Habt ihr Winterautos?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 10.01.2006 22:50

Black_Rider hat geschrieben:Ne, de M3 is gewiss kein Auto, das ich im Winter fahren würde. Viel zu schade, der sieht kein Salz! Es einzige, was an dem schwarzen gemacht is sind die Spiegel. Und die sin genauso, wie se in de DTM gefahren wurden.
Die Stoßstange, Schweller etc. sind ab Werk. Es einzige auffällige sin die Felgen.

Heizung? Wenn ich morgens mit meinem uff die Autobahn fahr hab ich nach ca. 5-8km warme Füße. Und ich tret meinen Motor nicht in kaltem Zustand.
Und was hat das dann mit dem Titel des Threats zu tun?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

ricode

Beitrag von ricode » 11.01.2006 7:07

Seether hat geschrieben:
Black_Rider hat geschrieben:Ne, de M3 is gewiss kein Auto, das ich im Winter fahren würde. Viel zu schade, der sieht kein Salz! Es einzige, was an dem schwarzen gemacht is sind die Spiegel. Und die sin genauso, wie se in de DTM gefahren wurden.
Die Stoßstange, Schweller etc. sind ab Werk. Es einzige auffällige sin die Felgen.

Heizung? Wenn ich morgens mit meinem uff die Autobahn fahr hab ich nach ca. 5-8km warme Füße. Und ich tret meinen Motor nicht in kaltem Zustand.
na nix, aber dafür wissen wir jetzt alles über ne Prollkarre - sehr schön das :roll:

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 11.01.2006 19:30

ricode hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:

na nix, aber dafür wissen wir jetzt alles über ne Prollkarre - sehr schön das :roll:
:lol: :top:

Pempi

Beitrag von Pempi » 12.01.2006 0:30

jopp, hab ich :D

viergangautomatik. schluckt bei 200 sachen (konstant 6000u/min) bis zu 18 liter :? ist allerdings auch ueber den sommer angemeldet, wir dann aber so gut wie kaum benutzt

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 12.01.2006 10:58

Pempi hat geschrieben:jopp, hab ich :D

viergangautomatik. schluckt bei 200 sachen (konstant 6000u/min) bis zu 18 liter :? ist allerdings auch ueber den sommer angemeldet, wir dann aber so gut wie kaum benutzt
dann ist da aber was faul...... lass mal den fehlercode auslesen..

ich denke es geht in richtung lambda was falsch :wink: bzw ein tempfühler

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.01.2006 11:04

Habt Ihr Winterautos ?

Ja, eins fürn Winter, eins fürs Frühjahr, eins fürn Sommer und eins fürn Herbst. Is aber immer das Gleiche, weils eben fürs ganze Jahr taugt.

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 12.01.2006 13:58

Hab auch ein winterauto

Nen Corsa B

reicht voll und ganz hauptsache des ding bringt mich von A nach B und wieder zurück

sunburnt
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sunburnt » 15.01.2006 21:32

und ich fahr, gaaaaaaaaanz Understatement, nen Daihatsu Move, blaumetallic, sogar mit elektr. Scheibenheber und gaaanz wichtig, mit Frontbügel.
Billig und zuverlässig wie sonst was.
:D
Meine Arbeitskollegen haben lange über die 42PS gelacht, mein Schnittchen "Toastbrot" und "Wasserkocher" geschimpft und nun fahren sie Bahn, weil denen die BMW´s, Audi´s und wie sie heissen, zu teuer sind... :twisted: :twisted:

Tja, wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Grüsse aus Kölle!
und endlich neue Photos in der Ownerlist !!

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 16.01.2006 11:07

Martin650 hat geschrieben:Habt Ihr Winterautos ?

