ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!!
Re: ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!!
Mensch Streaker, es braucht einfach nur einen geschlossenen Transporter (Typ Ducato oder so), um das Teil ganz einfach außer Landes zu schaffen. Wir haben uns auch überlegt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, Thomas' Möpp wegzuschaffen und die Wahrheit ist: leider sehr hoch. Es gehören mehrere Riesenportionen Glück dazu, dass Monis Pinkfarbene oder Thomas' Gelbe wieder auftauchen: die Kerle müssten in eine Fahrzeugkontrolle kommen, die Beamten müssten hinten reinschauen und für das/die Mopped/s Papiere verlangen und entdecken, dass was nicht stimmt ... wahrscheinlicher aber ist, dass sich keiner über ein oder zwei Moppeds in einem Transporter einen Kopf macht.
Sorry Stephan, aber das sieht nicht gut aus. Ich bin nicht gern Unke, aber das ist einfach Realität.
Sorry Stephan, aber das sieht nicht gut aus. Ich bin nicht gern Unke, aber das ist einfach Realität.
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Also ich finde es ja durchaus verständlich dass Du sauer bist, aber hier gleich SV-Fahrer so vehement zu verdächtigen finde ich schon etwas daneben. Du brauchst auch nicht per GROSSBUCHSTABEN zu SCHREIEN mit uns. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass ein svrider das Mopped gestohlen hat... meinst Du nicht du reagierst etwas über? Ich sagt nur TEILKASKO und wenn man das Gefühl hat ein ganz besonders Mopped zu haben ein Wertgutachten so wie Cindy. Damit ist man dann wenigstens aufs Gröbste abgesichert!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Erstmal mein Beileid.
Kann mich meinen Vorrednern aber nur anschliessen... die Behauptung ist totaler Blödsinn.
Einer der Moped´s klaut wird denke ich mal mehr Ahnung vom Knacken haben wie ein SV-Rider und ein popeliger Torx mit Splint dürfte im Budget auch drin sein.
Wäre ja sonst genau so als wenn ein Schlosser nicht schweissen kann.
Da das Moped wahrscheinlich schon umlackiert wird/ist oder andere Verkleidungsteile bekommt (fällt ja so auf wie eine Rote Laterne im noblen Vorstadtviertel) würde ich bei der Suche auch nicht zu sehr darauf gucken.
P.S.: LKA Behauptungen würde ich nicht alzu viel drum geben. Wie unser Firmenwagen aufgeknackt wurde musste ich denen (immerhin 3 Mann) noch Vorführen wie das geht bzw. gegangen hat > uralter Trick (vieleicht so alt dass es vergessen wurde!?!)
Kann mich meinen Vorrednern aber nur anschliessen... die Behauptung ist totaler Blödsinn.
Einer der Moped´s klaut wird denke ich mal mehr Ahnung vom Knacken haben wie ein SV-Rider und ein popeliger Torx mit Splint dürfte im Budget auch drin sein.
Wäre ja sonst genau so als wenn ein Schlosser nicht schweissen kann.
Da das Moped wahrscheinlich schon umlackiert wird/ist oder andere Verkleidungsteile bekommt (fällt ja so auf wie eine Rote Laterne im noblen Vorstadtviertel) würde ich bei der Suche auch nicht zu sehr darauf gucken.
P.S.: LKA Behauptungen würde ich nicht alzu viel drum geben. Wie unser Firmenwagen aufgeknackt wurde musste ich denen (immerhin 3 Mann) noch Vorführen wie das geht bzw. gegangen hat > uralter Trick (vieleicht so alt dass es vergessen wurde!?!)

