Pressemitteilung des BUND auf "Motorrad" Online

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
rennbär

Re: Pressemitteilung des BUND auf "Motorrad" Online

Beitrag von rennbär » 01.05.2013 22:43

Ja SVBiker...es geht um Toleranz. ;) bier Und wenn ich grübel, dann belastet das auf keinen Fall irgendeine Toleranzgrenze...oder? :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 19679

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 03.05.2013 20:15

Für mich ist die Saison offiziell beendet :cry:

Hatte einen mittelschweren Motorradunfall, da sich ein Autofahrer kurzfristig dazu entschieden hattte, entgegen seiner angezeigten Abbiegerichtung zu fahren und meinen Weg zu schneiden...

Falls jemand Teile braucht, kann er sich bei mir melden.

Ist eine K3n

Hab mir die Maschine noch nicht genau angeschaut aber was sofort ins Auge fiel vor Ort und stelle war, dass Gabel, Kühler , lenker, bremshebel, bremszylinder, Tank, Scheinwerfer, hintere Linke seitenverkleidung und alles andere was sich noch so auf der rechten Seite befindet , ziemlich kaputt sind...

Werde bei Gelegenheit in meine Ownerliste Bilder reinstellen wenn ich mich wieder weiter als zum Klo bewegen kann.

Ich wünsch euch allen hier im Forum noch eine schöne Saison und passt bloß auf euch auf !
;) bier

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 03.05.2013 20:33

Oh nicht gut, na zumindest ist an dir noch alles drann.

Wieso hast du ihn nicht angezeigt?

mo68
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mo68 » 03.05.2013 20:40

Hört sich nicht gut an , Daniel . Aber wenigstens bist Du noch in der Lage , hier was zu schreiben . Sch.... auf´s Moped . Gute Besserung ....
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???

Gelöschter Benutzer 19679

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 03.05.2013 21:55

Danke,
also am Montag kommt ersteinmal ein Gutachter und dann werde ich mir Denk ich mal einen Anwalt nehmen, da das ganze mit ziemlicher Sicherheit vor Gericht landen wird.
Ja ich bin echt mehr als gut davon gekommen noch..
Wenn ich nur etwas langsamer reagiert hätte , dann wäre ich von hinten durch seinen Kofferraum geflogen.
Nachdem ich von dem Auto abgeprallt bin also nach dem Einschlag bin ich bewusstlos mit dem Motorrad in den Gegenverkehr gerutscht und letztendlich hat mich der Bordstein zum Stillstand gebracht..
1 halbe Minute später, fuhr genau in diesem Gegenverkehr ein Linienbus ..
Fast wie ein zweiter Geburtstag
Will mir garnicht ausmalen was alles hätte passieren können :?

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 03.05.2013 22:18

aua :/ na ist ja wenigstens alles gut gegangen, kannste deinem schutzengel ein bier ausgeben :mrgreen:

aber dann sinds ja immer wir bösen motorradfahrer die an allem schuld sind :roll:

SVBiker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVBiker » 04.05.2013 11:35

SvRider92 hat geschrieben: Fast wie ein zweiter Geburtstag
Will mir garnicht ausmalen was alles hätte passieren können :?

Dann wünsche ich mal alles gute zum Geburtstag! :) geburtstag

Aber mal Spaß beiseite... Zum Glück ist es nicht noch schlimmer gekommen. Und ich hoffe du kommst sehr bald wieder auf die Beine. :) sv

wenigstens kannst du ja hier noch mitlesen :spitzel:

Das mit dem Anwalt solltest du dir in er Tat mal überlegen. Aber besorge dir gleich noch einen guten Verkehrsgutachter! Denn es wird sicher bei dem scheibar recht großen körperlichen und wirtschaftlichen Schaden einer benötigt.

Gute Besserung!!! :sonne:
Nimm dein Leben selbst in die Hand, sonst werden andere dich an die Hand nehmen!

Lausitzer

Beitrag von Lausitzer » 06.05.2013 13:46

Off Topic
mattis hat geschrieben:
crysiscore hat geschrieben:seis das irgend einer Grundlos vor mir ne Vollbremsung hinlegt
Wer auffährt, hat Schuld. Stichwort: Sicherheitsabstand.
Das ist so nicht ganz richtig... Wer ohne Grund eine Vollbremsung hinlegt und dadurch einen Auffahrunfall verursacht, erhält eine Teil- oder die volle Schuld, da es ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr darstellt, AG Freiburg Az. 55 C 958/07...

Ein Kumpel von mir hatte nen Unfall auf der AB... Fuhr mit Sicherheitsabstand bei ca. 160 km/h hinter einem Fahrzeug auf der linken Spur... Plötzlich zog ein anderer PKW mit ca. 90 bis 100 auf die Überholspur wodurch mein Kumpel ne Notbremsung machen musste... Soweit sogut... nichts passiert... Plötzlich steigt der Typ, der gerade auf die Überholspur gewechselt ist nochmals ohne ersichtlichen Grund in die Eisen... natürlich hats gekracht... Er erhielt Schuld, weil er ohne Grund bremste...

Grüße aus der Lausitz

Marco

Daniel82
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Daniel82 » 06.05.2013 16:40

wenn ich so die Sachen lese, die die sog. Motorradhasser veranstalten, bekomme ich ehrlich nen schlechtes Gewissen, weil ich mir vor gut nem Monat erst nen Mivv rangebaut habe...ich bekomme das schlechte Gewissen, weil ich (im Fall mit der Dame) sicherlich anders (eventuell auch "unverhältnismäßig" ? auslegungssache !) reagiert hätte.

Aber ich bin ehrlich: Ich weis, dass meine SV nun schon recht laut ist und deshalb fahre ich meist auch wirklich ruhig, vorausschauend durch die kleinen Ortschaften, weil ich die Belästigung gut nachvollziehen kann. Leid tun mir aber immer wieder diejenigen, die direkt am Ortsausgangsschild wohnen.

PS: Mein DB-Eater war drin , ist drin und wird es auch immer bleiben !

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 06.05.2013 19:09

Unfälle sind immer, gleich wie sie zustande kommen, einfach Mist, aber ich bitte euch dennoch nicht weiter vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Den anderen Blubber habe ich in den Papierkorb verschoben.

@SVrider92: Gute Besserrung

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 06.05.2013 20:26

Ich war am Wochenende im Taunus und wir sind einige Stunden an einer Durchgangsstraße langspaziert. Die meisten Motorräder fallen nicht weiter auf.

Bei einigen der Kollegen wünsche ich mir (als langjähriger, begeisterter Zweiradfahrer), dass die Maschinen ohne Wenn und Aber sofort vor Ort still gelegt werden, die Wiederinbetriebnahme mit Aufwand und scharfen Kontrollen verbunden ist, die Fahrer mit Punkten und Gehaltsabhängigen Strafen belegt werden.
Auch nach wochenlangen Nachdenken vermag ich kein Verständniss dafür aufzubringen, dass es Menschen schön finden möglichst viel Lärm zu erzeugen. Eine einzelne Person findet es gut, alle anderen Betroffenen werden belästigt. Verstehe ich nicht.

*kopfschüttel*

Antworten