Im Prinzip kommen die Preise schon hin. Glasperlen hätte mich insg. etwa 40 Euro gekostet, die Beschichtung dann noch mal etwa 40.Der Haken ist allerdings der, dass man in unserem Fall warten muss, bis die gewünschte Farbe sowieso schon in Verwendung ist.. Sonst müssten die ja wegen meinen zwei Rohren laut Angaben der einen Dame "die Komplette Kabine, alle Schläuche und die Pistole" neu reinigen, was sich kaum rentiert.
Wie gesagt wollte ich sie pulvern lassen, was dann aber doch nicht so einfach war.
Ob das jetzt haltbar genug ist, oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander. Hab's schon so und so gehört, denke aber, dass es schon einigermaßen hält. Normalerweise fliegen da ja keine Steine oder sowas dran.. zumindest hingen bei mir nur Bremsstaub und Fliegen an den Tauchrohren. Wird sich zeigen..
Das günstigste Angebot fürs Lackieren war 50 Euro für beide Rohre. Schinderei würd ich's nicht nennen übrigens

Der Lackierer hat mir Schleifvlies in die Hand gedrückt und gemeint, dass ich das auch selbst machen kann.. "einfach kurz anrauhen, bis die Pulverbeschichtung matt wird, dann säubern und lackieren" - ich hab ihm mal vertraut, die haben unseren Volvo auch schön hergerichtet
War ja nur 'ne Idee mit den Bremssätteln..

Hast natürlich recht, dass Akzente auf Standart-Teilen nicht besonders sinnvoll sind..

und sorry für das "Plastikteil", war wohl nicht besonders fachmännisch ausgedrückt..

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.