Lenker schief?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 12.07.2003 13:21

wenns den lenker selbst erwischt hat, muss entweder das lenkerrohr (der stummel also) verbogen sein, es den stummel in der aufnahme erwischt haben (da wirds aber einen riss in der aufnahme des klemmdingsbums geben - den sieht man), oder die schraube, die den stummel in position hält (ist von unten in klemmfaust und gabelbrücke geschraubt - 10er nuss) hats ausgerissen oder sowas (eher unwahrscheinlich);

falls es das stummelrohr verbogen hat, kann man das leicht feststellen, in dem man die armaturen abschraubt und einfach was grades dranhält - wenns arg ist, sieht man das auch mit freiem auge.

stehts eigentlich nur auf einer seite schief oder schaut der ganze oberteil in eine andere richtung als die in die du fährst?? - wenns so ist, dann wie oben von den anderen beschrieben, alle klemmungen (obere brücke, stummelbefestigung (10er schraube), untere brücke und achse lockern, ein paar mal durchfedern bzw. geradeziehen und alles wieder anschrauben.

grüsse
Dee

Supastar

Beitrag von Supastar » 12.07.2003 20:42

Moin

Ich bin heute mal gefahren (zum schönen Edersee) um zu testen ob das bei mir was gebracht hat (s.o.) und siehe da der Lenker steht beim Fahren fast gerade.
Jetzt muß ich nur noch ein wenig "nach richten" und dann passt das!!!

@dee
das mit dem Holz und dem Wagenheber hatten wir schon geklärt :wink:

frog

Beitrag von frog » 13.07.2003 0:44

@bienenflitzer

bist du dir sicher, dass es der Lenker ist?? Hängt vielleicht deine Verkleidung schief und täuscht so dein Auge? Du hattest doch 'nen Umfaller (?), da kann es gut sein, dass sich der Verkleidungshalter büschen verbogen hat und die Verkleidung dann etwas schief am Mopi hängt.

Grüße
frog

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 13.07.2003 22:02

frog hat geschrieben:@bienenflitzer

bist du dir sicher, dass es der Lenker ist?? Hängt vielleicht deine Verkleidung schief und täuscht so dein Auge? Du hattest doch 'nen Umfaller (?), da kann es gut sein, dass sich der Verkleidungshalter büschen verbogen hat und die Verkleidung dann etwas schief am Mopi hängt.

Grüße
frog
Das kann ich ausschliessen! Aber danke!

Bye Nadine

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 15.07.2003 22:38

Supastar hat geschrieben: @dee
das mit dem Holz und dem Wagenheber hatten wir schon geklärt
hatte wohl die letzte seite übersehen ... :)

Dee

Antworten