Motorradreifen flicken?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Motorradreifen flicken?
Frage doch mal per eMail bei
info@tiptop.de
wo es einen Händler gibt!
Ist jetzt am Wochenende natürlich schlecht.
info@tiptop.de
wo es einen Händler gibt!
Ist jetzt am Wochenende natürlich schlecht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Hat sich bereits erledigt, habe mir das Tiptop Set heute mittag gekauft und in Verbindung mit nem Ölwechsel auch gleich den Reifen geflickt.
Hat mir in der Seele weh getan die Reibahle da reinzurammen, ich konnte die schadhafte Stelle ja nur erahnen da das Loch selbst nicht sichtbar war- habe mich genau an die Anleitung gehalten und hoffe
nun dass das ganze hält.Bin gleich zur Tankstele gefahren und habe 2,5 bar draufgemacht- nun lasse ich mich mal überraschen.Zumindest hat es jetzt nach der Reparatur nicht mehr an der Stelle "geblubbert" wenn man
Feuchtigkeit drauf macht und gleichzeitig den Reifen drückt und knetet- scheint also zumindest auf den ersten Blick dicht zu sein.Wäre toll wenn das auch auf Dauer hält.
Gruss
Andy
Hat mir in der Seele weh getan die Reibahle da reinzurammen, ich konnte die schadhafte Stelle ja nur erahnen da das Loch selbst nicht sichtbar war- habe mich genau an die Anleitung gehalten und hoffe
nun dass das ganze hält.Bin gleich zur Tankstele gefahren und habe 2,5 bar draufgemacht- nun lasse ich mich mal überraschen.Zumindest hat es jetzt nach der Reparatur nicht mehr an der Stelle "geblubbert" wenn man
Feuchtigkeit drauf macht und gleichzeitig den Reifen drückt und knetet- scheint also zumindest auf den ersten Blick dicht zu sein.Wäre toll wenn das auch auf Dauer hält.

Gruss
Andy
@Andry:
Was genau war das nun für ein Set/System?
Musstest Du den Reifen abziehen und von innen arbeiten, oder war das eines für "von außen"?
Gruß: Dragol
Was genau war das nun für ein Set/System?
Musstest Du den Reifen abziehen und von innen arbeiten, oder war das eines für "von außen"?
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Nabend,
es ist das System:
http://www.rema-tiptop.de/portal/REP_%2 ... 116339.rtt
Reifen bleibt montiert, Loch mit Reibahle aufgeweitet und mit dem beiliegendem Cement präpariert- dann wird so ne Art "Pilz" aus Gummi gut mit dem Cement benetzt und auf die Ahle vorne
drauf gesteckt- dann mit recht viel Druck in das Loch reinquetschen und die Ahle dann gerade wieder rausziehen- das Pilzstück bleibt drin stecken- dann nur noch die überstehenden Reste aussen mit nem Cutter
abschneiden- fertig.
Gruss
Andy
es ist das System:
http://www.rema-tiptop.de/portal/REP_%2 ... 116339.rtt
Reifen bleibt montiert, Loch mit Reibahle aufgeweitet und mit dem beiliegendem Cement präpariert- dann wird so ne Art "Pilz" aus Gummi gut mit dem Cement benetzt und auf die Ahle vorne
drauf gesteckt- dann mit recht viel Druck in das Loch reinquetschen und die Ahle dann gerade wieder rausziehen- das Pilzstück bleibt drin stecken- dann nur noch die überstehenden Reste aussen mit nem Cutter
abschneiden- fertig.
Gruss
Andy
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Hört sich soweit ja ganz gut an...allerdings ist das "nur" ein Pannenset um z.B. nach erfolgter Reparatur noch zur Werkstatt oder nach Hause zu fahren. Nicht umsonst steht der fettgedruckte Sicherheitshinweis in der Beschreibung: Max. 400km Reichweite und höchstens 60km/h.......
Wäre mir persönlich doch etwas zu unsicher. Dann doch lieber bei einem ordentlichen Reifenhändler von innen flicken lassen.
Aber vielleicht hält es ja tatsächlich länger und Du kannst Deinen Reifen noch runter fahren.....
Wäre mir persönlich doch etwas zu unsicher. Dann doch lieber bei einem ordentlichen Reifenhändler von innen flicken lassen.
Aber vielleicht hält es ja tatsächlich länger und Du kannst Deinen Reifen noch runter fahren.....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Hier gibt es wie gesagt keinen einzigen Reifenhändler der mir auch nur annähernd bei einer Reparatur behilflich gewesen wäre- keiner möchte für eventuelle Folgeschäden eine Verantwortung übernehmen- umso mehr wundert es mich
ja dass es solche Händler ja doch irgendwo anders geben soll...
Ich habe mich im Netz schlau gelesen und die mehrfache Meinung zu den Tip Top Teilen war ziemlich gut- auch die Erfahrungen mit der restlichen Laufleistung überwiegend ganz normal- also fahren bis zum
Ende.Rein vom System her wäre das auch nachvollziehbar für mich- rausgehen kann der Propf nicht mehr selbstständig- kommt halt drauf an ob der Cement halt flexibel und dicht bleibt.
Gruss
Andy
ja dass es solche Händler ja doch irgendwo anders geben soll...
Ich habe mich im Netz schlau gelesen und die mehrfache Meinung zu den Tip Top Teilen war ziemlich gut- auch die Erfahrungen mit der restlichen Laufleistung überwiegend ganz normal- also fahren bis zum
Ende.Rein vom System her wäre das auch nachvollziehbar für mich- rausgehen kann der Propf nicht mehr selbstständig- kommt halt drauf an ob der Cement halt flexibel und dicht bleibt.
Gruss
Andy
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Okay, ich wünsch Dir auf jeden Fall das es so ist.....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich wünsche Dir auch viel Glück und hoffe, dass Du mir nicht mal zufällig in einer Rechtskurve, die Du über 60km/h nimmst entgegenkommst 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
good luck 