- streaker
- SV-Rider
SVrider:
Endschuldigung wenn ich etwas übers ziel hinaus bin!
aber es ist schon komisch wenn keine torx in der brücke waren sondern hochfest eingeklebte 5kant 12.9 inbusschrauben! drin waren mit abstandshülsen auf ner sbk brücke!! die nicht mal eben bei allem drumherum so auszuschrauben sind! eine hülse lag noch im gras neben dem stellplatz! ohne knack und druckweitungs spur!! beim knacken wäre eher der lenker krumm gebogen als der verriegelungsbolzen ausgebrochen! und dann wäre bei der k3 auch der rahmen ausgebrochen!! ich bring gerne ein versuchsteil zum treffen mit!
mir geht es wirklich nicht darum irgendwelche schuldzuweisungen zu machen aber die meisten von euch kennen moni und wissen wiesehr sie ihre pinklady liebt und es ist einfach zuviel für sie auf einem punkt!
es ist einfach nur unglaublich frusttrierend und traurig!
aber es ist schon komisch wenn keine torx in der brücke waren sondern hochfest eingeklebte 5kant 12.9 inbusschrauben! drin waren mit abstandshülsen auf ner sbk brücke!! die nicht mal eben bei allem drumherum so auszuschrauben sind! eine hülse lag noch im gras neben dem stellplatz! ohne knack und druckweitungs spur!! beim knacken wäre eher der lenker krumm gebogen als der verriegelungsbolzen ausgebrochen! und dann wäre bei der k3 auch der rahmen ausgebrochen!! ich bring gerne ein versuchsteil zum treffen mit!
mir geht es wirklich nicht darum irgendwelche schuldzuweisungen zu machen aber die meisten von euch kennen moni und wissen wiesehr sie ihre pinklady liebt und es ist einfach zuviel für sie auf einem punkt!
es ist einfach nur unglaublich frusttrierend und traurig!
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN
Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Wer meint sich die paar Euros für die Teilkasko sparen zu müssen ist selbst Schuld!streaker hat geschrieben:... nur haftpflicht versichert und ihr ganzer stolz ist!

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
mensch das ist echt shit! leider gibt es viel zu viel neider auf dieser welt die spass haben anderer leute dinge zu klauen oder kaputt zu machen. 

Streaker, mal ehrlich?! Es gibt keine einzige Sicherheitsvorkehrung, die Diebe nicht umgehen bzw. aufbrechen können! Alles, was man schließen kann, kann man auch wieder öffnen. Bei Auftragsklauen wird sowas ratzfatz gemacht, ehe überhaupt jemand darauf aufmerksam wird. Die werden schon ihre Werkzeuge und Methoden haben, um das schnellstmöglich von der Bühne zu bringen. Was ich nicht verstehe ist allerdings, weshalb die an Ort und Stelle den Lenkerschloss aufgebrochen haben, denn eigentlich brauchts das ja net zu öffnen, um es in den Sprinter zu laden! Da reichen normalerweise drei Personen, jeder angepackt, reinge"schmissen" und direkt losgefahren. Is ne Sache von 2-3 Minuten und die sieht man meist auch nie wieder.
MFG Jonny
MFG Jonny
meine Teilkasko ohne SB kostet keine 40 € im Jahr...
Also Leute, nutzt den - leider traurigen - Anlass und überprüft eure Versicherung!!!
Also Leute, nutzt den - leider traurigen - Anlass und überprüft eure Versicherung!!!
Hallo
Leider ist Steffan im Eifer des Gefechts ein klein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
Aber in der ersten eregung vielleicht für den ein oder anderen ein klein wenig nachvollziehbar
Wenn man viel Arbeit und herzschmerz in den Bau eines Prototypen hineinsteckt und irgendwelche
Idioten sich am Eigentum fremder Leute zu schaffen machen.
Ist es Steffan hoffentlich nachzusehen...
Entschuldigt hat er sich ja bereits..
Ich hatte dazu ja auch schon etwas geschrieben
Denn Wir,oder einige viele von uns machen es ja auch Dieben die Geziehlt suchen sehr leicht
Denn wir geben den Standort unserer Bikes hier im Netz ja bekannt..( Was ja im grunde genommen ok ist )
Wenn man nichts böses denkt...
Und der Umstand das man schreibt es sei ein paar strassen weiter
Auch die Diebe sind nicht blöd
Haben ja nichts zu verlieren und fahren halt einfach die Umgebung ab..
Da ICh beruflich sehr viel mit solchen Sachen zu tun habe sehe Ich den Umstand halt auch ein klein wenig anders..
Wenn gezielt nach SPEZIELLEN BIKES gesucht wird, werden im Vorfeld auch mal die UMGEBUNGEN ABGECHECKT...
Aber allgemein ein großes Lob an alle die mitfühlen, und auch die Augen offenhalten..
Denn So ist es wahrscheinlicher den Diebesbanden schneller das Handwerk zu legen..
Vielen dank für die reichlichen BEITRÄGE:::
Grüße aus dem POTT
Günni
Leider ist Steffan im Eifer des Gefechts ein klein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
Aber in der ersten eregung vielleicht für den ein oder anderen ein klein wenig nachvollziehbar
Wenn man viel Arbeit und herzschmerz in den Bau eines Prototypen hineinsteckt und irgendwelche
Idioten sich am Eigentum fremder Leute zu schaffen machen.
Ist es Steffan hoffentlich nachzusehen...
Entschuldigt hat er sich ja bereits..
Ich hatte dazu ja auch schon etwas geschrieben
Denn Wir,oder einige viele von uns machen es ja auch Dieben die Geziehlt suchen sehr leicht
Denn wir geben den Standort unserer Bikes hier im Netz ja bekannt..( Was ja im grunde genommen ok ist )
Wenn man nichts böses denkt...
Und der Umstand das man schreibt es sei ein paar strassen weiter