Ja, eins fürn Winter, eins fürs Frühjahr, eins fürn Sommer und eins fürn Herbst. Is aber immer das Gleiche, weils eben fürs ganze Jahr taugt.
So auch wir, ganzjährig nen Touran TDI 2.0 HL, derzeit mit 140PS.
Understatement pur, wer legt sich schon mit nem schwarzen "Omnibus" an 8).
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 16.01.2006 11:21

Oh, ein Bachenbomber :P

xTheCROWx

Beitrag von xTheCROWx » 16.01.2006 22:09

The Spoktor hat geschrieben:och , hier im ort hat jemand nen käfer gebaut mit ner porsche maschine und ca 250 ps.....

das über daran ist, der kiste sieht man das nicht an :twisted:
hm von nem kumpel der nachbar hat auch so ein monster in der garage (eher seine frau!!!) käfer cabrio bj anfang 70 oder so oldtimer-kennzeichen dran ein etwas größeren motorraum hat er. fällt aber nicht auf wegen dem versenkbaren verdeck! unter der haube dann das böse erwachen porsche turbo-motor!!! an den bremsscheiben erkannt man den umbau... naja ihr mann hat nen gt 3 und ne zx 12 R die nur probleme macht...

ich hab als winter und ganzjahreswagen nen golf IV 4Motion von der firma, daraus wird bald nen octavia4x4 da der golf V nicht als kombi kommen wird! dann für den sommer 2 TL's , die SV geht ja nun im april nach meck-pomm... :cry:
und fürn sommer noch nen funmobil (trabi) :twisted:
kann leider kein bild einstellen. bin da auf eure hilfe angewiesen :!:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 17.01.2006 5:37

Das ist ein (Winter)Auto..

VW Passat SYNCRO mit der superspitzenmäßigen 5-Zylinder-AUDI-Maschine (sein Leistungsgewicht war nahezu identisch mit dem des"ur"QUATTRO..
Wenn ich nur an den Sound denke (u.a. scharfe Nockenwellen.. Reichlich Hubraum.. Nahezu offene Auspuffanlage.. usw.) bekomme ich noch immer eine Gänsehaut..!
Was geileres als permanenter Allradantrieb (Mit zuschaltbaren Differentialsperren..) gibt es einfach nicht!!!
Egal ob Sommer oder Winter.. Trockene Straßen..Regen oder Schnee..
Einfach ein Auto,daß einem ständig das Grinsen ins Gesicht getrieben hat..!!
Das allerbeste an dem Wagen allerdings war,daß man ihm die enorme Leistung (fast) nicht angesehen hat! Motor,Auspuffanlage,Fahrwerk,Bremsanlage-die gesamte Technik eben- war komplett überarbeitet! Optisch sah man nicht mehr als etwas breitere Reifen,gelochte+größere Bremsscheiben und Sportsitze die im VW-Prospekt einfach nicht zu finden waren.. :lol:

Allrad muß sein!!!! :top: ..mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen fleißigen Pferdchen unter der Haube

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 17.01.2006 23:46

:lol: also,.. :?: :?: :?: was ist ein winterauto?? :?:
ein zweitwagen?? ein übergangsgefährt von saison zu saison :?: :wink:,..?? oder ein auto, das man auch im winter benutzen kann?? :lol:
hmm :?,.. meine ich hab eins,.. ab morgen fahr ich einen kleinwagen mit :?: :?: :?: ps,.. freu mich schon auf die ersten trockenen :twisted: kilometerchen :twisted: die ich damit abspulen kann,..
wird mir die zeit bis zum zweiradbeginn ein wenig kürzer erscheinen lassen,.. :twisted:
Bild
bis dann...... :amen:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

B641

Beitrag von B641 » 18.01.2006 8:02

charly hat geschrieben::lol: also,.. :?: :?: :?: was ist ein winterauto?? :?:
ein zweitwagen?? ein übergangsgefährt von saison zu saison :?: :wink:,..?? oder ein auto, das man auch im winter benutzen kann?? :lol:
hmm :?,.. meine ich hab eins,.. ab morgen fahr ich einen kleinwagen mit :?: :?: :?: ps,.. freu mich schon auf die ersten trockenen :twisted: kilometerchen :twisted: die ich damit abspulen kann,..
wird mir die zeit bis zum zweiradbeginn ein wenig kürzer erscheinen lassen,.. :twisted:
Bild
bis dann...... :amen:
Ist das der Fiesta ST?
Net schlecht.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 20.01.2006 18:57

Ich habe ein golf 2 bj 83 mit geringer heizung ein sahnestück.

und einen renault 4 CV bj 56 . im wiederaufbau. (aber bestimmt nicht als winterauto)

Antworten