Jo du hast klasse A-beschraenkt KEIN A2
35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
AW: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Lies doch bitte den ganzen Artikel!
Edit:
Es wird überall von "Neuregelung tritt am 19.1.2013 in Kraft"
Den "A2"-Schein gibt es erst am 19.1.
Es wird geraten: "sollten ihren Schein deshalb besser vor dem 19. Januar 2013 machen, denn zum einen können sie die Klasse A dann ohne zusätzliche Prüfung erhalten, zum anderen kommen sie nach diesem Tag in den Genuss der 35-kW-Regelung und müssen nicht zwei Jahre lang 25-kW-Motorräder fahren."
du erhälst den Ab und bekommst automatisch A2, der A2 ersetzt den Ab
Edit:
Es wird überall von "Neuregelung tritt am 19.1.2013 in Kraft"

Es wird geraten: "sollten ihren Schein deshalb besser vor dem 19. Januar 2013 machen, denn zum einen können sie die Klasse A dann ohne zusätzliche Prüfung erhalten, zum anderen kommen sie nach diesem Tag in den Genuss der 35-kW-Regelung und müssen nicht zwei Jahre lang 25-kW-Motorräder fahren."

AW: 35KW/ 48PS Drossel für SV 650S K6
Du beziehst dich auf einen artikel wer sagt das dieses stimmt?? Demnach muesst ihr ne neue pruefung ablegen nach der probezeit sowie neuen lappen eintragung etc lohnt sich nicht
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Nein warum muss ich denn ne Prüfung ablegen?
Ich erhalte doch automatisch den A2...
und die kosten fürs Einbauen, Tüvven, Eintragen belaufen sich auf ca. 150€ Das sind mir 13 PS auf jeden Fall wert!
Ich erhalte doch automatisch den A2...
und die kosten fürs Einbauen, Tüvven, Eintragen belaufen sich auf ca. 150€ Das sind mir 13 PS auf jeden Fall wert!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Guck mal hier, einfach runterscrollen und lesen.
Klick
Ich hab jetzt extra für dich gesucht!
Also noch ein Wort und
Klick
Ich hab jetzt extra für dich gesucht!
Also noch ein Wort und

Nimms nich persönlich ... aber kein Wunder, das die Leute im Northwest Blubber dich ignorieren Mensch...
Is ja schlimm mit dir
Is ja schlimm mit dir

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Diese Regelung ist durch die EU bedingt - die BRD muss das umsetzen spätestens bis zum 19.1.2013 und andere Länder haben das schon deutlich eher getan.Munky hat geschrieben:k danke für die info
was für ein zufall das für die landeskassen dabei mehr rausspringt xD
Davon abgesehen finde ich es sinnvoll wie es dann wird.
Ergänzung zu dem Post über mir: Wer vor dem 19.01.2013 den eingeschränkten A macht, kann tatsächlich ab diesem Datum fahren als hätte er A2 gemacht, erhält aber automatisch 2 Jahre nach dem Prüfdatum den offenen A. (Ich bin Fahrlehrer)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hätte auch einfach beim Fahrlehrer gefragt, die meisten Dokumente im Inet sagen nicht viel darüber aus, was aus den alten Scheinen wird, aber die Seite von der Fahrschule schien mir als gute Quelle.Laurent hat geschrieben: Davon abgesehen finde ich es sinnvoll wie es dann wird.
Ergänzung zu dem Post über mir: Wer vor dem 19.01.2013 den eingeschränkten A macht, kann tatsächlich ab diesem Datum fahren als hätte er A2 gemacht, erhält aber automatisch 2 Jahre nach dem Prüfdatum den offenen A. (Ich bin Fahrlehrer)
@IMS: meinst du mich?
Edith sagt grad: wens interessiert, die Regelung, dass das bike maximal 96PS (doppelte Leistung) haben darf wird in der BRD nicht umgesetzt. Also kann man immer noch ne Kilo-Gixxer drosseln.
Nein tut er nicht.hannes-neo hat geschrieben: @IMS: meinst du mich?
Haste den TÜV mit machen lassen oder nur die Drosseleintragung .... nur die Eintragung kostet um die 38,- !hannes-neo hat geschrieben:Einbau+Material hat mich im Mai beim Suzi-Händler 50€ gekostet. Wenn Tüv mit dazu kommt so ca. 80€. War ne original Suzuki-Drossel.
Das Gutachten wird von Suzuki frei zu verfügung gestellt .... habe ich auch noch im Ordner .... wer den Anschlag bei mir kauft bekommt das Gutachten kostenlos ! Einbau ist meist von außen zu schaffen ....
Wenn ich sowas lese sind wir echt zu billig !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Er sagte er hat MIT Eintragung 80€ bezahlt 
Zumindest habe ich das jetzt so verstanden?
Dann kommt das ja hin!

Zumindest habe ich das jetzt so verstanden?
Dann kommt das ja hin!
Jo .... hmmm ... dann passts ! Was hab ich denn dann daraus gelesen ....
boah .... hab ich noch defizit von gestern, war wohl ansträngender als ich dachte, mist ich werde alt !
boah .... hab ich noch defizit von gestern, war wohl ansträngender als ich dachte, mist ich werde alt !

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab mich damals in der Werkstatt angemeldet, mit Einbau und gleich auch Tüv, und da sich das aber verzögert hat, kam ich 2 Tage später, und hab den Tüv selber machen lassen (ich wollte so schnell wie möglich aufs bike). Die Rechnung für Drossel und Einbau war dann 53€ oder so.
Mit selber einbauen ist manchmal schwierig, mein Tüvver (den ich sehr gut kenne) isn Korrekter, und wollte die Einbaubestätigung sehen, und hat selber nochmal geguckt.
Mit selber einbauen ist manchmal schwierig, mein Tüvver (den ich sehr gut kenne) isn Korrekter, und wollte die Einbaubestätigung sehen, und hat selber nochmal geguckt.
hast du mal nach geguckt was in deinem fahrzeug schein fuer ne leermasse drinsteht ? bei mir steht 170kg was heissen wuerde sie waere 5kg zu leicht