Kennzeichenhalter die 5000ste

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Schnucki

Re: Kennzeichenhalter die 5000ste

Beitrag von Schnucki » 30.07.2008 15:29

Mensch Kinnings, dit klingt allet so komplizzziert!

"In den Reifen schlagen", "Kennzeichenbeleuchtung wieder fürn TÜV ranbauen".

AHHHHHHHHHHH 8O :? :) cross

Also so weit bin ich schon mal:

KZH von mDesign

LED-Bilnker Arrow

Ja, da endets dann auch schon...

Was für ein KZ-Beleuchtung brauche ich denn?? Und muss dieser rote Schniepörpel da unten dran sein? Also dieser Reflektor? Is dat mutt?

Ich bin ja kurz davor die Karre zu Suzi zu bringen und zu sagen "Jungs macht dat mal". Oder verstößt das gegen die Biker-ich-mach-alles-selbst-Ehre? :mrgreen:

Grüße

Achso und wo wir gerade noch bei Blinker sind:

Ich würde ja vorne gern auf die Blinker in der Verklediung verzichten und gleich Blinkerspiegel kaufe wollen. Gibts da gute? Hat wer Erfahrungen? Was sagt die Rennleitung dazu?

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 30.07.2008 17:56

so endlich die frage welche kennzeichenbeleuchtung könnte hier denn passen schaut bitte mal original passt nicht hab ich schon versucht!!!
http://www.sv-liptingen.de/Daniel/heck.jpg
die original ist zu tief das heißt ich brauch was flaches!

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 30.07.2008 18:01

argh immer so viele fragen auf einmal ^^

also, KZH ist ok
für LED blinker brauchst du noch Relais sonst blinken dir die dinger zu schnell.
Kennzeichenbeleuchtung kannste bei dem mDesign die alte verwenden , mit Gummidichtung und allem pipapo.
Reflektor kann auch weiter verwendet werden , einfach abschrauben aus dem Plastik ding und an das T Stück vom mDesign dran klatschen.

Beleuchtung vorn , wenn du die Blinker abmachst musste die Löcher abdecken. Blinker spiegel gibts ja , schau mal bei Drifter der hat die am Bike dran, wo der die her hat ... frag mich nicht.

so zur rennleitung , Beleuchtung fürs kennzeichen muss dran , reflektor muss dran und spiegelblinker sind ok solang die ne E nummer haben.
Wenn du das bei Suze machen lässt , rechne mal so mit 200 Euro wegen der blinker löterei und dem ganzen schnick schnack.

ps.: drauf geschissen auf das "alles selber machen" wer sich das nicht zutraut solls lassen , bevor du nen möppi hast was du nicht mehr zusammen gebaut bekommst ist das besser, denn die jungs von Suzuki machen das jeden tag.

und nen ps vom ps.: Das mit dem Reifen ist nur wenn du hinten zu wenig platz hast zwischen kennzeichen/Reflektor und Reifen, zB wenn du nen Sozius dabei hast und nicht mehr viel federweg bleibt. Alternativ kennzeichen hochbiegen oder LED kennzeichenbeleuchtung kaufen , dann kannste den ganzen spaß weiter hoch setzen.

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 30.07.2008 18:08

hat bei mir auch jemand ne idee?

antilles

Beitrag von antilles » 30.07.2008 21:54

r0s3 hat geschrieben:hab nochmal kurz ne frage, dafür lohnt sich kein neuer thread, wie istn das mit der beleuchtung z.b. bei dem kedo? muss man da extra noch was einbauen?

gruß
Nein, da ist eine bei ('ne Leuchte von BMW, so weit ich weiß, die Kennzeichenbeleuchtung von nem 3er Modell).
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 22e23f.JPG

Auf meinem Bild kannst du das sehen, ist das Schwarze vor (oder hinter...) dem Kennzeichen

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 30.07.2008 22:57

dichtmeier hat geschrieben:so endlich die frage welche kennzeichenbeleuchtung könnte hier denn passen schaut bitte mal original passt nicht hab ich schon versucht!!!
http://www.sv-liptingen.de/Daniel/heck.jpg
die original ist zu tief das heißt ich brauch was flaches!
LED Kennzeichenlicht , erhältlich bei Louis 12,95.-

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 04.08.2008 11:13

hab mir die grad mal angeschaut! die leuchten ja alle geradeaus weg! diese nummernschieldbeleuchtungen leuchten doch normalerweise immer nach unten?
da hab ich doch dann unter meinem rücklicht einen "weißen fleck"!!?

