Die MT-09 heisst in den USA FZ-09.Roughneck-Alpha hat geschrieben: Seltsamerweise traegt sie auf manchen Bilder die Bezeichnung "FZ 09".
Vielleicht aber war das auch nur der Prototypname.
Yamaha MT-09
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Re: Neu: Yamaha MT-09
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Lustig
MT heißt nämlich leer
MT heißt nämlich leer

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Optisch naja nicht meins. Wenn sie das Teil mehr in Richtung Daytona 675 bauen würde, ständ ich sabbernd als Deko bei unserem Yam Händler. Aber so sry nein Danke. Sieht mir zu sehr nach Straßenenduro ala Versys und co aus. Nicht meins.
Leistungsdaten klingen sehr verlockend und auch für den Kurs. Wie gesagt das Teil mit ner schicken Verkleidung und nem Preis um 9k und ich wäre mehr als nur happy

Leistungsdaten klingen sehr verlockend und auch für den Kurs. Wie gesagt das Teil mit ner schicken Verkleidung und nem Preis um 9k und ich wäre mehr als nur happy

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
ich denke nich dass sich yamaha die chance entgehen lassen wird den motor gegen ne daytona bzw f3 800 antreten zu lassen ... und dann lägen sie bei dem preis mal deutlich unter der konkurrenz .. das könnte interessant werden
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich bin mal echt gespannt auf die zukünftigen Verkaufszahlen, waren die anderen MT-Modelle doch preislich recht exclusiv angesiedelt!!
Und einen Ableger als Tourensportler?? Warum nicht! Für alle denen R1 und R6 vom Einsatzbereich her zu eingeschränkt sind.
Und einen Ableger als Tourensportler?? Warum nicht! Für alle denen R1 und R6 vom Einsatzbereich her zu eingeschränkt sind.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Da kommt mir gerade ein Gedanke:
Ich hab noch nie ne R6 mit SBK Lenker gesehen...
Ich hab noch nie ne R6 mit SBK Lenker gesehen...

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ob Suzuki nun ne 3-Zylinder-Vergangenheit hat oder nicht, finde ich nicht so wichtig.jubelroemer hat geschrieben:Im Gegensatz zu YAMAHA und MV Agusta hat SUZUKI keine 3-Zylinder Vergangenheit!!Jonny hat geschrieben:....................., ansonsten springt nun auch Yamaha auf den 3-Zylinder-Trend auf. SO langsam sollte auch Suzuki mal über nen 3-Zylinder nachdenken, wenn Triumph vormacht und MV Agusta wie auch Yamaha nachzieht!
Die YAMAHA ist auf jeden Fall ein Riesenschritt in die richtige Richtung!!
SUZUKI sollte anstatt eines 3-Zylinders endlich mal den Hubraum des 650er V-Motors aufstocken und zu ähnlich attraktivem Preis wie die YAMAHA ins Rennen schicken!! Fände ich persönlich besser als noch einen Dreier!!
Sehe es aber genauso, dass Suzuki nicht zwingend einen 3-Zyl. bauen muss. Gerade in der Mittelklasse fehlt es an V2ern um die 100 bis 115 PS.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
- artur.h
- SV-Rider
-
SVrider:
jubelroemer hat geschrieben:Im Gegensatz zu YAMAHA und MV Agusta hat SUZUKI keine 3-Zylinder Vergangenheit!!Jonny hat geschrieben:....................., ansonsten springt nun auch Yamaha auf den 3-Zylinder-Trend auf. SO langsam sollte auch Suzuki mal über nen 3-Zylinder nachdenken, wenn Triumph vormacht und MV Agusta wie auch Yamaha nachzieht!
Die YAMAHA ist auf jeden Fall ein Riesenschritt in die richtige Richtung!!
SUZUKI sollte anstatt eines 3-Zylinders endlich mal den Hubraum des 650er V-Motors aufstocken und zu ähnlich attraktivem Preis wie die YAMAHA ins Rennen schicken!! Fände ich persönlich besser als noch einen Dreier!!
So sehe ich das auch!
Es gab doch mal Designvorschläge oder -studien zu einem SV Nachfolger von Oberdan Bezzi. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre das ein Schritt in die Richtige Richtung. Aber bitte mit mehr Hubraum um im gleichen Jagdgebiet zu wildern wie die MT-09.
Die YAMAHA macht richtig Appetit! Da fehlt für mich ein bisschen Verkleidung und Stummellenker.

