muss ich mir mal merken.
Mal wieder Höchstgeschwindigkeit
-
Markus SVS
Also ich hab für meinen 2 Uhren Synchrontester letztes Jahr 25 EUR gezahlt. Gibts hier für 29EUR bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 42104&rd=1
Meiner Meinung nach gut genug. Wenn ich mal Zeit genug habe dann mach ich mal einen Vergleichstest mit der Schlauchwaage
Meiner Meinung nach gut genug. Wenn ich mal Zeit genug habe dann mach ich mal einen Vergleichstest mit der Schlauchwaage
-
Markus SVS
Hab gerade auf ebay etwas interessantes entdeckt. Ich glaube hier verkauft jemand die Schlauchwaage
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98689&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98689&rd=1
-
SV-Schulzi
und hat 21 € für bekommen.
Hammer! Das lohnt sich ja richtig.
Ja für 30 Euro werd ich mir viell auch noch Uhren zulegen und nachmessen. Aber dass es funktioniert hat, hab ich ja schon bewiesen, Maschine läuft jetzt besser als vorher.
Es musste halt schnell gehen, weil ichs schon völlig verstellt hatte...
Hammer! Das lohnt sich ja richtig.
Ja für 30 Euro werd ich mir viell auch noch Uhren zulegen und nachmessen. Aber dass es funktioniert hat, hab ich ja schon bewiesen, Maschine läuft jetzt besser als vorher.
Es musste halt schnell gehen, weil ichs schon völlig verstellt hatte...
-
Markus SVS
-
Wolfram
Höchstgeschwindigkeit
@ markussvs
Könnte sein, daß dich die Probleme an einen Beitrag von mir erinnert haben:
SVN Bj.99 für meine Frau gekauft, die ehemals gedrosselt war (SV nicht meine Frau, obwohl ich es bei letzterer vielleicht in Erwägung ziehen sollte). Erreicht nur Vmax von ca 180, unter idealen Bedingungen vielleicht knapp 185 km/h. Hatte die Befürchtung, daß die Entdrosselung nicht korrekt durchgeführt wurde. Im unteren Bereich beschleunigt sie relativ normel (hab selber eine SVS ´99, meine Höchstgeschwindigkeit ca 210 km/h, bis knapp 200 aber ohne irgendwelche Zähigkeit, dann etwas zäher).
Hab bisher nichts unternommen, da meine Frau eh nicht in diese Geschwindigkeitsbereiche vorstößt. Sollte aufgrund der hier berichteten Erfahrungen vielleicht mal die Vergaser synchronisieren lassen. Selbst bekomm ich´s wohl nicht hin, da keine Schraubererfahrung. Vielleicht gibt´s ja eine hilfreiche, kundige Hand in Dortmund und Umgebung?
Gruß,
Wolfram
Könnte sein, daß dich die Probleme an einen Beitrag von mir erinnert haben:
SVN Bj.99 für meine Frau gekauft, die ehemals gedrosselt war (SV nicht meine Frau, obwohl ich es bei letzterer vielleicht in Erwägung ziehen sollte). Erreicht nur Vmax von ca 180, unter idealen Bedingungen vielleicht knapp 185 km/h. Hatte die Befürchtung, daß die Entdrosselung nicht korrekt durchgeführt wurde. Im unteren Bereich beschleunigt sie relativ normel (hab selber eine SVS ´99, meine Höchstgeschwindigkeit ca 210 km/h, bis knapp 200 aber ohne irgendwelche Zähigkeit, dann etwas zäher).
Hab bisher nichts unternommen, da meine Frau eh nicht in diese Geschwindigkeitsbereiche vorstößt. Sollte aufgrund der hier berichteten Erfahrungen vielleicht mal die Vergaser synchronisieren lassen. Selbst bekomm ich´s wohl nicht hin, da keine Schraubererfahrung. Vielleicht gibt´s ja eine hilfreiche, kundige Hand in Dortmund und Umgebung?
Gruß,
Wolfram
-
SV-Schulzi
Würd ich dir schon mal empfehlen zu machen.
War bei mir ja genauso, untenrum gut, nur oben lasch.
