Kochen? Wer kann es besser?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wer Kocht besser, Mann oder Frau???

Die Frau natürlich
17
30%
Der Mann, was für eine Frage
24
43%
Öhm, der Dönerstand um die Ecke, oder Mutti...
15
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Kläna

Beitrag von Kläna » 01.02.2008 10:31

mat hat geschrieben:
Littleme hat geschrieben:
Kläna hat geschrieben: :( scared Aber nur wenn ich Nudeln mit Butter und Magi machen darf. Mehr kann ich nicht. :roll: :lol:
Nö nix da, wenn dann schon richtig :grien: Da weisste was du bis zum Treffen machen musst, kochen lernen :twisted:
Ach wieso? Wenns gut gemacht ist, schmeckt das auch gut 8)

Gibts Bier dazu?
Natürlich. Ein muss! :wink:
Kläna hat geschrieben: :( scared Aber nur wenn ich Nudeln mit Butter und Magi machen darf. Mehr kann ich nicht. :roll: :lol:
Nö nix da, wenn dann schon richtig :grien: Da weisste was du bis zum Treffen machen musst, kochen lernen :twisted:
:( scared :)wech(:

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 01.02.2008 12:52

Kläna hat geschrieben:
mat hat geschrieben:

Gibts Bier dazu?
Aber wenn dann nicht nur ein Bier :lol:
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

mat

Beitrag von mat » 01.02.2008 17:38

Kläna hat geschrieben:
mat hat geschrieben:

Gibts Bier dazu?
OK, dann haben wir einen Deal. Du machst Nudeln mit Butter und Magi und dazu reichst du uns reichlich Bier 8)

Ich freu mich schon ;) bier ;) bier ;) bier

Kläna

Beitrag von Kläna » 01.02.2008 22:33

mat hat geschrieben:
Kläna hat geschrieben:
mat hat geschrieben:

Gibts Bier dazu?
OK, dann haben wir einen Deal. Du machst Nudeln mit Butter und Magi und dazu reichst du uns reichlich Bier 8)

Ich freu mich schon ;) bier ;) bier ;) bier
:schaem: :lol:

mat

Beitrag von mat » 03.02.2008 22:18

So wasn nu? Geht das hier auch mal weiter? Also den "Kochwettbewerb" zum SV-Treffen ist angekurbelt 8)

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 03.02.2008 22:23

Ich weiß nicht wer's besser kann,

aber ich weiß ganz sicher daß ich es nicht kann :x
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

mat

Beitrag von mat » 03.02.2008 23:52

Naja, die Umfrage bezog sich nur auf unser Forum, also wie es bei unseren Membern ist, zu Haus.

Im "realen" Leben ist die Frage recht eindeutig geklärt. :wink: Die Männer natürlich!!!
Man hört doch immer nur von Cehfköchen.
Wir haben hier in Deutschland ein paar ausgezeichnete Köche wie zum Beispiel Harald Wohlfahrt, Alexander Westphal, Tim Mälzer, Johan Lafer, Alfons Schubeck, usw. ...

Aber am besten konnte immer noch meine Oma kochen, das war die allerbeste Köchin vons die ganze Welt 8)

mfg mat

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 04.02.2008 11:37

mat hat geschrieben:Naja, die Umfrage bezog sich nur auf unser Forum, also wie es bei unseren Membern ist, zu Haus.

Im "realen" Leben ist die Frage recht eindeutig geklärt. :wink: Die Männer natürlich!!!
Man hört doch immer nur von Cehfköchen.
Wir haben hier in Deutschland ein paar ausgezeichnete Köche wie zum Beispiel Harald Wohlfahrt, Alexander Westphal, Tim Mälzer, Johan Lafer, Alfons Schubeck, usw. ...

