Freie Drosselklappenfläche ermitteln/abstimmen
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Dynojet Vergaser Kit
In meiner OWL ist ein Screen vom Setup Anfang des Jahres. Da kannst auch sehen wie die A/F Werte sind.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Habe nochmal mit Herrn Topham gesprochen, er ist der gleichen Meinung dass mein Überfettungsproblem von dem oberen Durchmesser der Nadel kommt. Er sagt man könnte entgegenwirken indem man eben Luftfilter/Leerlaufdüse verändert, nur hat das eben auch Einfluss auf andere Bereiche und wird am Ende wohl nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Die beste und einfachste Möglichkeit wäre eine passende Nadel, es gibt zwar Nadel die von Durchmessen und Länge passen würden, diese haben aber zwei Winkel und damit würde der Teillastberreich viel zu fett werden (EJ und EN Nadeln).
Mir bleiben also nur zwei Möglichkeiten, entweder eine Zübehör Nadel passt, bitte bitte kann mir das jemand ausmessen? Oder ich presse die Nadeldüse aus und fertige zwei neue, es gibt leider keine für den BDSR39.
Hat sonst jemand Ideen? Bin für alles offen
Mir bleiben also nur zwei Möglichkeiten, entweder eine Zübehör Nadel passt, bitte bitte kann mir das jemand ausmessen? Oder ich presse die Nadeldüse aus und fertige zwei neue, es gibt leider keine für den BDSR39.
Hat sonst jemand Ideen? Bin für alles offen
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich kann die Dynojet Nadel mal ausmessen aber nicht mehr diese Woche
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Au mist hab dich vergessen, hatte die nadeln letzte Woche erst in der Hand
Wenn heute auf dem Prüfstand was anders raus kommt als erwartet werde ich die aber morgen oder heute wohl nochmal in der Hand haben.
Ich verstehe deine Mühen trotzdem nicht, LuFi weiter auf bis es passt. Kostet nur Zeit, kein Geld

Wenn heute auf dem Prüfstand was anders raus kommt als erwartet werde ich die aber morgen oder heute wohl nochmal in der Hand haben.
Ich verstehe deine Mühen trotzdem nicht, LuFi weiter auf bis es passt. Kostet nur Zeit, kein Geld

Habe die Dynojet Düsennadel aus dem Kit bei mir in der Werkstatt.
Kann sie Dir mit einer Bügelmessschraube ausmessen. Du müsstest mir nur sagen in welchen
Abständen, von der Spitze aus gemessen, ich sie Dir messen soll ( also z.B. nach 10mm 15mm usw ).
Für Deine "Wunschnadel" wäre vielleicht beschichten ( z.B. DLC ) eine Möglichkeit.
Kann sie Dir mit einer Bügelmessschraube ausmessen. Du müsstest mir nur sagen in welchen
Abständen, von der Spitze aus gemessen, ich sie Dir messen soll ( also z.B. nach 10mm 15mm usw ).
Für Deine "Wunschnadel" wäre vielleicht beschichten ( z.B. DLC ) eine Möglichkeit.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Das wäre super wenn Du das machen könntest
Mich interessiert der zylindrische Teil unter den Cliprillen, der sollte einige Millimeter gleich bleiben und geht erst dann in den Winkel über.
An das Beschichten hatte ich auch schon gedacht, wenn die Nadeln aus Stahl wären, dann würde es gehen. Mein Galvani Mann meinte aber dass man bei Alu Nadeln nicht genug drauf eloxieren könnte. Dachte DLC geht nur im Bereich weniger Tausendstel. Welche Möglichkeiten gäbs da noch?