Auch die Diebe sind nicht blöd
Haben ja nichts zu verlieren und fahren halt einfach die Umgebung ab..
Da ICh beruflich sehr viel mit solchen Sachen zu tun habe sehe Ich den Umstand halt auch ein klein wenig anders..
Wenn gezielt nach SPEZIELLEN BIKES gesucht wird, werden im Vorfeld auch mal die UMGEBUNGEN ABGECHECKT...
Aber allgemein ein großes Lob an alle die mitfühlen, und auch die Augen offenhalten..
Denn So ist es wahrscheinlicher den Diebesbanden schneller das Handwerk zu legen..
Vielen dank für die reichlichen BEITRÄGE:::
Grüße aus dem POTT
Günni
Hallo Stefan,
mein Beileid.
Sowas ist sch.. und ehrlich gesagt finde ich keine Worte
Aber ehrlich gesagt, finde ich auch keine Worte was die Unterstellungen angeht
Ich drücke Euch die Daumen, dass das Mopped bald wieder bei Euch ist.
Gruß green
mein Beileid.
Sowas ist sch.. und ehrlich gesagt finde ich keine Worte

Aber ehrlich gesagt, finde ich auch keine Worte was die Unterstellungen angeht

Ich drücke Euch die Daumen, dass das Mopped bald wieder bei Euch ist.
Gruß green
Dein bike wurde zu 99% geklaut weil es in auftrag gegeben wurde . Und es wird auch bestümmt schon nicht mehr in deutschland sein. wird so sein wie bei Littleme mit ihrer daytona ,die wo so biks klauen wissen genau was sie machen und brauchen nur sec um es einen transporter zu bekommen . Wer die so kalt Klaut weis genau was er macht und wird so woll kaum in teilen wider verkaufen. Sehr sehr schade um das schöne Bike mein Beileid
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber das ist verdammt ärgerlich. Das Bike ist ja sehr auffälig, werde auch meine Augen offen halten.
Aber auf mich macht das den Eindruck als wurde sie auf Bestellung geklaut.
Ihm nachhinein können immer alle gut reden und von Versicherung reden, wenn man alles vorher wüßte, wäre vieles einfacher.
Nebenbei mal bemerkt, was allgemeines, ich halte nicht viel dvon sein umgebautes Bike mit Foto im Internet zu zeigen und dann auch noch den Standort, wenn auch nur sehr grob anzugeben. Das grenzt doch fast an eine Shopping Tour. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob es indem Fall so war, wie gesagt nur allgemein gesprochen. Jemanden aus einer Community zu verdächtigen ist da garnicht nötig, den sich beiträge durchlesen und nach Stichpunkten suchen kann jeder und die meisten haben ja auch noch ihren Standort angegeben.
Werde meine Augen aber auch an der Holländisch/Deutschen Grenze offen halte. Aber ich denke mal wegen seiner auffäligen Lackierung ist das Bike bestimmt nicht offen unterwegs und wahrscheinlich schon längst im Ausland.
Aber auf mich macht das den Eindruck als wurde sie auf Bestellung geklaut.
Ihm nachhinein können immer alle gut reden und von Versicherung reden, wenn man alles vorher wüßte, wäre vieles einfacher.
Nebenbei mal bemerkt, was allgemeines, ich halte nicht viel dvon sein umgebautes Bike mit Foto im Internet zu zeigen und dann auch noch den Standort, wenn auch nur sehr grob anzugeben. Das grenzt doch fast an eine Shopping Tour. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob es indem Fall so war, wie gesagt nur allgemein gesprochen. Jemanden aus einer Community zu verdächtigen ist da garnicht nötig, den sich beiträge durchlesen und nach Stichpunkten suchen kann jeder und die meisten haben ja auch noch ihren Standort angegeben.
