Temposünder ! Nehmt Euch in Acht !!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 19.07.2004 18:06

Martin650 hat geschrieben:Für mich ist dieses Abzockerland nur der notwendige Übergang nach Italien, mehr nicht.
Genau so sehe ich das auch. Hatte letztes Jahr das vergnügen das ich mit 100 geschätzt wurde wo 80erlaubt waren und mein Tacho keine 85 nicht angezeigt hat. Diskutieren zwecklos. Man will ja nicht noch sonst was für Extra Anklagen zahlen.

Soweit sich das irgendwie vermeiden lässt kann ich gut darauf verzichten durch dieses Land zu fahren.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.07.2004 10:58

Zur Info:
War gestern spontan mit 2 Kumpels im O-Wald unterwegs.
Einer wurde zw. Amorbach und Erbach (noch auf der bayr. Seite / km 22 - schätze, das war zw. Boxbrunn und der Abzw. Richtg. Vielbrunn) mit 130 bei 100 ge-lasert!!!
Eigentlich hätten sie uns allen 3 den Lappen abnehmen müssen
Nochma Glück gehabt.
Sch... Abzockerbande

Also Obacht, Jungs, bald haben wir auch "österreichische" Verhältnisse.

PS: am Krähberg (zw. Hetzbach und Schöllenbach) stehen sie in letzter Zeit auch öfters mitm Laser :) feuer
Zuletzt geändert von SVHellRider am 26.07.2004 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 26.07.2004 11:09

SVHellRider hat geschrieben:Sch... Abzockerbande
Trifft das ganze ziemlich passend. Bestes Beispiel ist ja aktuell wieder der Doppelblitz* an der Ampel. Ging ja in letzter Zeit durch die Medien. Irgendwann kommt das auch noch das Motorräder vorne ein Kennzeichen oder so was in der Art bekommen um das Geld in den Kassen wieder aufzufüllen :(

* Für alle die es noch nicht wissen. Doppelblitz heisst das die Ampel nicht nur bei Rot blitzt sondern auch bei Tempoüberschreitungen. Also Fuss aufs Gas bei Gelb ist dann nicht mehr. Dümmster Fall, ihr gebt bei Gelb nochmal Gas, fahrt dann mit 60km/h über die Ampel während sie gerade auf Rot umschaltet. Dann bekommt ihr einmal das Bussgeld für die Rote Ampel und zusätzlich noch das Bussgeld für die 10km/h zu schnell. Selbstverständlich alles im Namen der Verkehrssicherheit.

SV-Devil

Beitrag von SV-Devil » 02.08.2004 12:38

Hi,

wurde auch letztens bei uns auf der Schwarzwald Hochstraße gelasert.
Bin in einem Abstand von ca. 500-700m hinter ein paar Autos hergefahren.

Die waren min. genauso schnell, wie ich. Nach einer Kurve standen sie dann und haben mich abgeschossen.

Ich meinte dann so zu ihm, dass die Autos vor mir aber auch sicher min. genauso schnell waren, wie ich..

Da hat mir der nette Kollege in grün gesagt, dass sie NUR Fahrzeuge lasern dürfen, die NICHT in einer Kolonne fahren, sonst wäre die Messung ungültig.

Meinte dann so zu ihm.. "d.h. wenn ich genau hinter denen gefahren wäre, hätten Sie mich nicht anhalten dürfen?" Er runzelt dann die Stirn,
und meinte... Tja, kann man so sagen...

Shit happens....
(warn 93 inner 70er Zone)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 02.08.2004 12:59

SV-Devil hat geschrieben:Meinte dann so zu ihm.. "d.h. wenn ich genau hinter denen gefahren wäre, hätten Sie mich nicht anhalten dürfen?" Er runzelt dann die Stirn,
und meinte... Tja, kann man so sagen...
:idea: :twisted:

Antworten