An das Beschichten hatte ich auch schon gedacht, wenn die Nadeln aus Stahl wären, dann würde es gehen. Mein Galvani Mann meinte aber dass man bei Alu Nadeln nicht genug drauf eloxieren könnte. Dachte DLC geht nur im Bereich weniger Tausendstel. Welche Möglichkeiten gäbs da noch?
Mache ich heute Abend.
Nochmal zum Verständnis:
1.) Ich messe den Durchmesser des zylindrischen Teils, unterhalb des unteren Klipps.
2.) Ich messe mit Hilfe eines Haarlineals die zylindrische Länge vom untersten Ring, bis
zum Winkel.
Willst Du es so ?
Nochmal zum Verständnis:
1.) Ich messe den Durchmesser des zylindrischen Teils, unterhalb des unteren Klipps.
2.) Ich messe mit Hilfe eines Haarlineals die zylindrische Länge vom untersten Ring, bis
zum Winkel.
Willst Du es so ?
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Ist etwas später geworden.
Hier die Messwerte:
Unter der unterster Nut befindet sich erst einmal ein etwas dickeres zylindrisches Teil auf einer
Länge von 3,3mm. Dieser Teil der Nadel ist nicht in der Nadeldüse. Der wirksame obere zylindrische Teil
hat einen Durchmesser von 2,525mm. Dieser Durchmesser bleibt so, auf einer Länge von 12mm.
Plus der 3,3mm beginnt die Verjüngung also nach 15,3mm unterhalb des untersten Klipps.
Hier die Messwerte:
Unter der unterster Nut befindet sich erst einmal ein etwas dickeres zylindrisches Teil auf einer
Länge von 3,3mm. Dieser Teil der Nadel ist nicht in der Nadeldüse. Der wirksame obere zylindrische Teil
hat einen Durchmesser von 2,525mm. Dieser Durchmesser bleibt so, auf einer Länge von 12mm.
Plus der 3,3mm beginnt die Verjüngung also nach 15,3mm unterhalb des untersten Klipps.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
So hier meine Masse:
Gesammtlänge 62,9mm, effektive Länge: 51mm. Die ersten 15mm haben 2.5mm dicke. Danach geht es auf einer Länge von 36mm linear bis auf eine dicke von 0.8mm zur Nadelspitze hin.
Genauere Messmittel stehen mir leider nicht zur Verfügung das ich genauere Nachkommawerte mitteilen könnte.
Gesammtlänge 62,9mm, effektive Länge: 51mm. Die ersten 15mm haben 2.5mm dicke. Danach geht es auf einer Länge von 36mm linear bis auf eine dicke von 0.8mm zur Nadelspitze hin.
Genauere Messmittel stehen mir leider nicht zur Verfügung das ich genauere Nachkommawerte mitteilen könnte.
Vielen Dank an Euch Beide für das Ausmessen!
Leider habe ich das schon befürchtet, beide Nadeln sind also fetter im oberen Bereich als die originale. Da bleibt mir wohl nur neue Nadeldüsen anzufertigen. Ich halte Euch auf dem Laufenden und Danke nochmal
Leider habe ich das schon befürchtet, beide Nadeln sind also fetter im oberen Bereich als die originale. Da bleibt mir wohl nur neue Nadeldüsen anzufertigen. Ich halte Euch auf dem Laufenden und Danke nochmal

So hier sind die Düsen, war etwas knifflig die rauszubekommen, musste sogut wie alles an der Vergaserbatterie auseinanderbauen. Jetzt gibts keinen Weg mehr zurück 

Feiertag gut genutzt
Bin mal gespannt

Bin mal gespannt
Auch wenns anscheindend keinen mehr interessiert, das Problem der Überfettung wurde mit den neuen Nadeldüsen beseitigt
Vielen Dank noch mal an Andi2, Schaf und UhumuhQ für die aktive Mithilfe!

Vielen Dank noch mal an Andi2, Schaf und UhumuhQ für die aktive Mithilfe!

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist gut zu hören.
Wie hast Du die denn ausgebaut und was genau wurde verändert?
Mach die Gemeinde mal schlau!
Wie hast Du die denn ausgebaut und was genau wurde verändert?
Mach die Gemeinde mal schlau!