
5,5zoll mit 180er in Knubbel?
-
RAINOSATOR
Grutze hat geschrieben:
Jungs, zurück zum Thema! S ging um Hinterreifen!
Richtig ;
Um das mit der Reifenaufstandsfläche in schräglage mal zu verdeutlichen :

nich falsch verstehen , wer Breite Reifen haben will soll sich gerne welche einbauen
Und was die sache mit der "Aufstellneigung in Kurven" betrifft, ist das auch stark vom Reifenfabrikat und dem gesamtarrangement vom Fahrwerk abhängig.
- berndundlydia
- SV-Rider
- Beiträge: 128
- Registriert: 10.08.2005 10:55
- Wohnort: Lebach
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
-
HardyR
@Martin650
Dann werde ich die `Entwicklung` der 60er Reserve mal beobachten. Aber dafür das ich noch nicht viel mit der SV gefahren bin und auch noch einfahren muss sieht´s schon ziemlich knapp aus
Wenn´s zu knapp ist muss ich´s mit nem 70er mal probieren, wenn´s vorne auf die Kante geht iss bestimmt net so prickelnd
Dann werde ich die `Entwicklung` der 60er Reserve mal beobachten. Aber dafür das ich noch nicht viel mit der SV gefahren bin und auch noch einfahren muss sieht´s schon ziemlich knapp aus
Wenn´s zu knapp ist muss ich´s mit nem 70er mal probieren, wenn´s vorne auf die Kante geht iss bestimmt net so prickelnd
-
mcberryy
-
nobody
Leichtes Themaabschweifung wa! Wenn ich mich recht errinere wa die fragen ob es passt und was gemacht werden muß, nicht um die fahrbarkeit. Naja egal.
Ich werd in meine sv auch bald eine 5,5 mit 180er rein setzen. Obs schlechter ist beim fahren oder nicht kann ich daher nicht sagen, was eigentlich keiner sagen kann da jeder anders fährt , muß halt jeder selber für sich entscheiden, daher find ich es auch absolut nicht FRECH wenn jamand schreibt es gibt keinen unterschied von 160 zu 180. das ist nur die persönliche erfahrung und meinung die man abgiebt.
Übreigens ich mag die originale knubbel auch nicht so sehr gerne leiden, daher werd ich bald auch was ändern. Trotzdem hab ich sie mir gekauft, den optik ist änderbar, wäre doch scheiße wenn man sein Bike nur am kenzeichen unterscheiden kann oder?
Ich werd in meine sv auch bald eine 5,5 mit 180er rein setzen. Obs schlechter ist beim fahren oder nicht kann ich daher nicht sagen, was eigentlich keiner sagen kann da jeder anders fährt , muß halt jeder selber für sich entscheiden, daher find ich es auch absolut nicht FRECH wenn jamand schreibt es gibt keinen unterschied von 160 zu 180. das ist nur die persönliche erfahrung und meinung die man abgiebt.
Übreigens ich mag die originale knubbel auch nicht so sehr gerne leiden, daher werd ich bald auch was ändern. Trotzdem hab ich sie mir gekauft, den optik ist änderbar, wäre doch scheiße wenn man sein Bike nur am kenzeichen unterscheiden kann oder?
- nille
- SV-Rider
- Beiträge: 3121
- Registriert: 23.11.2005 21:14
- Wohnort: Steiermark - Österreich
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Also ich denke, die Beiträge von Martin, Jensel & Co haben den Thread vorm Ertrinken im Geblubber gerettet 
Das ein 180er Reifen auf entsprechender Felge passt,
ist denke ich auch klar
Entweder man lässt die originale Felge verbreitern, oder man
baut sich eine Felge von z. B. der 1200ter Bandit
in die Schwinge (wie ich es gemacht habe).
Dazu benötigt man:
- 1ne Banditfelge 5,5x17"
- 2 bzw. 3 neue Radlager (auf Grund der
unterschiedlichen Achsdurchmesser)
- 2 Distanzhülsen (kettenrad- und bremsscheibenseitig)
- 1ne Distanzhülse zwischen den Radlagern in der Felge
- Bremssattelträger (der abgeflacht werden muss)
- Außerdem habe ich die Bremssattelstützstrebe nachgearbeitet und auf eine 530er Kette umgebaut
Soweit von mir...
Das ein 180er Reifen auf entsprechender Felge passt,
ist denke ich auch klar
Entweder man lässt die originale Felge verbreitern, oder man
baut sich eine Felge von z. B. der 1200ter Bandit
in die Schwinge (wie ich es gemacht habe).
Dazu benötigt man:
- 1ne Banditfelge 5,5x17"
- 2 bzw. 3 neue Radlager (auf Grund der
unterschiedlichen Achsdurchmesser)
- 2 Distanzhülsen (kettenrad- und bremsscheibenseitig)
- 1ne Distanzhülse zwischen den Radlagern in der Felge
- Bremssattelträger (der abgeflacht werden muss)
- Außerdem habe ich die Bremssattelstützstrebe nachgearbeitet und auf eine 530er Kette umgebaut
Soweit von mir...
Gruß Nils
-
RAINOSATOR
- berndundlydia
- SV-Rider
- Beiträge: 128
- Registriert: 10.08.2005 10:55
- Wohnort: Lebach
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Hallo habe 1200 Bandit-Felge eingebaut.Kettenradträger 8mm adgedreht (bessere Flucht,U-Scheiben unterlegen das die Muttern auch greifen) Kettenrad 525er verbaut.Vorbesitzer hatte 520er drauf!(habe ich im Keller) gute Adresse für kettenräder ist Motorradteile L.Sieg (einfach googeln) Liefert in 3Tagen alles was man sich an Kettenräder vorstellen kann!(auch Sonderanfertigungen) Gruß Bernd