Ist eigentlich kein Hexenwerk!
Brauchst dafür sogar bloß 2 (einen recht langen und einen möglichst kurzen) Kreuzschlitzschraubenzieher und eben die oben beschriebenen Utensilien und ZEIT, dann klappt da schon. Ist halt bissi friemelig, beim ersten Mal die Vergaser auszubauen und die Schläuche zu legen.
Aber auch das machen lassen dürfte nicht allzu teuer werden, ein Schrauber darf da nicht lange für brauchen.
Die Aktion ist auf jeden Fall empfehlenswert und irgendwann muss es ja eh mal gemacht werden.
War bei mir ja genauso, untenrum gut, nur oben lasch.
Ist eigentlich kein Hexenwerk!
Brauchst dafür sogar bloß 2 (einen recht langen und einen möglichst kurzen) Kreuzschlitzschraubenzieher und eben die oben beschriebenen Utensilien und ZEIT, dann klappt da schon. Ist halt bissi friemelig, beim ersten Mal die Vergaser auszubauen und die Schläuche zu legen.
Aber auch das machen lassen dürfte nicht allzu teuer werden, ein Schrauber darf da nicht lange für brauchen.
Die Aktion ist auf jeden Fall empfehlenswert und irgendwann muss es ja eh mal gemacht werden.
-
NSR-Freaksy
Ich wollte etwas zu der Geshwindigkeit sagen:
Meine SV Bj 01 mit 34 PS rennt auch ihre 190 laut Tacho, hab das heute getestet. ( das 1. mal leif sie nur 160, ich glaube ich hatte den letzten vergessen *g*)
Daher halt ich Angaben von 220 oder vielleicht 230 doch realistisch.
Ich wiege alledings auch nur 59 Kg auf 172
Gruß,Benny
Meine SV Bj 01 mit 34 PS rennt auch ihre 190 laut Tacho, hab das heute getestet. ( das 1. mal leif sie nur 160, ich glaube ich hatte den letzten vergessen *g*)
Daher halt ich Angaben von 220 oder vielleicht 230 doch realistisch.
Ich wiege alledings auch nur 59 Kg auf 172
Gruß,Benny
-
Bombwurzel
Na dann würde ich mal die Spritsorte wechseln.ds4444 hat geschrieben: immer 10 l Super Plus Optimax von Shell im tank.![]()
Oktan nützt dir gar nix - das Zeug hat keinerlei wirksamen Brennwert. Soll heissen, je mehr Oktan im Sprit ist, umso weniger Energie kann dein Motor aus dem Benzin holen.
Den besten Brennwert (kJ/kg) von allen Benzinsorten hat immernoch Super Bleifrei. Ausserdem auch das geringste Volumen (m³/kg). Das heisst, du hast nicht nur viel Energie pro Kilo Sprit, sondern das Kilo nimmt auch noch weniger Platz im Tank ein.
So ist es auch zu erklären, dass du mit Super schneller und weiter fährst als mit jedem anderen Sprit. Dass Optimax zudem noch 16Cent mehr pro Liter kostet, sollte aber Grund genug sein, diese Brühe nicht zu tanken.
-
Markus SVS
-
Bombwurzel
nee nee duMarkus SVS hat geschrieben:Der Enegiegehalt von Normal und Super ist absolut identischEin Motor der auf Normal abgestimmt ist wie der unserer SV wird mit Super keinen Tick besser fahren.
Code: Alles auswählen
- Am interessantesten ist immerhin noch der unterschiedliche Energiegehalt
der verschiedenen Kraftstoffe:
Normal 40.000 kJ/kg
Super 41.000
Super Plus 40.500
Super verbleit 41.000
- Die Dichte der verschiedenen Benzine liegt bei:
Normal 735-755 kg/m^3
Super 750-770
Super Plus 755-780
Super verbleit 740-755
Normal-Benzin hat demnach den schlechtesten Energiegehalt
SuperPlus hat zwar die höchste Dichte, diese gleicht den etwas niedrigeren Energiegehalt nicht aus - somit bleibt Super bei dem Energiegehalt pro Liter immernoch deutlich an der Spitze.
-
SVHellRider