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 04.08.2008 12:04

dichtmeier hat geschrieben:hab mir die grad mal angeschaut! die leuchten ja alle geradeaus weg! diese nummernschieldbeleuchtungen leuchten doch normalerweise immer nach unten?
da hab ich doch dann unter meinem rücklicht einen "weißen fleck"!!?
die dinger werden schon so montiert das die leuchten nach unten zeigen.
Gibt da verschiedene. Drifter hat da ne ganz nette an seinem mDesign dran, die dürfte auch von Tante louise sein.
manchmal muss man auch noch nen bisserl basteln damit kein licht nach hinten abgestrahlt wird, denn es darf nur das KZ beleuchtet werden.

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 04.08.2008 16:06

dann muss ich mal den drifter suchen gehen ;)
das wollte ich nämlich auch noch schreiben da gibts es doch irgendwelche gesetzlichen bestimmungen dass da nix nach hinten strahlen darf!

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 04.08.2008 20:56

so nachdem ich endlich zeit gefunden hab meinen mDesign dran zu basteln ...
mal ein Fazit, sitzt super ist ungefähr 1000 mal stabiler als mein Zietech vorher , wackelt nicht schleift nicht und hat auch sonst keine Mängel.
Bei mir sitzt der so das die Hinterradverkleidung nen klein bisserl hoch gedrückt wird an einer stelle und es entsteht der gewohnte Spalt.
Nichts wildes selbst wenn da Wasser rein spritzt läuft es unten wieder russ...

Lange rede kurzer sinn ... morgen noch mit Moosgummi ne kleine Matte zurecht schneiden und einsetzen damit alles trocken sitzt und dann ists perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Quallität, nur doof das ich nun auch nen neues KZ kaufen muss ^^ das Alte sieht langsam aus wie nen schweizer Käse :D

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 05.08.2008 11:36

krachBUMM_eNte hat geschrieben:so nachdem ich endlich zeit gefunden hab meinen mDesign dran zu basteln ...
mal ein Fazit, sitzt super ist ungefähr 1000 mal stabiler als mein Zietech vorher , wackelt nicht schleift nicht und hat auch sonst keine Mängel.
Wieviel cm Abstand hast du denn jetzt so ca. zwischen Kennzeichen und Hinterrad?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 05.08.2008 12:05

10 - 12 cm irgendwie sowas müsste das um den dreh sein.(eher mehr als weniger)
Aber ich glaube allein vom Winkel des KZ kann das beim einfedern nirgends vor hauen, denke mal das würde das KZ verfehlen.
Wems nicht reicht biegt halt das Schild noch was hoch.

Aber Aufgrund der fehlenden Kuhschwanzwackel eigenschaften des mDesign bin ich da recht zuversichtlich das da nichts passiert.
und 10 cm muss meine Feder auch erstmal einsacken. Alternativ kann man auch noch ne LED kennzeichenleuchte anbauen dann setzt man das KZ weiter hoch und hat noch mehr platz, mir reicht das so denk ich mal.

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 05.08.2008 12:47

wo haste das ding her? mDesign?

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 05.08.2008 15:03

mDesign-studio.de ist die addy da wirste im Shop fündig.

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 05.08.2008 17:06

Ich hab meinen Lucas-KZH bei "MO" gekauft!

:arrow: viewtopic.php?f=23&t=51453 :wink:
Gruß Steffen.

Antworten