FRAGE: SV 650 S gebraucht oder NEU kaufen???
-
Murray
-
mr.burns
neeee haste falsch verstanden!!!Murray hat geschrieben:Hab ich das eigentlich richtig verstanden: Deine Freundin fährt lieber auf der SV als auf der CBF mit? Hmm verblüffend. Na gut,wenn sie meintPass besser auf, dass sie sich nicht mal auf eine BMW oder die FJR setzt, weil dann hat Dein Geldbeutel ein Problem
sie fährt generell gern mit!
Für die SV hab ich mir eig. nur entschieden da ich ja erst Anfänger bin und
nicht gleich mit 120PS oder so anfangen wollt, da mir die z.b.: 56PS von der CBF 500 einfach ZU SCHWACH sind!
naja, der sozius von der SV is ja eig. auch ned grad der HIT! aber auf alle fälle besser als z.b.: bei ner GIXXE
an BANDIT hab ich anfangs auch noch gedacht, aber mir sagt der 2 Zylinder V Motor einfach mehr zu!
PS: noch dazu kommt das meine Freundin gesagt hat sie will in den nächsten jahren (schätungsweise 3) auch den Motorrad Führerschein machen.
und dann hätte sie schon ein Bike, ich könnt mir dann was stärkeres zulegen!
-
Murray
Ich weiß, dass viele hier anders darüber denken, aber meines Erachtens ist es - Vernunft vorausgesetzt - nicht schwieriger, ein Motorrad mit 120PS zu fahren. Ankommen tut es bloß darauf, wie hart die Gasannahme ist. Aber jede Touring-Maschine hat das eigentlich. Bei der FJR oder den Ks von BMW (bis auf die neue vielleicht, die bin ich noch nicht gefahren) passiert nicht so viel, wenn Du ruckartig am Gas ziehst. Sie fangen dann halt an, voll zu beschleunigen, tun es aber nicht direkt voll. Das ist meines Erachtens recht angenehm. Aber der Preis ist natürlich ein gutes Argument.
Bei Soziusfähigkeit ist natürlich die Frage, wie weit man denn fahren will. Also wenn ich den Soziusplatz für gut befinde heißt das halt, dass man hinten so lange drauf fahren kann wie vorne. Das muss man ja auch mal klarstellen, dass das bei aller Liebe bei keiner Sportmaschine der Fall ist. Ich finde, das hat auch nur zum Teil mit Fußrasten und Sitzbank zu tun. Das größte Problem ist unüberwinfbar, nämlich, dass man halt hinter einem nach vorne gebeugten Fahrer nicht vernünftig sitzen kann. Entweder man hält sich hinten fest, das wird dann richtig scheiße in jeder Hinsicht, oder mn hält sich vorne fest, aber nach spätestens 2 Stunden wirste da vermutlich nicht mehr viel Spaß dran haben. Anfangs vermutlich schon nach wenigen Minuten nicht mehr.
Ist halt so, ich wollte es nur mal bemerken, weil mir die Problematik am Anfang halt noch nicht so klar war. Das merkt man halt erst, wenn man mal einige Maschinen ne Zeit gefahren ist. Aber wenn Deine Freundin eh den Schein machen will, ist das ja nicht so tragisch alles.
Ein Reihenvierer wie die CBF fährt sich aber sicherlich einfacher durch die Tatsache, dass er halt bei niedrigen Drehzahlen nicht so rumzickt. Im Stadtverkehr ein wahrer Segen
Aber schwach ist sie, das stimmt 
Bei Soziusfähigkeit ist natürlich die Frage, wie weit man denn fahren will. Also wenn ich den Soziusplatz für gut befinde heißt das halt, dass man hinten so lange drauf fahren kann wie vorne. Das muss man ja auch mal klarstellen, dass das bei aller Liebe bei keiner Sportmaschine der Fall ist. Ich finde, das hat auch nur zum Teil mit Fußrasten und Sitzbank zu tun. Das größte Problem ist unüberwinfbar, nämlich, dass man halt hinter einem nach vorne gebeugten Fahrer nicht vernünftig sitzen kann. Entweder man hält sich hinten fest, das wird dann richtig scheiße in jeder Hinsicht, oder mn hält sich vorne fest, aber nach spätestens 2 Stunden wirste da vermutlich nicht mehr viel Spaß dran haben. Anfangs vermutlich schon nach wenigen Minuten nicht mehr.
