SV 1000 R

Re: SV 1000 R
bzgl. der qualität soll koso nicht der bringer sein.
Der RX1N ist (aus erfahrungsberichten) sehr gut, von den anderen modellen hört man immer wieder von ausfallerscheinungen.
ich hoffe mal, das ist bei dem nicht so...
Der RX1N ist (aus erfahrungsberichten) sehr gut, von den anderen modellen hört man immer wieder von ausfallerscheinungen.
Nicht vergessen Foto´s zu machen. Man will ja immer auf dem Laufenden bleiben ... 

Ich hab seit einiger Zeit den Trailtech Vapor Digitaltacho. Den hab ich schon einige Male weiterempfohlen.
Der Tacho ist absolut Top was die Funktionen, Verarbeitung und vor allem den Service angeht.
Oben sind zwei Warnleuchten, die je nach voreingestellter Drehzahl aufleuchten (Schaltblitz). Diese leuchten bei zu hoher Wasser-/Öl- oder Motortemperatur auf (in zwei Stufen). Je nach Einstellung und verwendeten Sensor. Je nachdem wird auch die entsprechende Temperatur angezeigt. Außerdem gibts: Umgebungstemperatur, Uhr, Stoppuhr, blaue Beleuchtung, km Zähler, Betriebsstundenzähler (Gesamt und Tag) Motordrehzahl Numerisch und Balken. etc. etc.
Hier: http://trailtech.net/vapor.html
Bei Youtube etc. gibt es zahlreiche Videos unter "Trailtech Vapor"!
Habe für meinen noch eine Kontrolleuchteneinheit angefertigt:

Einzig das Display ist sehr kratzempfindlich. Hab mir dagegen einfach eine entspiegelte Displayschutzfolie aufgeklebt.
Glaube du hast zwar schon wo anders bestellt aber vll. möchtest du ja noch umschwenken!
Der Tacho ist absolut Top was die Funktionen, Verarbeitung und vor allem den Service angeht.
Oben sind zwei Warnleuchten, die je nach voreingestellter Drehzahl aufleuchten (Schaltblitz). Diese leuchten bei zu hoher Wasser-/Öl- oder Motortemperatur auf (in zwei Stufen). Je nach Einstellung und verwendeten Sensor. Je nachdem wird auch die entsprechende Temperatur angezeigt. Außerdem gibts: Umgebungstemperatur, Uhr, Stoppuhr, blaue Beleuchtung, km Zähler, Betriebsstundenzähler (Gesamt und Tag) Motordrehzahl Numerisch und Balken. etc. etc.
Hier: http://trailtech.net/vapor.html
Bei Youtube etc. gibt es zahlreiche Videos unter "Trailtech Vapor"!
Habe für meinen noch eine Kontrolleuchteneinheit angefertigt:

Einzig das Display ist sehr kratzempfindlich. Hab mir dagegen einfach eine entspiegelte Displayschutzfolie aufgeklebt.
Glaube du hast zwar schon wo anders bestellt aber vll. möchtest du ja noch umschwenken!
man der sieht wirklich top aus, und auch die kontrolleinheit sieht spitze aus. wenn ich mir nen neuen tacho kaufe, kommt der vapor sicher in die engere auswahl. macht sich echt gut auf der nackten
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
- Oernel SV 1000
- SV-Rider
SVrider:
hab ich mir eben auch gedacht...... wäre ja eine Möglichkeit mein Hässliches Dingen da weg zu bekommen.
Und für knapp über 100 Euro echt mal erschwinglich.
Wäre cool wenn der Laptimer vom Vector an den Vapor gehen würde ^^
Dazu noch ne Ganganzeige und ich bin super Glücklich.
Und für knapp über 100 Euro echt mal erschwinglich.
Wäre cool wenn der Laptimer vom Vector an den Vapor gehen würde ^^
Dazu noch ne Ganganzeige und ich bin super Glücklich.
ach, nen laptimer kann man sich ganz einfach mit ner digitalen eieruhr
http://de.vwr.com/app/Home und dem schalter fürs aufblenden (lichthupe) selbst werkeln. soeht zwar net so schick aus , aber funzt trotzdem
http://de.vwr.com/app/Home und dem schalter fürs aufblenden (lichthupe) selbst werkeln. soeht zwar net so schick aus , aber funzt trotzdem

† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
ich hab bisher mit KOSO nur schlechte erfahrungen gemacht(4 Geber, 3 Tachos in 2 Jahren) ! Kann aber da ich ihn in die Gabelbrücke eingefräst hab schlecht gegen nen anderen Tauschen !Twinkie hat geschrieben:bzgl. der qualität soll koso nicht der bringer sein.
Wünsch Dir da mehr Glück !!
der koso rxnschlagmichtot sieht schon ziemlich scharf aus, aber wenn die quali nich so doll sein soll würd ich den vapor nehmen, obwohl ich über den rxn noch nichts schlechtes gehört hab
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
vom rx1n und auch rx2n habe ich noch nichts schlechtes gehört, im gegenteil!
Mit dem Trailtech hatte ich auch schon zwei kleine Ausfälle.
Erst ist recht bald der Tachogeber kaputt gegangen, nach 2 Jahren dann der Temperaturfühler.
Der Service ist aber so geil, das ist echt unglaublich. Hab den Hersteller damals direkt per E-Mail angeschrieben. Ersatz kam beim ersten Mal frei Haus ohne große Fragen nach Hause geschickt. Beim zweiten Mal leider außerhalb der Garantie musste ich nur das Teil zahlen, keine Versandkosten. Vll. 15EUR.
Kaputt gehen kann immer was. Solange es nur solche Kleinigkeiten sind, halb so wild. Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass ich unkompliziert und sehr schnell (trotz der Distanz zu den Staaten) beraten werde und/oder Austausch erhalte, perfekt!
Es lässt sich übrigens auch (inoffiziell) der Gesamtkilometerstand einstellen!
Ob das mit dem Koso Tacho auch so läuft, keine Ahnung!?
Genug geworben...
Erst ist recht bald der Tachogeber kaputt gegangen, nach 2 Jahren dann der Temperaturfühler.
Der Service ist aber so geil, das ist echt unglaublich. Hab den Hersteller damals direkt per E-Mail angeschrieben. Ersatz kam beim ersten Mal frei Haus ohne große Fragen nach Hause geschickt. Beim zweiten Mal leider außerhalb der Garantie musste ich nur das Teil zahlen, keine Versandkosten. Vll. 15EUR.
Kaputt gehen kann immer was. Solange es nur solche Kleinigkeiten sind, halb so wild. Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass ich unkompliziert und sehr schnell (trotz der Distanz zu den Staaten) beraten werde und/oder Austausch erhalte, perfekt!
Es lässt sich übrigens auch (inoffiziell) der Gesamtkilometerstand einstellen!
Ob das mit dem Koso Tacho auch so läuft, keine Ahnung!?
Genug geworben...

heck
- Dateianhänge
-
- IMG_0863.JPG (74.46 KiB) 1541 mal betrachtet
-
- IMG_0862.JPG (78.75 KiB) 1541 mal betrachtet
erster. Toll- diesmal scheint der lacker ja bessere arbeit geleistet zu haben, hehe. bei sonnenschein siehts bestimmt noch ne ecke schärfer aus. was kommt denn jetzt fürn rücklicht rein steffen? ist das eigentlich das heck von poly26?
Tobe hat geschrieben:erster. Toll- diesmal scheint der lacker ja bessere arbeit geleistet zu haben, hehe. bei sonnenschein siehts bestimmt noch ne ecke schärfer aus. was kommt denn jetzt fürn rücklicht rein steffen? ist das eigentlich das heck von poly26?
nee ist nicht von poly26 , rücklicht kommt überhaupt keins rein

Also.. ich muss mal ehrlich sein ... also ohne Ironie
Echt eine total fette Farbe! Anfangs kam es so rüber, als wenn du keine wirklichen Vorstellungen von deinem zukünftigen Bike hattest. Es sah eher so aus "haptsache teuer"... Und immer ging es hin und her. Viele haben geschmunzelt.. auch ich !
Aber man merkt wie sich die Kommentare hier verändern.
Es scheint ein richtig schönes Bike zu werden (natürlich nur, wenn keine Fightermaske dran kommt
)
Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis! Zusammen mit den schwarzen PVM's und dem Lack... was soll da noch schief gehen?
Wirklich nice!

Echt eine total fette Farbe! Anfangs kam es so rüber, als wenn du keine wirklichen Vorstellungen von deinem zukünftigen Bike hattest. Es sah eher so aus "haptsache teuer"... Und immer ging es hin und her. Viele haben geschmunzelt.. auch ich !
Aber man merkt wie sich die Kommentare hier verändern.

Es scheint ein richtig schönes Bike zu werden (natürlich nur, wenn keine Fightermaske dran kommt

Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis! Zusammen mit den schwarzen PVM's und dem Lack... was soll da noch schief gehen?
Wirklich nice!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Du liest echt nicht mit, oder ?Tobe hat geschrieben:was kommt denn jetzt fürn rücklicht rein steffen?

@wulf
Wieso, im Prinzip hat er auch noch keine wirkliche Vorstellung wie es werden soll.
Ganz genau kann man das auch nicht, auch bei mir war das nicht so.
Beispielsweise HATTE ich eine Vorstellung, nur hat sich die andauernd verändert. Auch wusste ich am Anfang nicht ob das Vorhaben überhaupt für mich umsetzbar sein würde.
Steffen kriegt das schon hin. Sollte er danach noch einen weiteren Umbau starten, wird der garantiert geplanter.
Achja....ich reihe mich ein....
Geile Farbwahl!