Aber am besten konnte immer noch meine Oma kochen, das war die allerbeste Köchin vons die ganze Welt 8)

mfg mat
Da siehst Du den Unterschied Mutti,Oma kocht halt ganz still und heimlich ihr gutes Süppchen zu Hause und die Männer müßen in die Welt hinaus sich was beweisen :lol: :)wech(:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

mat

Beitrag von mat » 04.02.2008 12:14

Lemming hat geschrieben: Da siehst Du den Unterschied Mutti,Oma kocht halt ganz still und heimlich ihr gutes Süppchen zu Hause und die Männer müßen in die Welt hinaus sich was beweisen :lol: :)wech(:
Ja ja ok, haste ja recht. ABer weder meine Oma, noch meine Mutti könnnen, konnten, ein argentinisches Rinderfilét zart rosa zu bereiten, das es auf der Zunge zergeht (nur so als Beispiel)... Legga
:wink:

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 06.02.2008 1:30

mat hat geschrieben:
Lemming hat geschrieben: Da siehst Du den Unterschied Mutti,Oma kocht halt ganz still und heimlich ihr gutes Süppchen zu Hause und die Männer müßen in die Welt hinaus sich was beweisen :lol: :)wech(:
Ja ja ok, haste ja recht. ABer weder meine Oma, noch meine Mutti könnnen, konnten, ein argentinisches Rinderfilét zart rosa zu bereiten, das es auf der Zunge zergeht (nur so als Beispiel)... Legga
Liegt aber auch am Fleisch .Denn Mutter und Oma kaufen hier in Deutschland ihr Rind und das Zubereiten ist reine Übungssache.Mein Filet schmeckt mittlerweile auch ganz lecker :happa:

ab 2009 SV650SA,K7

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 06.02.2008 4:12

@Lemming
An einem Filet kann man / frau ja auch nicht viel falsch machen :lol:
Entscheident ist das "drum herum " :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

mat

Beitrag von mat » 07.02.2008 0:06

Lemming hat geschrieben:
mat hat geschrieben:
Liegt aber auch am Fleisch .Denn Mutter und Oma kaufen hier in Deutschland ihr Rind und das Zubereiten ist reine Übungssache.Mein Filet schmeckt mittlerweile auch ganz lecker :happa:
Also ich kaufe mein Rinderfilet ganz normal hier beim Fleischer, fahre dazu nicht extra ins Ausland... Was hat das bitte damit zu tun??? :denk:
Das dein Filet legga schmeckt, würd ich dir ja gern glauben... Am besten du machst mal eins zum Beweis beim SV-Treffen :wink: :happa:

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 07.02.2008 0:19

Timmi hat geschrieben:@Lemming
An einem Filet kann man / frau ja auch nicht viel falsch machen :lol:
Entscheident ist das "drum herum " :wink:
Aber natürlich kannste daraus wunderbares Schuhleder machen oder es ist noch roh alles schon gehabt :wink:
mat hat geschrieben: Also ich kaufe mein Rinderfilet ganz normal hier beim Fleischer, fahre dazu nicht extra ins Ausland... Was hat das bitte damit zu tun??? :denk:
Das dein Filet legga schmeckt, würd ich dir ja gern glauben... Am besten du machst mal eins zum Beweis beim SV-Treffen :wink: :happa:
Ich bin schon der Meinung , dass das Argentinische Fleisch einen deutlich anderen Geschmack hat.[/quote]

ab 2009 SV650SA,K7

mat

Beitrag von mat » 07.02.2008 1:09

Lemming hat geschrieben:
mat hat geschrieben: Also ich kaufe mein Rinderfilet ganz normal hier beim Fleischer, fahre dazu nicht extra ins Ausland... Was hat das bitte damit zu tun??? :denk:
Ich bin schon der Meinung , dass das Argentinische Fleisch einen deutlich anderen Geschmack hat.
Ja na klar, da ist scho nwas dran. Aber das argentinische Rinderfilet bekomme ich auch bei meinem Fleischer, ist ein richtig guter Fleischer bei dem auch unsere besten Restaurants einkaufen. Ich muß aber mal anmerken, dass man in Deutschland mittlerweile sehr gutes Rinderfilet bekommt, es werden immer mehr verschiedene Rassen gezüchtet. Die Qualität hat sich hier echt gebessert. :ACK: :chef:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 07.02.2008 8:06

@Lemming

Fleisch braten hat nix mit kochen zu tun. Klar kann man ein gutes STück versauen durch zu heiss bzw. zu lange braten.Kommt ja auch drauf an wie es werden soll.
Ich meinte damit , dass Kochen für mich bedeutet was ich dazu reiche.
Halt Vorspeise , Salat , Beilagen etc....... :lol:
Sicher wird es Leute geben die ein Filet wie ein olles Schnitzel behandeln. :?
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S