verschiedene Fragen zum Auspuff (vorwiegend Leo)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
michel80

Beitrag von michel80 » 18.05.2006 2:35

mir ist es ja fast selbst schon zu blöd, aber das mit der BOS anlage wird eh nix... der user, der diese im hiesigen teilemarkt angeboten hat, will diese plötzlich nicht mehr verkaufen. das hab ich allerdings erst nach vier tagen erfahren, nachdem ich seine telefonnummer rausgefunden und ihn angerufen hatte. auf emails hatte er nicht mehr reagiert.

irgendwie ne komische geschichte: als verkaufsgrund hat er auf nachfrage gesagt, dass der BOS auspuff seiner neuen sozia zu laut sei. heute am telefon sagt er, dass er den auspuff nun behält, da die "neue sozia" wohl nicht mehr "seine" ist...

der mann ist von frauen ganz offenbar zu leicht zu beeinflussen. naja, ich halt jetzt mal nochn bisschen nach günstigen gebrauchten auspüffen ausschau, und dann bestell ich im endeffekt vielleicht ja doch noch bei dir, @mo.

obwohl ich immer noch net weiß, was genau denn nun an den günstigeren "promoto" federn weniger gut ist als an den anderen wilbers... :wink:

Flipster

Kaufen

Beitrag von Flipster » 18.05.2006 8:50

Kauf Dir bei MO nen Leo :twisted:

michel80

Beitrag von michel80 » 18.05.2006 12:05

äh - ja! den tipp habe ich zwischenzeitlich gelesen, aufgenommen, verstanden und ich ziehe die umsetzung, wie du schon lesen konntest, durchaus in erwägung... :twisted: :wink:

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 18.05.2006 16:41

soa, hab dann au mal noch ne frage zum leo

Bild

reicht der high up an meinen blinkern vorbei, oder müsste ich die umsetzen?

Lingo

Beitrag von Lingo » 18.05.2006 20:18

Hi.
Hab mir heut nen Leo gekauft und gleich hingebaut.

Geiles Teile :)

Jetzt wollt ich noch wissen für was das teil ist:
Bild

Für was ist das?
Erlischt die ABE wenn ich das teil nicht eingebaut habe oder muss man es nicht einbauen?

gruß

speedy85

Beitrag von speedy85 » 18.05.2006 23:05

Das stand schon mal irgendwo in irgendeinem thread mit über 50 seiten, wenn ich mich nicht irre. Soweit ich weiß kannst du das Teil getrost weg lassen, weil dadurch hat die SV wohl auch weniger Leistung oder so. Bin mir aber noch nicht ganz genau sicher, sollte am besten einer nochmal beantworten, der davon ahnung hat oder es selbst ausgelassen hat. Bewahr es aber lieber irgendwo auf, falls du bei nächsten TÜV Probleme kriegen solltest.

Flipster

Raus lassen!!!

Beitrag von Flipster » 19.05.2006 8:32

HI!

Das Teil kannste getrost raus lassen. Ist in Deutschland nicht Pflicht. Soweit ich weiß teilweise in anderen Ländern.

gruß

Lingo

Beitrag von Lingo » 19.05.2006 9:11

Hi.
Alles klar danke.

Durch dieses Teil wird der Leo bestimmt leiser? Kann mir einer sagen wieviel db der da ca. leiser wird? Weil falls ich zum TÜV muss kann ich ja vllt. doch den Leo dranlassen.

gruß

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 19.05.2006 17:07

Tooltime hat geschrieben:reicht der high up an meinen blinkern vorbei, oder müsste ich die umsetzen?
ja tut er! Der Auspuff stößt an die Miniblinker!
Aber wen stört das? :wink:
Soll ich oder soll ich nicht! - Auspuff
was für ein blöder Titel für diesen thread! :roll: --> edit
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Lingo

Beitrag von Lingo » 19.05.2006 17:14

Hi.
Hab gleich nochmal ne frage und zwar, muss ich meinen Leerlaufdrehzahlregler neu einstellen oder sonstiges am Motor, wenn ich jetzt den Leo dran hab??? Hab heut meinen Choke nämlich nicht ganz zurückdrehen können, ohne das sie abgestorben ist.

gruß

K3N-Rider

Beitrag von K3N-Rider » 19.05.2006 18:15

hi,
also ich hab mir mein Leo heut angebaut und bin hin und weg :D

scheiße is nur, dass es den ganzen tag geregnet hat.
hat mich natürlich nich abgehalten zu fahrn, aber der regen is ja doch bissl nervig :D

also ich sag nur eins
LEO IS OBERGEIL und vorallem noch legal dazu :D

an alle die noch überlegen:

holt euch das ding und ihr werdet nicht enttäuscht sein

mfg
K3N-Rider

thundermc

Beitrag von thundermc » 20.05.2006 13:11

hallo leute hab mir grad bei ebay einen leo gekauft neu für unglaubliche 216 € ist doch der wahnsinn :) grins :) up oder

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 20.05.2006 15:02

thundermc hat geschrieben:hallo leute hab mir grad bei ebay einen leo gekauft neu für unglaubliche 216 € ist doch der wahnsinn :) grins :) up oder
was für einen?
Mehr kostet die einfachste Variante auch nicht! Frag mal den MO! :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Sandi

Beitrag von Sandi » 20.05.2006 16:45

Lingo hat geschrieben:Hi.
Alles klar danke.

Durch dieses Teil wird der Leo bestimmt leiser? Kann mir einer sagen wieviel db der da ca. leiser wird? Weil falls ich zum TÜV muss kann ich ja vllt. doch den Leo dranlassen.
also als der Leo noch nicht so weit verbreitet war kam die Frage auch öfters auf, nac hRücksprache mit Leovince kam dabei heraus, dass man die Lochscheibe in Deutshcland nicht einbauen muss! (damit ist die SV anscheinend auch unfahrbar, habs aber nie probiert...zugestopft halt)

bzgl. Leerlaufdrehzahl... wenn die Drehzahl zu niedrig is dann mach sie einfach n bissle höher :wink: Solang bis sie nicht mehr ausgeht :wink:

thundermc

Beitrag von thundermc » 20.05.2006 16:45

Aldo hat geschrieben:
thundermc hat geschrieben:hallo leute hab mir grad bei ebay einen leo gekauft neu für unglaubliche 216 € ist doch der wahnsinn :) grins :) up oder
was für einen?
Mehr kostet die einfachste Variante auch nicht! Frag mal den MO! :wink:

LeoVince SBK EVO 2 verkäufer ist atemo

Antworten