Ist halt so, ich wollte es nur mal bemerken, weil mir die Problematik am Anfang halt noch nicht so klar war. Das merkt man halt erst, wenn man mal einige Maschinen ne Zeit gefahren ist. Aber wenn Deine Freundin eh den Schein machen will, ist das ja nicht so tragisch alles.
Ein Reihenvierer wie die CBF fährt sich aber sicherlich einfacher durch die Tatsache, dass er halt bei niedrigen Drehzahlen nicht so rumzickt. Im Stadtverkehr ein wahrer Segen
Kleiner Tipp am Rande:

Die besten Sturzpads gibt’s von www.moko-gsg.de . Ich persönlich fnde, das es die besten Sturzpads überhaupt sind. Und viele andere SV-Fahrer schwören auch drauf. Da die Sturzpads nicht direkt mit dem Motorblock verschraubt werden wie. z.B. von LSL und Co.mr.burns hat geschrieben: werd aber noch verhandeln, da ich gleich sturzpads usw. noch dazunehm!

-
mr.burns
Gutso hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande:
Die besten Sturzpads gibt’s von www.moko-gsg.de . Ich persönlich fnde, das es die besten Sturzpads überhaupt sind. Und viele andere SV-Fahrer schwören auch drauf. Da die Sturzpads nicht direkt mit dem Motorblock verschraubt werden wie. z.B. von LSL und Co.mr.burns hat geschrieben: werd aber noch verhandeln, da ich gleich sturzpads usw. noch dazunehm!
danke danke, guter tipp, hab da ja eh schon so grausige sachen wie motorblockriss usw. ghört
-
mr.burns
naja, das sie gern mitfährt gefällt mir natürlich.Murray hat geschrieben:Ich weiß, dass viele hier anders darüber denken, aber meines Erachtens ist es - Vernunft vorausgesetzt - nicht schwieriger, ein Motorrad mit 120PS zu fahren. Ankommen tut es bloß darauf, wie hart die Gasannahme ist. Aber jede Touring-Maschine hat das eigentlich. Bei der FJR oder den Ks von BMW (bis auf die neue vielleicht, die bin ich noch nicht gefahren) passiert nicht so viel, wenn Du ruckartig am Gas ziehst. Sie fangen dann halt an, voll zu beschleunigen, tun es aber nicht direkt voll. Das ist meines Erachtens recht angenehm. Aber der Preis ist natürlich ein gutes Argument.
Ein Reihenvierer wie die CBF fährt sich aber sicherlich einfacher durch die Tatsache, dass er halt bei niedrigen Drehzahlen nicht so rumzickt. Im Stadtverkehr ein wahrer SegenAber schwach ist sie, das stimmt
aber richtig spass machen tuts halt nur allein auf dem eisen!
da braucht man sich keine gedanken um den zweiten hinten drauf machen!
und fahrn tu ja schliesslich ich mit dem ding! und ich hab nicht vor grad mal am wochenende auszufahren,
nenene
will das bike eigentlich so zu sagen gegen das auto tauschen!
mich kotzt das ständige stau stehn (hier in wien) und daumendrehn weil man nichts dagegen tun kann an!
mit dem bike steht man nicht nur so doof in der reihe rum, da kannst wennst willst gmütlich zwischendurchrollen
-
x
allso das mit dem zwischen durch fahren ist so eine sache ( zumindest in germany)
soweit ich das weis ist das eigent lich verboten ( wegen zu geringem abstand) aber wird oft hald geduldet.
nur wenn es kracht (z.b. dose macht tür auf ) ist kradfahrer dran
kaputti muß des halb mit gemischten gefühlen die sache betrachten

soweit ich das weis ist das eigent lich verboten ( wegen zu geringem abstand) aber wird oft hald geduldet.