Der Preis ist mehr als attraktiv. Ist denke ich, ähnlich anzusiedeln wie die SV, als sie erschienen ist. Relativ viel Motorrad für relativ wenig Geld.
Hier noch paar Bilder:
http://www.motorradonline.de/news/yamah ... abs/460153
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Cockpit / Gabel Bereich nicht mein Ding aber guter Ansatz.
Gleiches Preisniveau wie die Streety aber mehr PS.
Gleiches Preisniveau wie die Streety aber mehr PS.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Boah, so viele Beiträge über ein Motorrad das noch keiner gesehen oder gefahren hat 

Ich finds schonmal gut das Yamaha endlich versucht aus dem Niemandsland in dem sie sich momentan befinden zu befreien.
Leichte Updates und Facelifts reichen eben nicht mehr,siehe R1 z.b.
Deswegen krankt Suzuki mMn so, weil sie mit Innovationen geizen und sich scheuen neue Moped auf den Markt zu hauen.
Immer nur Facelifts ist der letzte Rotz.
Nen Moped mal komplett neu zu konstruieren muss mal sein und mal gewagtere Mopeds zu bauen könnte der richtige Ansatz sein.
Mir gefällt das Moped, vor allem wegen dem 3-Zylinder, dem auffälligen Design und dem attraktiven Preis.
Probefahren werd ich das Ding auf alle Fälle.
Deswegen bin ich auch auf die neue R1 gespannt die ja 2014 kommen soll.
Wenn sie gelernt haben ist es eine Neukonstruktion und nicht nur das Vorgängermodell mit nen paar Modifikationen.
Leichte Updates und Facelifts reichen eben nicht mehr,siehe R1 z.b.
Deswegen krankt Suzuki mMn so, weil sie mit Innovationen geizen und sich scheuen neue Moped auf den Markt zu hauen.
Immer nur Facelifts ist der letzte Rotz.
Nen Moped mal komplett neu zu konstruieren muss mal sein und mal gewagtere Mopeds zu bauen könnte der richtige Ansatz sein.
Mir gefällt das Moped, vor allem wegen dem 3-Zylinder, dem auffälligen Design und dem attraktiven Preis.
Probefahren werd ich das Ding auf alle Fälle.
Deswegen bin ich auch auf die neue R1 gespannt die ja 2014 kommen soll.
Wenn sie gelernt haben ist es eine Neukonstruktion und nicht nur das Vorgängermodell mit nen paar Modifikationen.
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Nunja, es scheint so das Gefährt zu sein was sich einige hier im Forum schon seit Jahren von Suzuki wünschen. Nämlich 800ccm bei unter 200kilo zu einem günstigem Preis. Natürlich gibts ähnliche Bikes, aber die spielen alle in einer anderen Preisklasse oder haben eine andere Produktphilosophie, und die SV war eben auch ein Bike das mit dem Preis gepunktet hat.Martin650 hat geschrieben:Boah, so viele Beiträge über ein Motorrad das noch keiner gesehen oder gefahren hat
+1baumgartner hat geschrieben:Nunja, es scheint so das Gefährt zu sein was sich einige hier im Forum schon seit Jahren von Suzuki wünschen. Nämlich 800ccm bei unter 200kilo zu einem günstigem Preis. Natürlich gibts ähnliche Bikes, aber die spielen alle in einer anderen Preisklasse oder haben eine andere Produktphilosophie, und die SV war eben auch ein Bike das mit dem Preis gepunktet hat.Martin650 hat geschrieben:Boah, so viele Beiträge über ein Motorrad das noch keiner gesehen oder gefahren hat
Hätte es dieses Bike schon vor 3,5 Jahren gegeben, wäre es bei mir wahrscheinlich nicht die SV geworden. Denn 1000ccm waren mir eigentlich zuviel, aber es gab keine wirklichen Alternativen in meinem gewünschten Preisbereich.
Zuletzt geändert von motus am 04.09.2013 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Der Poensgen hat damals im Gespräch gesagt, das man in Japan dbzgl. nur gegen Wände rennt und das der deutsche Markt für die im Endeffekt ziemlich uninteressant ist. Den hat das genauso angeko**t wie die Kunden und Händler.svjoe1198 hat geschrieben:Deswegen krankt Suzuki mMn so, weil sie mit Innovationen geizen und sich scheuen neue Moped auf den Markt zu hauen.
Wäre es anders, hätten die schon lange den einen oder anderen europäischen Designer abgeworben und sich ein dickes Stück vom Kuchen abgeschnitten.
BtT: Was ist denn das am Heck? Eine ausziehbare Wheelybar?

- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Finde auch, das die Front unfertig wirkt.
Das Heck ein wenig höher, Kz unters Bürzel und fertig ist die Supermoto...
Das Heck ein wenig höher, Kz unters Bürzel und fertig ist die Supermoto...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012