Stoppie

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 14.10.2004 14:59

mein gott hippe muss man denn so abgehen?
ich denken den jungs und mädels hier ist bewusst dass beim fahren auf einem rad die wahrscheinlichkeit eines sturzes gegenüber des fahrens auf 2 rädern weitaus größer ist.

und wenn sie sich nicht sicher sind was sie falsch machen ist es doch nicht falsch zu fragen.
ich meine wozu sind foren denn noch da wenn man nicht mal mehr dort frage n stellen kann die einem anderswo evtl peinlich oder unangebracht wirken?!

also keep cool! :mrgreen:

Hippe

Beitrag von Hippe » 14.10.2004 15:20

Es geht doch nicht darum, Fragen zu stellen. Es geht vielmehr darum einigermaßen sinnvolle Fragen zu stellen. Manchmal hilft ein wenig nachdenken und man kommt selbst auf die Antwort. Aber nein, es muss gepostet werden. Egal, welcher Schwachsinn.
Die hier geposteten Fragen und auch einige Antworten waren mir einfach zu naiv.
Wenn Du meine Beiträge hier im Forum kennst, weißt Du, dass ich gern mit Rat zur Seite stehe. Auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole. Aber zum rumlabern gibt es den Chat oder Stammtische.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 14.10.2004 22:31

um das thema des stark hörbaren auftreffen des hinterrades auszulösen: hinterrad abbremsen hilft, macht nur noch *blubb* und das wars..... also sehr elegant, wenn man das hinterrad zum sillstand bringt, nur mal so als kleiner tipp.

Sandi

Beitrag von Sandi » 21.12.2004 18:18

*altenThreadwiederausgrab*
Hippe hat geschrieben:Dinge, die einen Stopie erleichtern:

- unterdurchschnittliche Ausstattung mit Gehirnkapazität
- Unterarme eines olympischen Ruderers (damit man die Bremse richtig durchreißen kann)
- reiche Eltern oder eine sonstige, ergiebige Geldquelle (damit die Folgen wenigstens finanziell nicht so weh tun)
- riesen Frust oder Wut auf sein Mopped (damit einem die evtl. entstehenden Schäden egal sind)
- eine gute Unfall- oder Krankenversicherung, die auch für groben Schwachsinn aufkommt.

Oder einfach üben, üben, üben. Denn nur Erfahrung macht klug und besser.

Was einen Stoppie garantiert nicht erleichtert:

- die Suche nach einer idiotensicheren Anleitung im Internet, die man sich dann von innen an das Visier seines Helms kleben kann.

Mal ehrlich, seid Ihr alle so naiv zu glauben, hier oder anderswo eine Anleitung zu finden, der man einfach folgen muss und schon rollt man die letzten 50 Meter bis zur Ampel auf dem Vorderrad? Wenn Ihr auf diesem Gebiet gut werden wollt, dann richtet Euch schon mal auf schmerzhafte Blessuren am Körper und mehr oder weniger teure Blessuren am Mopped ein. Wenn Ihr diese Folgen akzeptiert, dann übt einfach....
Hmm und das sagt einer, der auf m Avatar n Wheelie macht :roll:
Imho sind so Stoppies weit weniger riskant als Wheelies. Fürn Anfang reicht es ja einfach kurz vor dem anhalten stärker in die Bremse zu langen und schon ist man oben, vorrausgesetzt die Reifen sind war. Falls sie kalt sind, dann rutscht halt das Vorderrad, ist ja bei wenig Geschwindigkeit auch net weiter schlimm und gut kontrollierbar!
Manchmal habe ich den Eindruck, einige haben ihren Kopf nur, damit es nicht in den Hals regnet.
LOL der is echt gut :lol:

Wenns endlich wieder Frühling ist werd ich mich mal an schöne lange Stoppies machen, bisher hab ich nur welche an Ampeln gemacht! Aber fahr ja auch erst seit Mitte Oktober :wink:

Gruß Sandi

Antworten