Kommentare zu SV in Aktion!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 30.04.2003 8:35

jensel hat geschrieben:Aldo, Knieschleifer kommen erst dann dran, wenn sie benötigt werden. M.E. sieht nix alberner aus, als unbenutzte Knieschleifer. Dann lieber unbenutztes Klett. Habe ich auch.
ich sehe den Sinn bei den Dingern nicht nur beim Knieschleifen, sondern betrachte die Teile auch als Protektoren. Bei einem Unfall schützen die enorm! Hätte ich die bei meinen seitlichen 20 m rutschen nicht dran gehabt :cry: meine arme Haut! :cry:

wann merkt man, daß man die Teile braucht? :wink: so wie Ricci, wenn es zu spät ist und das gute Leder auf dem Asphalt klebt! :cry:

ich gebe dir aber absolut Recht- jungfräuliche Schleifer sehen nicht sehr männlich aus!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 30.04.2003 13:31

Hätte ich die bei meinen seitlichen 20 m rutschen nicht dran gehabt meine arme Haut!
Dafür hast Du doch das Leder der Kombi!
Die Dinger haben nur den einen Zweck...

sanne

Beitrag von sanne » 30.04.2003 13:35

na, so wie ich den Ricci einschätze, war er bei Fahrtbeginn noch vorschriftsmäßig, vollständig eingekleidet, aber der unbarmherzige Fahrtwind hat ihm dann das Leder runtergerissen :wink:

sanne

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 30.04.2003 17:57

Sieht fett aus dein Heck :)

Hier in Germany aber eher utopisch (TÜV).

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 30.04.2003 19:15

@MMP2001
das ist mit Abstand der beste/schönste Heckumbau den ich bisher gesehen habe :) grins
kann man irgendwo was über den Umbau lesen! hast ja leider keine website!
wegen der Blinker hinten in der Unterverkleidung könnte es allerdings Schwierigkeiten in Deutschland geben?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 30.04.2003 20:23

sanne hat geschrieben:na, so wie ich den Ricci einschätze, war er bei Fahrtbeginn noch vorschriftsmäßig, vollständig eingekleidet, aber der unbarmherzige Fahrtwind hat ihm dann das Leder runtergerissen :wink:

sanne
Bild

Hihihi dann sollte Ricci den Reißverschluß seiner Kombi richtig zumachen ...besser ist das :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

MO

MMP2001

Beitrag von MMP2001 » 01.05.2003 13:07

Hi nochmal,

ich denke mal, dass dieses Heck nicht nur in D zu Schwierigkeiten führen könnte :oops:

Als ich letzten Sommer mal in Paris war, hab' ich so eine SV gesehen und mir seither einfach eingebildet, auch so ein Heck haben zu müssen :lol:

Momentan versuche ich's noch ein bisschen zu legalisieren (Nummernschildbeleuchtung und Rückstrahler) damit es nicht unbedingt auf den ersten 8O auffällt...

Der Umbau unterscheidet sich nicht allzusehr von den sonst üblichen Unterverkleidungen (originales Teil abschneiden), lediglich das Rücklicht muss weiter nach vorne (zur Mitte der SV) gerückt werden...

Schön, dass es auch anderen gefällt - Danke!

BTW: Nachdem die Wiener SVler nicht wirklich zu einer gemeinsamen Ausfahrt (müssen ja nicht gleich alle sein) zu animieren waren (evtl. ging das auch etwas unter) glaub' ich nicht, dass mal jemand mit zum Pannonia-Ring möchte :?:

Schöne Grüsse aus Wien,

Markus

peter_s

Beitrag von peter_s » 01.05.2003 13:24

MMP2001 hat geschrieben:BTW: Nachdem die Wiener SVler nicht wirklich zu einer gemeinsamen Ausfahrt (müssen ja nicht gleich alle sein) zu animieren waren (evtl. ging das auch etwas unter) glaub' ich nicht, dass mal jemand mit zum Pannonia-Ring möchte :?:
Seas Markus!

Gestaltet sich für mich etwas schwer, sind doch gut 200km nach Wien. Bin aber, weil du's gerade ansprichst dieses Wochenende (also 3.+4.5.) am PannRing *freu*! Bin schon gespannt, wie sich's am Ring fährt, ist nämlich mein Rennstreckendebut. Bist'd eventuell auch dort?

mfg, Peda

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 01.05.2003 19:27

War heute mit Numpsy und 2 Freunden unterwegs.
Dabei entstanden u.a. die folgenden beiden Bilder.

Der Hintergrund ist zwar scharf, der Fahrer (meine Wenigkeit) leider etwas verwackelt -- ich war halt etwas flott unterwegs. ;)

http://bombwurzel.homeip.net/bilder/sv-action1.jpg
http://bombwurzel.homeip.net/bilder/sv-action2.jpg

Werde bei Gelegenheit mal ein paar schärfere Bilder liefern, dann sicher auch einige mit Numpsy und ihrer roten SV.[/img]
Zuletzt geändert von Bombwurzel am 01.05.2003 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 01.05.2003 19:28

@ Bombwurzel deine Bilder funzen nicht.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 01.05.2003 19:29

war'n Tippfehler drin, jetzt sollte es gehen

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 01.05.2003 19:43

Jupp jetzt gehts.

Aber auf dem 2 Pic die Hornet biegt irgendwie falsch ab oder hat der looser aufgegeben.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 01.05.2003 19:51

NOREIA hat geschrieben:Jupp jetzt gehts.

Aber auf dem 2 Pic die Hornet biegt irgendwie falsch ab oder hat der looser aufgegeben.
1. keine Hornet :P darfst aber noch 2x raten ;)
2. Der Loser ist mein Kumpel :D und
3. der gibt auch nicht auf, sondern fährt einfach an den Rand, weil er vor mir dran war, ich aber nicht solange warten wollte ;)

MMP2001

Beitrag von MMP2001 » 01.05.2003 20:06

@peter_s

Übertreibs nicht gleich beim ersten Mal!

Darf ich Dich denn mal nach Deinen Reifen fragen? Du fährst doch mit der SV dort, oder?

Beim ersten Mal hatte ich noch die Originalübersetzung an meiner Susi und hatte das Problem, dass ich mir einige R6, 6er Gixxer und 6er Ninjas schön in der Kurve zurechtlegte, sie mir jedoch am Kurvenausgang einfach davonzogen als würde ich stehen. 8O

Beim zweiten Mal hatte ich dann hinten ein 46er Zahnrad und konnte zumindest im Anzug mithalten... Du fährst doch auch mit einem 46er Kettenrad, oder?

Kleiner Tip am Rande: Solltest Du kein eigenes Benzin mithaben, tanke nicht auch der Rennstreckentankstelle sondern fahr in den Ort "Ostff...* dort gibt's eine ÖMV und den Benzin um rund ein Drittel billiger...

Ich war letzten Montag (zum mittlerweile zweiten Mal) dort und werde voraussichtlich im Juni nochmal mein Glück versuchen...

Auf Deine Rundenzeiten bin ich auch schon gespannt :roll:

Hab auf jeden Fall viel Spass!

Markus

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 01.05.2003 20:23

Ach ja Hornet hat den Puff ja auch höher.

Dann würde ich sagen ne verschwommene Bandit.

Antworten