Werde meine Augen aber auch an der Holländisch/Deutschen Grenze offen halte. Aber ich denke mal wegen seiner auffäligen Lackierung ist das Bike bestimmt nicht offen unterwegs und wahrscheinlich schon längst im Ausland.
- streaker
- SV-Rider
SVrider:
moin meine lieben!
das mit der bestellung seh ich genauso! allein für die speziellen teile!! das mit der versicherung ist dumm gelaufen weil sie ja vorher hier bei mir sicher auf dem grundstück stand! und nach einer woche auszug in die neue wohnung hat moni wohl das umändern vergessen! was mich nur immer noch stutzig macht ist folgendes! drei mann wegtragen in den transporter und wech ist klar! dauert 25sek! das mopi vorher auszu baldovern sich auch noch die schrauben anzuschauen was ich für werkzeug brauche ist schon abgewichst! und 5kant nüsse gibts eigendlich nur im bereich von sicherheitstechnik/schlossanlagen wo nicht jeder so eben rankommt! und dann auch noch in aller ruhe die eingeklebten schrauben 1/4 für 1/4 rausdrehen! das dauert zu lange! das erwischt werden risiko ist zu hoch! irgendwas ist oberfaul!!
das zermürbt mich!
gruss stephan
das mit der bestellung seh ich genauso! allein für die speziellen teile!! das mit der versicherung ist dumm gelaufen weil sie ja vorher hier bei mir sicher auf dem grundstück stand! und nach einer woche auszug in die neue wohnung hat moni wohl das umändern vergessen! was mich nur immer noch stutzig macht ist folgendes! drei mann wegtragen in den transporter und wech ist klar! dauert 25sek! das mopi vorher auszu baldovern sich auch noch die schrauben anzuschauen was ich für werkzeug brauche ist schon abgewichst! und 5kant nüsse gibts eigendlich nur im bereich von sicherheitstechnik/schlossanlagen wo nicht jeder so eben rankommt! und dann auch noch in aller ruhe die eingeklebten schrauben 1/4 für 1/4 rausdrehen! das dauert zu lange! das erwischt werden risiko ist zu hoch! irgendwas ist oberfaul!!
das zermürbt mich!
gruss stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN
Hi,streaker hat geschrieben:das mopi vorher auszu baldovern sich auch noch die schrauben anzuschauen was ich für werkzeug brauche ist schon abgewichst! und 5kant nüsse gibts eigendlich nur im bereich von sicherheitstechnik/schlossanlagen wo nicht jeder so eben rankommt!
du machst es aber auch kompliziert....ihr seit doch bestimmt öftner bei Treffen usw. mit der SV gewesen...ist doch einfach sich dann alles in Ruhe anzuschauen....was ist daran so schwer und auch wenn jemand die passenden Teile besorgen muss...dann wird er sie auch kriegen für das nötige Kleingeld.
Das mit der Versicherung ist schade bzw. auch ein wenig dumm, dass ihr da keine Teilkasko hattet...hätte ja keine 20Euro mehr gekostet.

Auch wenn ihr das Motorrad sicher stehen habt, wenn jemand das klauen möchte, dann kriegt er es auch!
Grüße
MO