab mir nun von Powerpart-Hinz die Crashpads für "Teuer Geld"geholt...kannst sie ja noch beschichten lassen oder so dann oxidieren die auch ned^^.
Naja auf jeden fall hab ich die gegen die Verkleidungshalter ausgetauscht und 6,5mm dicke Unterlegscheibe draufgelegt und dann die LSL-Pads draufgeschraubt...die Unterlegscheibe empfehle ich bei sowas...sonst zerquetscht man sich die Verkleidung.
Auch muss man drauf achten wann man das so macht wie ich in den Haltern ist ein Gewinde M10 mit Steigung 1,25 drin (Feingewinde).
So, dann denk ich doch mal das die Variante von Powerparts Hinz die sicherste ist im Zusammenhang mit einer VVk. Weil solche pseudo Crashpads kann ich mir auch sparen. Hast du nun bei den von Hinz Probleme gehabt beim anbauen, weil als ich dieses WE meine VVK angebaut habe, da kam man schon sehr schwer an das Hörnchen ran.?