Eine Ära geht für mich zu ende

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.10.2007 14:20

Duke hat geschrieben:diverses
Bitte nochmal in leserlich.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Duke

Beitrag von Duke » 02.10.2007 14:39

Jan Zoellner hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:diverses
Bitte nochmal in leserlich.

Ciao
Jan
:?: :?: :?:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.10.2007 15:39

Duke hat geschrieben:Nur einer der es beherrscht, fährt einer 1000er SV wech. Aber nicht, weil der SV-Treiber die Kurven zuparkt, sondern weil Dein japanischer Bock mehr springt als fährt und du vor den Kurven nicht mehr ausreichend bremsen kannst. Und die bayerische Kuh scheint drüber zu fliegen. Da kommt weniger Fahrvermögen ins Spiel als Fahrwerk... :)
Sollte das Fahrwerk der 1000er nicht einstellbar sein? Wenn man den Bock natürlich bretthart abstimmt, weil das die tollen Rennfahrer ja auch so haben...
Nebenbei bin ich auch schon 1000er-Fahrern mit meiner 650er weggefahren. Und da waren nur die Gabelfedern gemacht.
Duke hat geschrieben:
Statement zum Thema: Ich find BMWs nahezu alle ziemlich häßlich. Ganz vorn liegte diese Karl-Dall-Edition, K1200R oder wie die heißt. :)
Wie ist das mit der Diskussion hier bezüglich Knubbel und Kante??
:)wech(: Duke
Kein Problem: Die Kante ist auch häßlich. Aber bei weitem nicht so wie die BMWs. :P Willst Du mir absprechen, eine eigene Meinung dazu haben zu dürfen?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Duke

Beitrag von Duke » 02.10.2007 16:11

Sicherlich kann man das Fahrwerk einstellen, aber deshalb wird es nicht grundsätzlich besser. Machst Du es weicher für die Landstraßentour, ist es bei schneller Rundenhatz wieder unpassend. Ich habe die SV übrigens niemals selbst eingestellt, sondern es vom Freundlichen gezielt auf meine Bedürfnisse (Touren) einrichten lassen. Der fährt im Gegensatz zu mir auch Rennen.
Willst Du mir absprechen, eine eigene Meinung dazu haben zu dürfen?

Jan, hat Dir jemand auf's Füßchen getreten oder was? Diese Diskussionen über schön und schöner kennen wir ja zu Genüge aus dem Forum. Wer hat Dir denn konkret Dein Recht auf eine eigene Meinung abgesprochen? Von mir aus kannst Du die Frau vom englischen Segelohrprinzen rattenscharf finden... diese... na, wie heißt das Pferd noch...

:engel:

Duke

Garry

Beitrag von Garry » 02.10.2007 18:00

Also leute jetzt ma langsam jedes möpi hat vor und nachteile so wie jedes andere Fahrzeug auch und Flair oder Aussehen bewertet nunmal jeder anders.
Obwohl ich nu ne BMW habe find ich die 1000er SV S nach wie vor Klasse
die BMW is halt in anderen Bereichen Klasse.

MFG Garry

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 03.10.2007 10:15

Garry hat geschrieben:Also leute jetzt ma langsam jedes möpi hat vor und nachteile so wie jedes andere Fahrzeug auch und Flair oder Aussehen bewertet nunmal jeder anders.
Mag sein. Die Diskussion scheint sich aber mehr um technische Spezifikationen zu drehen und nicht um bloße Geschmacksfragen wie das Design.
Garry hat geschrieben:Obwohl ich nu ne BMW habe find ich die 1000er SV S nach wie vor Klasse die BMW is halt in anderen Bereichen Klasse.
Aha. Laß mich raten: Beim Fahren? :wink:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 04.10.2007 22:00

Wer will ein Duell? 8)