nur wenn es kracht (z.b. dose macht tür auf ) ist kradfahrer dran
kaputti muß des halb mit gemischten gefühlen die sache betrachten
-
mr.burns
naja ich will ja auch nicht (zügig) durchfahren, sondern max duchrollenkaputti hat geschrieben:allso das mit dem zwischen durch fahren ist so eine sache ( zumindest in germany)![]()
soweit ich das weis ist das eigent lich verboten ( wegen zu geringem abstand) aber wird oft hald geduldet.![]()
nur wenn es kracht (z.b. dose macht tür auf ) ist kradfahrer dran![]()
kaputti muß des halb mit gemischten gefühlen die sache betrachten![]()
und ausserdem wo nicht sicher genug platz ist muss man passen und genauso stehn bleiben wie die dosen
-
tom26
ausserdem ist es bei uns erlaubtmr.burns hat geschrieben:naja ich will ja auch nicht (zügig) durchfahren, sondern max duchrollenkaputti hat geschrieben:allso das mit dem zwischen durch fahren ist so eine sache ( zumindest in germany)![]()
soweit ich das weis ist das eigent lich verboten ( wegen zu geringem abstand) aber wird oft hald geduldet.![]()
und ausserdem wo nicht sicher genug platz ist muss man passen und genauso stehn bleiben wie die dosen
eindlich mal ein vortei gegenüber den pi......es
-
Blubberfabi
Hi,
also ich bin ebenfalls Fahranfänger und habe eine 2000er SV650S gekauft. Hat 23000Km drauf gehabt und top in schuss. Ich denke, dass man auf eine gebrauchte ohne Bedenken zurückgreifen kann, sofern alle Inspektionen vorgenommen worden sind und sonst das Mopped in einem guten Zustand ist. da man eh mit 34 PS fahren muss überlegt man sich vielleicht nach diesesn 2 Jahren etwas anderes zu kaufen.
Ich denke, dass du mit einer guten gebrauchten viel Geld sparen kannst.
Gruß
Fabi
also ich bin ebenfalls Fahranfänger und habe eine 2000er SV650S gekauft. Hat 23000Km drauf gehabt und top in schuss. Ich denke, dass man auf eine gebrauchte ohne Bedenken zurückgreifen kann, sofern alle Inspektionen vorgenommen worden sind und sonst das Mopped in einem guten Zustand ist. da man eh mit 34 PS fahren muss überlegt man sich vielleicht nach diesesn 2 Jahren etwas anderes zu kaufen.
Gruß
Fabi
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
mr.burns
nö, eben nicht!Blubberfabi hat geschrieben:Hi,
Gruß
Fabi
Ich will nämlich keine KNUBBEL SV sonder ne NEUE Eckige!!!!
und da würd ich nicht wirklich viel sparen (bei den bikes die ich gsehn hab max. € 1000) da der momentane AKTIONSPREIS bei € 6.599,- liegt
Und das is mir ne NEUE wert! Da weiss ich was ich hab.
-
HohesA
Also wenn es darum geht im Stau die Autos zu überholen, da sagte mir mein Fahrlehrer, dass solange man links überholt, alles rechtens sei.mr.burns hat geschrieben:naja ich will ja auch nicht (zügig) durchfahren, sondern max duchrollenkaputti hat geschrieben:allso das mit dem zwischen durch fahren ist so eine sache ( zumindest in germany)![]()
Also wenn alle drei spuren stehen, müsst ihr ganz links überholen...
Aber nicht vergessen, Fahrbahn nicht verlassen.
Aber vielleicht habe ich euch ja auch falsch verstanden.
-
Bombwurzel
Hast du bestimmt falsch verstanden.HohesA hat geschrieben:Also wenn es darum geht im Stau die Autos zu überholen, da sagte mir mein Fahrlehrer, dass solange man links überholt, alles rechtens sei.
Also wenn alle drei spuren stehen, müsst ihr ganz links überholen...![]()
Aber nicht vergessen, Fahrbahn nicht verlassen.![]()
Aber vielleicht habe ich euch ja auch falsch verstanden.
Rechstfahrgebot gilt zwar ausserorts und auf Autobahnen, in der Stadt gilt für Fahrzeuge unter 3,5t die freie Fahrstreifenwahl und auch das Recht rechts zu überholen.
Ausserdem macht der Gestzgeber einen riesigen Unterschied zwischen Überholen und Vorbeifahren. Rechts vorbeifahren darfst du sogar auf der Autobahn.
Allerdings ist es dir tatsächlich nicht gestattet die Fahrbahn zum Vorbeifahren zu verlassen. Aber was willst du tun? Wenn so richtig STau ist, ist der Fussweg oder der Radweg die einzige freie Stelle.
Also gucken ob keiner guckt und dann rauf da!
Immer schön langsam und vorsichtig, denn wenn was passiert bist du gleich mal richtig fällig, und schon klappts auch mit dem innerstädtischen Stau.
Die Rennleitung sieht über solche Verstöße geflissentlich hinweg, solange du als Biker die nötige Vorsicht walten lässt.
In Deutschland ist das Vorbeischlängeln zwischen den Autos nämlich definitiv nicht verboten, jedoch leider auch nicht ausdrücklich erlaubt. Wer das Gegenteil behauptet, möge den entsprechenden Paragraphen zeigen.