Pilot Road statt BT020 ?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 21.06.2003 16:42

Matze1980 hat geschrieben:also ich hab den reifen jetzt seit alles in allem knapp über 3000km drauf
Wie sieht's denn verschleisstechnisch bei Dir aus?

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 21.06.2003 16:46

SVS-Kyb hat geschrieben:Wie sieht's denn verschleisstechnisch bei Dir aus?
kommsch am mittwoch zum glems und schaust dir das mal an :wink: ich würde aber bisher sagen, dass der reifen klasse hält...sieht fast aus wie neu :lol:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 21.06.2003 16:52

Matze1980 hat geschrieben:kommsch am mittwoch zum glems und schaust dir das mal an :wink: ich würde aber bisher sagen, dass der reifen klasse hält...sieht fast aus wie neu :lol:
Hmm, weiß noch nicht, ob ich Zeit hab... und am nächsten Samstag geht's für zwei Wochen in Urlaub. :roll:
Mein MEZ4-VR macht auf jeden Fall bald die Grätsche... ich hab in den Vogesen wohl zu brachial gebremst. :lol:
Naja, dann kommen im August auch MPR drauf... muß dann mal den Spezl in Freudental anrufen.

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 21.06.2003 16:55

SVS-Kyb hat geschrieben:Mein MEZ4-VR macht auf jeden Fall bald die Grätsche... ich hab in den Vogesen wohl zu brachial gebremst. :lol:
Naja, dann kommen im August auch MPR drauf... muß dann mal den Spezl in Freudental anrufen.
ein reifen der jetzt grad am grätsche machen is soll noch bis august halten??
gibsch dann mal den preis durch...weist ja, was wir hier für preise für den mpr zahlen :?

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 21.06.2003 17:00

Matze1980 hat geschrieben:ein reifen der jetzt grad am grätsche machen is soll noch bis august halten??
gibsch dann mal den preis durch...weist ja, was wir hier für preise für den mpr zahlen :?
Ich sagte "bald die Grätsche macht"... außerdem ist der HR noch i.O.und ich komme jetzt 3-4 Wochen wohl nicht zum fahren. :?
Und die Preise bekommst Du natürlich brühwarm serv... äh... gemailt. Bei MTD gibt's sie z.Zt. all inclusive für 267€. Da müsste aber beim Freudentaler noch was gehen. :wink:

Dirk

Beitrag von Dirk » 21.06.2003 17:02

SVS-Kyb hat geschrieben: Mein MEZ4-VR macht auf jeden Fall bald die Grätsche... ich hab in den Vogesen wohl zu brachial gebremst. :lol:
öhm, ich hätt' da noch nen gut gebrauchten :wink:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 21.06.2003 17:06

Dirk hat geschrieben:öhm, ich hätt' da noch nen gut gebrauchten :wink:
Geh mir fort mit dem Ding! :lol:

svtailor

Beitrag von svtailor » 21.06.2003 18:53

Heute hat´s mich fast gelegt mit meinem ca. 6200km alten BT020. Mir ist das Vorderrad einfach so in ner Kurve, die ich gar keinen Fall zu schnell gefahren bin, wie auf Schmierseife weggerutscht. Da war auch kein Bitumenstreifen! Konnte mich gerade noch mit dem Fuß wieder hochdrücken sonst wären ein paar € für Verschleißteile fällig gewesen. Eure Aussagen über den nachlassenden Grip sind mir dann sofort durch den Kopf geschossen. Ich werde den MPR auf jeden Fall als nächstes aufziehen!!!

Grüße aus dem Ländle
Clemens

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 22.06.2003 22:17

dann kannste ja echt noch von glück sagen, dass du dich nich auf die nase gelegt hast.
aber hast du auch schonmal daran gedacht, dass da vielleicht einfach nur dreck (sand oder so) auf der strasse gewesen sein könnte??
hatte da nämlich vor kurzem auch mal so ein erlebniss...bin so richtig schön in die kurve gelegen, bis der ganze bock auf einmal weggeschmiert is. Hab dann schon den reifen und was weiß ich noch was alles verflucht, bis sich rausgestellt hat, dass die 2 vor mir ein ähnliches problem in der kurve hatten. und da war eben auch nix mit bitumen oder so

svtailor

Beitrag von svtailor » 23.06.2003 12:34

Bin mir sicher, dass da kein Dreck o.ä. war. Ich bin extra zurückgefahren und hab geschaut. Da leg kein Dreck oder Sand. Mein Kumpel der hinter mir fuhr hat auch nix bemerkt von wegen wegrutschen oder so. Er fährt eine YZF 600 R mit relativ neuen Metzeler drauf.

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 23.06.2003 16:49

na dann wirst wohl recht haben :wink: mich wundert halt, dass der bt020 schon nach 6000km so fertig sein soll...dachte der würde auch länger halten :roll:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 23.06.2003 19:15

Matze1980 hat geschrieben:mich wundert halt, dass der bt020 schon nach 6000km so fertig sein soll
profil ist noch in ordnung oder stehts da an einigen stellen schon im argen ? oder fahren sich die bt20 gerne etwas "unrund" (um nicht eckig zu sagen .. :)), dass sie nach einer gewissen laufzeit etwas heikler im fahrverhalten werden?

Dee

(6000km ist eh supa - mein Avon st45 ist nach 3600km rechtsrum schon wieder am twi - frechheit - dabei soll das ein tourenreifen sein :) )

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.06.2003 1:15

oder fahren sich die bt20 gerne etwas "unrund" (um nicht eckig zu sagen .. ), dass sie nach einer gewissen laufzeit etwas heikler im fahrverhalten werden?
GEnau das. Der vorder wird recht spitz. Fährt sich super. Erst rund, dann plumps auf die Fläche, und dann mit´nem Ruck weiter, wenns noch schräger gehn soll :)

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 24.06.2003 21:41

jensel hat geschrieben:GEnau das. Der vorder wird recht spitz. Fährt sich super. Erst rund, dann plumps auf die Fläche, und dann mit´nem Ruck weiter, wenns noch schräger gehn soll :)
Zumindest das ist auch mein Eindruck vom Pilot Road :roll:

@dee
wenn ich so fahren würde wie ihr würde ich am hungertuch nagen 8O

svtailor

Beitrag von svtailor » 26.06.2003 12:24

Mein Vorderreifen ist an der Seite schon ziemlich mitgenommen. In der Mitte hat er noch reichlich Profil. Er ist also schon spitz. Obwohl ich vor Ortschafen oft voll in die Eisen lange um Vollbremsungen zu üben. Dabei quietscht das Vordrrad auch schon mal. Aber am Hinterrad ist er in der Mitte schon fast am twi und an der Seite hat er noch nahezu 4mm Profil. Also gerade andersrum als vorne.

Antworten