Danke fürs Daumendrücken, klar dass ich erstmal langsam austeste ob das ganze auch Bestand haben kann- also in den nächsten Tagen erstmal etwas ruhiger angehen und
austesten, dann sieht man weiter.
Gruss
Andy
austesten, dann sieht man weiter.
Gruss
Andy
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
.....und immer schön Luftdruck prüfen!! 

Diese Pannensets von TioTop oder BMW sind für unterwegs gedacht, wenn kein Reifenhändler in der Nähe ist oder man unbedingt noch weiter muss. Sie sind auf jeden Fall nicht dafür gedacht den Reifen noch einige 1000km und mit normaler Geschwindigkeit weiter zu fahren.
Autoreifen werden zwar geflickt, aber nur an günstig gelegenen Stellen und mit dem Reifenindex bis V = max 240km/h.
Hochgeschwindigkeitsreifen werden nicht repariert. Z steht für Geschw. über 240km/h und sind von der Rep ausgeschlossen.
Manchmal muss man halt einfach in der sauren Apfel beißen. Ich hatte auch schon einen Nagel im Reifen nach gerade mal 500 km. Mein Leben ist mir mehr wert als 140 EUR.
Autoreifen werden zwar geflickt, aber nur an günstig gelegenen Stellen und mit dem Reifenindex bis V = max 240km/h.
Hochgeschwindigkeitsreifen werden nicht repariert. Z steht für Geschw. über 240km/h und sind von der Rep ausgeschlossen.
Manchmal muss man halt einfach in der sauren Apfel beißen. Ich hatte auch schon einen Nagel im Reifen nach gerade mal 500 km. Mein Leben ist mir mehr wert als 140 EUR.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Bin heute etwa 140 km gemischt Land/Bundesstrasse gefahren- Luftverlust ist nicht vorhanden.Scheint also auf den ersten Eindruck hin ganz gut zu funktionieren.
Lieber so, als das Bike stehen lassen zu müssen.
Gruss
Andy
Lieber so, als das Bike stehen lassen zu müssen.

Gruss
Andy
Na dann viel GlückAndry hat geschrieben: Lieber so, als das Bike stehen lassen zu müssen.![]()