Eure Baustellen 2006 / 2007

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 12.03.2007 13:45

Femi hat geschrieben: ...Kennzeichenträger aus 2mm starkem Edelstahl...
8) Dann hast du hoffentlich auch sämtliche Verkleidungsteile verstärkt. 2mm, willst du nen Panzer dranhängen?
Habe mir damals nen KZH aus 2mm V2A lasern lassen, Verkleidung gebrochen. Materialstärke von 1mm sollte locker reichen, auch wegen Gefahr von Rissen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 12.03.2007 16:03

Meiner ist 1,5er und ich hab Angst das er sich verbiegt.Vibriert auch stark.Kommt aber immer auf die Befestigung an.Aber 1,5er sollte eigentlich ausreichen.1mm is zu dünn, 100%ig !!!
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

minimal

Beitrag von minimal » 12.03.2007 18:17

KnutschOchse hat geschrieben:Meiner ist 1,5er und ich hab Angst das er sich verbiegt.Vibriert auch stark.Kommt aber immer auf die Befestigung an.Aber 1,5er sollte eigentlich ausreichen.1mm is zu dünn, 100%ig !!!
Wir reden hier von Edelstahl, da sind 1mm bei der kleinen
fläche mehr als stabil. Ich hab aus gewichts gründen
von 1mm Edelstahl auf Alu gewechselt und auch das hebt schon
ewig und ist stabil genug.
Aus 2mm Edelstahl wird man wohl eher einen
Auspuffhalter anfertigen oder ähnliches.

Toosty

Beitrag von Toosty » 31.03.2007 15:38

endlich ist der esdhalter angekommen :D

Bild
Bild
Bild

Hab den anfertigen lassen, über nen ebay Händler, der bisher nur die knubbel im angebot hatte.

Femi

Beitrag von Femi » 31.03.2007 16:08

Femi hat folgendes geschrieben:

...Kennzeichenträger aus 2mm starkem Edelstahl...

Cool Dann hast du hoffentlich auch sämtliche Verkleidungsteile verstärkt. 2mm, willst du nen Panzer dranhängen?
Habe mir damals nen KZH aus 2mm V2A lasern lassen, Verkleidung gebrochen. Materialstärke von 1mm sollte locker reichen, auch wegen Gefahr von Rissen.
Der Kennzeichenträger ist an einem Halter, auch aus 2mm Edelstahl, befestigt. Der Halter ist mit den beiden Gewindegängen hinten rechts und links am Rahmenheck verschraubt, an denen auch der Orginale befestigt wird.
2mm Edelstahl ist gerade richtig. 1mm ist für die Katz, da würd ich vielleicht die TÜV-Plakette dran hängen. 2mm Alu wäre auch gerade noch gut gewesen. Da ich allerdings schweißen wollte und das selbst mit Alu nicht hinbekommen hätte hab ich Edelstahl genommen. Jetzt sieht es gut aus, ist sehr stabil, klappert nicht rum und mit ca. 600g -komplett- geht auch das Gewicht in Ordnung (ca. 400g leichter als das originale Teil, das abgeschnitten wurde). Die Anordung von oben ist Halter/Spritzschutz aus Thermoplast/ Kennzeichenträger. Ich werd mal Bilder machen, falls das jemand sehen möchte?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 01.04.2007 18:58

Toosty hat geschrieben:endlich ist der esdhalter angekommen :D

[img]http/://mitglied.lycos.de/Toosty/sv/akra/ESDhalter2.jpg[/img]
[img]http/://mitglied.lycos.de/Toosty/sv/akra/ESDhalter3.jpg[/img]
[img]http/://mitglied.lycos.de/Toosty/sv/akra/ESDhalter1.jpg[/img]

Hab den anfertigen lassen, über nen ebay Händler, der bisher nur die knubbel im angebot hatte.
och ne.....dachte ich wäre der einzige mit dem halter ;)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 01.04.2007 20:00

ZWISCHENBERICHT:

1, Kawa Z750 Maske ist angebaut...schaut mörder aus. :twisted: (mir zu min. gefällts) fotos brauchen aber noch, muss noch lackiert werden, genau so der kotflügel.
hoffe die bei RH-Lacke sind schnell und mein lackierer leistet gute arbeit.

2, werde denn versuch starten, den originalkrümmer der SV 1000 S K3 an eine N zu basteln...müsste zusammmen mit den auspuffkeilen recht steil kommen. hoffe nur, dass ich dann noch irgendwie die soziusrasten anbauen kann...aber ich bin mal optimistisch.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.04.2007 20:10

Ich schreibe nun auch mal was:

Nach Ostern wird der erste Teil meiner neuen Lamoenhalterung gefräßt sein. meine neuen Kühler sind da, müssen nur noch etwas mgeschweißt werden. Der Heckumbau ist fast fertig, Gabelumbau werd ich diese Woche abschließen, Felgen sind gereinigt. Seitenständer kommt noch zum verchromen. McCoi ist fast fertig eingebaut.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.04.2007 20:11

und ? klappts noch mit Fahren dieses Jahr ?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.04.2007 20:12

Sobald ich meinen Führerschein wieder hab, ist das Teil zumindest fahrbereit :lol:

mensch, letztes Jahr bin ich auch erst ab Mai gefahren und hab dennoch 10.000km runna gerissen :wink:

Ach, Öltemperaturmesser fehlt ja noch, der Halter wird auch noch gefräßt, und mein seitleicher transparenter Kupplungsdeckel
Zuletzt geändert von Bluebird am 01.04.2007 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.04.2007 20:13

Hören kann ichs wohl, doch mir fehlt der Glaube

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.04.2007 20:16

Dat wird schon! Ich lieg gerade gut in der Zeit. Wenn Lazareth dann die abgedrehten Vorspannhülsen bringt, und ich morgen Öl gekauft hgab, ist die Gabel schonmal fertig und wird mit Felge wieder ans Mopped verfrachtet.

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 02.04.2007 11:14

Martin650 hat geschrieben:und ? klappts noch mit Fahren dieses Jahr ?
Willst du jetzt stressen?

Also meine SV ist ja auch schon fast fertig...

Fehlend sind noch:
Miniblinker, KZH, Wilbers, neue Reifen, Stahlflex, ....

Wenn ich mirs recht überlege sinds doch noch ein paar Punkte :twisted:

Die Miniblinker vorne machen mir die größten sorgen weil das Haltematerial für die originalen Blinker fehlt :?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.04.2007 11:51

Ich darf mit Blue so reden, denn wir kennen uns persönlich ganz gut. Er kanns auch richtig einordnen. Also nicht gleich frech werden.

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 02.04.2007 12:26

Martin650 hat geschrieben:Ich darf mit Blue so reden, denn wir kennen uns persönlich ganz gut. Er kanns auch richtig einordnen. Also nicht gleich frech werden.
Du hast wohl meinen Beitrag zu ernst genommen :wink: zumindest den Teil mit dem stressen.

Antworten