USD in Knubbel - ich weiß, ihr werdet mich steinigen!!!! :-)
Re: USD in Knubbel - ich weiß, ihr werdet mich steinigen!!!!
hi leute ich hab heut mal meine knubbel umgebastelt
soweit ging alles glatt alles passt perfekt nur habe ich ein kleines problem
die lenkstummel die ich verbaut habe (GSX R 1000 k5) sind tiefer als die der SV nun schleifen meine gaszüge an der verkleidung die obere brücke hab ich schon so hoch wie möglich montiert das reicht aber nicht ganz
nun habe ich mir überlegt da die kantenzüge ja von oben kommen könnte ich ja den griff der kante anbauen nur weis ich nicht ob das von der länge hinhaut da die gixxer stummel ja einen tick kürzer sind als die der knubbel
hat einer von euch evtl das gleiche problem gehabt bzw was habt ihr gemacht??
könnte vieleicht ein netter kantenbesitzer die länge seines kompletten gasgriffs für mich messen ??
danke schon mal im voraus
soweit ging alles glatt alles passt perfekt nur habe ich ein kleines problem
die lenkstummel die ich verbaut habe (GSX R 1000 k5) sind tiefer als die der SV nun schleifen meine gaszüge an der verkleidung die obere brücke hab ich schon so hoch wie möglich montiert das reicht aber nicht ganz
nun habe ich mir überlegt da die kantenzüge ja von oben kommen könnte ich ja den griff der kante anbauen nur weis ich nicht ob das von der länge hinhaut da die gixxer stummel ja einen tick kürzer sind als die der knubbel
hat einer von euch evtl das gleiche problem gehabt bzw was habt ihr gemacht??
könnte vieleicht ein netter kantenbesitzer die länge seines kompletten gasgriffs für mich messen ??
danke schon mal im voraus
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: USD in Knubbel - ich weiß, ihr werdet mich steinigen!!!!
Das kann mal mit den Zuglängen nicht passen. Die Knubbel hat die Vergaserbetätigung rechts und die Kante an der linken Seite. Das geht so einfach nicht. Ggf. einen ganz anderen Gasgriff nehmen und Züge anfertigen lassen. Ich habe bei meinem Umbau einen SBK-Lenker verbaut, da gibt es diese Probs nicht.
Re: USD in Knubbel - ich weiß, ihr werdet mich steinigen!!!!
Well done
Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie lenk Anschlag und und den hallgeber noch fertig montieren
Verbaut sind nun
Brücken oben und unten GSX R 1000 k5
Lenkstummel GSX R 1000 k5
Standrohre GSX R 600 k4
Felge GSX R 1000 k4
Bremsscheiben SV1000
Bremssättel GSX R1000 k5
Oberes lkl von ebay mit den maßen 30x47x12 passt super sogar die höhe vom lenkschloss passt prima nur das Offset der brücken ist zu wenig deswegen hab ich die löcher am schloss aufgebohrt und die schaubenköpfe abgedreht
Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie lenk Anschlag und und den hallgeber noch fertig montieren
Verbaut sind nun
Brücken oben und unten GSX R 1000 k5
Lenkstummel GSX R 1000 k5
Standrohre GSX R 600 k4
Felge GSX R 1000 k4
Bremsscheiben SV1000
Bremssättel GSX R1000 k5
Oberes lkl von ebay mit den maßen 30x47x12 passt super sogar die höhe vom lenkschloss passt prima nur das Offset der brücken ist zu wenig deswegen hab ich die löcher am schloss aufgebohrt und die schaubenköpfe abgedreht
Re: USD in Knubbel - ich weiß, ihr werdet mich steinigen!!!!
Schon aufwendig. Sieht aber hochwertiger aus als die Orginalfront.
Berichte mal von der ersten Probefahrt ob sich das auch gut anfühlt. Das bringt ja vermutlich auch
1-2 kg mehr Gewicht nach vorne.

Berichte mal von der ersten Probefahrt ob sich das auch gut anfühlt. Das bringt ja vermutlich auch
1-2 kg mehr Gewicht nach vorne.
- grosSVater
- Moderator
- Beiträge: 27940
- Registriert: 30.11.2009 17:38
- Wohnort: Oerlinghausen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: USD in Knubbel - ich weiß, ihr werdet mich steinigen!!!!
Was baumelt denn da für ein schwarzes Kabel rum 

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Re: USD in Knubbel - ich weiß, ihr werdet mich steinigen!!!!
Das ist es kabel vom hallgeber der muss noch näher zur felge und es kabel natürlich noch befestigen
Ich habs mir um ehrlich zu sein schwieriger vorgestellt am schlimmsten war der lkl wechsel weil sich das untere lager in den sitzt gearbeitet hat und ich den wulst der sich gebildet hat erst rausschleifen musste ansonsten is es recht unproblematisch
Ich habs mir um ehrlich zu sein schwieriger vorgestellt am schlimmsten war der lkl wechsel weil sich das untere lager in den sitzt gearbeitet hat und ich den wulst der sich gebildet hat erst rausschleifen musste ansonsten is es recht unproblematisch
Re: USD in Knubbel - ich weiß, ihr werdet mich steinigen!!!!
Sie steht jetzt voallem steiler da die gabel rund 3cm kürzer ist als die originalequatro10 hat geschrieben:Schon aufwendig. Sieht aber hochwertiger aus als die Orginalfront.![]()
Berichte mal von der ersten Probefahrt ob sich das auch gut anfühlt. Das bringt ja vermutlich auch
1-2 kg mehr Gewicht nach vorne.
Evtl kommt die heckhöherlegung wieder raus muss ich aber erst mal so fahren dann entscheide ich das ganze