Stehe mit meiner CX 500 C Hardcore jeder Zeit zur Verfügung... :lol:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

mattis

Beitrag von mattis » 08.10.2007 19:39

Drifter76 hat geschrieben:Über die Qualität will ich nicht streiten.
Ich schon ;-)
Die ist nämlich mehr als bescheiden.
Die einzigen BMW der letzten Jahre, welche gut verarbeitet waren, kamen aus Italien und hatten 'nen Motor aus Österreich drinn ;-)
Bluebird hat geschrieben:Scheiß auf Emotion und Flair, das Mopped muss fahren, haltbar sein und mir jedem persönlich den Spaß bereiten den er sich wünscht
Naja. Halten soll sie, klar.
Aber Emotionen müssen beim Mopped schon dabei sein.
Sonst kann ich gleich Auto fahren.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 08.10.2007 20:09

Also lebt diese Marke nur noch von ihrem Ruf.
Erinnert mich irgendwie an VW. Leben von dem Ruf, qualitativ gut zu sein, sind scheißteuer, bei geringem Wertverlust...

Und Emotionen sowie Flair versprühen beide keine mehr.... :zwinker:

Biedermannimage...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Garry

Beitrag von Garry » 08.10.2007 20:31

Naja der Subaru Impreza is auch kein Styling Wunder und was die ganze Spoiler Plaste Betrifft dachte ich zum einen die Ära wär vorbei und n Gutes Auto mit guter Aerodynamik brauch solch Kitschigen Protz auch nicht wohl eher das Ego.

MFG Garry

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.10.2007 20:36

Für die Emotionen sorg ich selber :twisted:

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 09.10.2007 9:45

Ich könnt echt brüllen vor lauter lachen :lol: :lol: :lol: :lol:.
Was man alles für Reaktionen auslösen kann, nur weil einer schreibt er hat ein anderes Moped und das passt ihm dann auch noch besser als die heilige SV. :oops:(oh Gott was hab ich da wieder geschrieben) :wink:
Kinder bleibt doch auf dem Boden , geht die Sache cooler an und respektiert auch andere Meinungen und " Erfahrungen ".

Is ja wie im Kindergarten hier.

mfG svtomi

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 09.10.2007 12:21

Hi

dann von mir auch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped ;)

Die Diskussion habe ich mir von vorne bis hinten durchgelesen und muss sagen, dass ich irgendwie auch zwiegespalten bin. Von Design her könnte mir auch höchstens die Boxercupreplika gefallen. Die anderen Modelle finde ich persönlich zu bieder. Die Technik ist natürlich top, wie auch ihr Preis. Mir wäre so ein Mopped allerdings zu massig, zu bieder und auch zu teuer. Bleibe lieber bei meiner Knubbel... mit allen Ecken und Kanten, die ihr Charakter und ihre Technik vielleicht aufweisen, denn diese Macken sind schon bezahlt :lol: sie ist günstig in der Unterhaltung, mach mir persönlich sogar nach 8 Jahren immer noch viel Spaß... sie ist einfach perfekt für mich ;) aber einen guten Fang hast Du mit der Q bestimmt doch gemacht... ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 14.10.2007 1:06

Drifter76 hat geschrieben:…Erinnert mich irgendwie an VW. Leben von dem Ruf, qualitativ gut zu sein, sind scheißteuer, bei geringem Wertverlust...
Ich muß da mal energisch auf den Tisch klopfen.

VW - bieder? nanana…wir doch nicht! http://www.youtube.com/watch?v=vCffFwkZ ... ed&search=

:P

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 14.10.2007 7:07

WilheLM TL hat geschrieben:
Drifter76 hat geschrieben:…Erinnert mich irgendwie an VW. Leben von dem Ruf, qualitativ gut zu sein, sind scheißteuer, bei geringem Wertverlust...
Ich muß da mal energisch auf den Tisch klopfen.

VW - bieder? nanana…wir doch nicht! http://www.youtube.com/watch?v=vCffFwkZ ... ed&search=

:P
*brüll* :fun3: :rofl: VW hat doch immer die beste Werbung! :lol:

Antworten