KTM Superduke 1290
Re: KTM Superduke 1290
mattis hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll der Hobel rund 175 PS haben
Ach du Kaxxe.....mein Ösieimer hat wesentlich weniger und lupft bei Bedarf bis zum 4. noch das Vorderrad.
Wo soll das nur alles noch hinführen

Zum KTM Händler, wohin sonst



Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Re: KTM Superduke 1290
Ich liebe übertrieben Leistungsmonster
.
Nur her mit dem Ding, die Bikeszene is mir in den vergangenen Jahren eh viel zu weich gewaschene, vernünftige und mit elektronischem scheiß vollgepumpte Bikes... Wir brauchen mehr urmonster, die vor Kraft kaum laufen können und von echten Männern bewegt werden müssen. Wie gern würd ich sowas mal gern fahren
MFG

Nur her mit dem Ding, die Bikeszene is mir in den vergangenen Jahren eh viel zu weich gewaschene, vernünftige und mit elektronischem scheiß vollgepumpte Bikes... Wir brauchen mehr urmonster, die vor Kraft kaum laufen können und von echten Männern bewegt werden müssen. Wie gern würd ich sowas mal gern fahren

MFG
Re: KTM Superduke 1290
Naja. Für mich heisst Motorradfahren einfach nur Spaß haben. Und dazu gehört für mich nicht, eine Bestie zu reiten die mir jede Art von Genuss raubt. Das ist genau der Grund dafür, daß ich mich gegen die Superduke und für die Buell entschieden habe. Kein hinterhältiges Motorrad mir einer brachialen Leistungsentfaltung, sondern einfach nur genug Power ohne dabei gestresst zu werden. Das ist für mich Entspannung pur.
Re: KTM Superduke 1290
Türlich Martin, das is auch das was wir im Alltag wollen, nur hat jeder halt ne andere Präferenz und meine liegt (wohl auch bedingt mitm Alter) einfach bei den puristischen Überbikes für die Landstraße 
MFG

MFG
Re: KTM Superduke 1290
Jonny hat geschrieben:Türlich Martin, das is auch das was wir im Alltag wollen, nur hat jeder halt ne andere Präferenz und meine liegt (wohl auch bedingt mitm Alter) einfach bei den puristischen Überbikes für die Landstraße
MFG
na wenn wir puristische überbikes wollten, würden wir, zumindest die hälfte des forums, keine sv650 fahren

NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Re: KTM Superduke 1290
Beim Thema "Männermoped" gefällt mir die Variante von Martin allerdings besser. Die KTM ist für mich eher ein Sportbike für sportliches Fahren.Martin650 hat geschrieben:Na dann schon lieber in sowas investieren
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: KTM Superduke 1290
Männermopped, wenn ich das schon höre...
Meinte ein Meister beim Praktikum doch tatsächlich zu mir, dass ich ein Mädchenmopped fahre...
Aber von einer R1 träumen, und das in McPomm... Hauptsache der Motor hat Bumms
Ich find Fahrbarkeit da wesentlich wichtiger.
Meinte ein Meister beim Praktikum doch tatsächlich zu mir, dass ich ein Mädchenmopped fahre...
Aber von einer R1 träumen, und das in McPomm... Hauptsache der Motor hat Bumms

Ich find Fahrbarkeit da wesentlich wichtiger.
Re: KTM Superduke 1290
Zu was das denn in McPomm? Um das Bike um die Bäume der Alleen zu zirkelnhannes-neo hat geschrieben: Ich find Fahrbarkeit da wesentlich wichtiger.


B.t.T.:
Geiles Eisen diese Duke.
Evtl sollte ich doch mal umsatteln....

Re: KTM Superduke 1290
Hannes fährt ein Mädchenmoped...Hannes fährt ein Mädchenmoped...na na na na na naaaaaaaaaaaaahannes-neo hat geschrieben:Männermopped, wenn ich das schon höre...
Meinte ein Meister beim Praktikum doch tatsächlich zu mir, dass ich ein Mädchenmopped fahre...



Re: KTM Superduke 1290
Also IMMER will ich das Teil auch nicht fahren. Würde mir auf Dauer auch zu anstrengend sein. Aber einmal richtig wilde Sau spielen und drehen...
Re: KTM Superduke 1290
Na ja ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wenn die dieses Teil aufn Markt bringen, es schon beherrschbar und fahrbar sein wird. Ebenso könnte man genauso alle anderen 1000er Superbikes, die wahrscheinlich wesentlich mehr oder zumindest genauso viel Power haben, ablehnen. Tun aber viele nicht. Im Gegenteil! Von daher denke ich, dass wird schon werden.
ABER, ich bin echt gespannt, wie das Teil letztlich aussehen wird, denn der Typ sagte im Interview, dass es so nicht ganz bleiben wird, vorallem der Auspuff nicht. Auf die Front bin ich auch gespannt,...na ja ein Jahr ist schnell vorbei
ABER, ich bin echt gespannt, wie das Teil letztlich aussehen wird, denn der Typ sagte im Interview, dass es so nicht ganz bleiben wird, vorallem der Auspuff nicht. Auf die Front bin ich auch gespannt,...na ja ein Jahr ist schnell vorbei

Re: KTM Superduke 1290
Leider! Aber so bleibt noch bissl Zeit für dich zum sparen und Teileverkaufen.Soulrebel hat geschrieben:...na ja ein Jahr ist schnell vorbei

Re: KTM Superduke 1290
Das wird sich zeigen, muss aber nicht unbedingt so sein. Mein Vater hat mal ne Probefahrt mit ner aktuellen SuperDuke gemacht und war total genervt. Er meinte, die Power ist zwar schön und gut, aber die Karre war am Gas so emfpindlich, dass sie bei den unebenen Straßen bei uns ständig gezickt hat, weil jeder Wackler am Gasgriff einen Ruck im Antrieb verursacht hat.Soulrebel hat geschrieben:Na ja ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wenn die dieses Teil aufn Markt bringen, es schon beherrschbar und fahrbar sein wird.
Und bei solchen Aussagen, wie "Die 1290 Super Duke R hat nach eigenen Aussagen nichts mit Vernunft zu tun. Es geht um Freude an Leistung im Überfluss, irrer Beschleunigung, wimmernde Reifengummis und um physikalische Grenzgänge", glaube ich auch nicht daran, dass sie sonderlich viel wert auf Fahrbarkeit im humanen Bereich legen...
Zum Bike an sich: Ich kann mich für die nicht unbedingt begeistern. Schlecht sieht sie zwar nicht aus, aber die Front find ich potthässlich und der Gitterrohrrahmen wirkt so fett im unteren Bereich... Mit der Stummeltüte von ESD unterm Heckrahmen kann ich auch nix anfangen, aber die wird ja eh nicht kommen, wie schon im Interview angedeutet wird.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900