powerluftfilter
-
Bluebird
Re: powerluftfilter
Das Mopped von Martin hört sich kernig an, aber laut ist sie nicht.
Luftfilter kann mitunter nervig sein, aber wie du schon sagtest, muss man ausprobieren
Luftfilter kann mitunter nervig sein, aber wie du schon sagtest, muss man ausprobieren
Ich will ja auch auf keinen Fall einen hohen, lauten Sound (da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt), sondern einen bassigen und auch im höheren Drehzahlbereich vom Fahrer wahrnehmbaren Sound. Wollte anfangs nen Ixil Shorty, aber durch diverse Recherchen habe ich herausgefunden, dass durch die Kürze des Potts der Sound eher höchtönig wird. Da kann man fast ne Theorie daraus machen, das je länger der Auspuff wird, der Sound dementsprechend tiefer wird, siehe Chopper 
MFG Jonny
MFG Jonny
-
Bluebird
Das Volumen des Endtopfes bestimmt den Sound. Der Hashiru ist auch lang, aber knattert mehr, ist halt ziemlich dünn. Der leo hat mehr Volumen, hört sich deshalb bassiger an. Ein 2 in 2 hört sich bei kleineren Töpfen auch bassiger an, weil da quasi jeder Zylinder sein eigener Endtopf hat.
-
Twinkie
und WAS genau soll dann der luftfilter ?Jonny hat geschrieben:Ich will ja auch auf keinen Fall einen hohen, lauten Sound (da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt), sondern einen bassigen und auch im höheren Drehzahlbereich vom Fahrer wahrnehmbaren Sound.
(außer hohem lautem sound)
das mit der länge im bezug zum bassigen sound kann man so nicht pauschalisieren.
der mivv gp klingt trotz 30cm in etwa wie der leo.......da sind mal locker 15cm dazwischen!
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
klugscheissen:
volumen is grundseite * höhe
Also hängt es im endeffekt zum teil auch von der länge ab...
volumen is grundseite * höhe
Also hängt es im endeffekt zum teil auch von der länge ab...
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
@ Twinkie: Ja eben genau das will ich ja probieren, ob mir der Sound vom Rennluffi gefällt oder net, sonst kommt ja wieder der alte oder nen Sportluffi drauf.
Jaja, alles im Endeffekt von der Länge ^^
MFG Jonny
Jaja, alles im Endeffekt von der Länge ^^
MFG Jonny
-
Twinkie
geschmackssache.
für mich ist das nur krach!
habs selbst ausprobiert mit den selben erwartungen wie du.
für das geld kann man sich sinnvolleres kaufen...
falls du glaubst, der sound würde sich in die richtung eines turbos verändern.....vergiss es.
aber mach ruhig deine eigenen erfahrungen.
für mich ist das nur krach!
habs selbst ausprobiert mit den selben erwartungen wie du.
für das geld kann man sich sinnvolleres kaufen...
falls du glaubst, der sound würde sich in die richtung eines turbos verändern.....vergiss es.
aber mach ruhig deine eigenen erfahrungen.
Nen Turbo will ich eh net. Geht der richtig so hoch in Richtung, dass der Sound vorne vom Tank her hoch ist oder vom Aupuff?? Wenn du sowas schreibst und selbst schon einen drin hast, dann macht mir das net gerade Mut, noch sowas einzubauen... Welchen genau hattest du denn drin?
MFG Jonny
MFG Jonny
- MartinG
- SV-Rider
SVrider:
Warum willst denn keinen Turbo
Aber zu der Sache ein LuFi kann nicht schaden... ich denke ohne den Düsentausch kommt der doch im Volllastbereich garnicht hinterher mit der Spritversorgung, was schon mal ein Leistungsverlust ist und wenn das Gemisch magerer ist, verbrennts auch heißer, also sollte man sich das doch mal überlegen mit der Umrüstsache...
Aber zu der Sache ein LuFi kann nicht schaden... ich denke ohne den Düsentausch kommt der doch im Volllastbereich garnicht hinterher mit der Spritversorgung, was schon mal ein Leistungsverlust ist und wenn das Gemisch magerer ist, verbrennts auch heißer, also sollte man sich das doch mal überlegen mit der Umrüstsache...
Motorsports, because Soccer, Football, Baseketball and Baseball only require one ball...
Ne, nen Turbo wär schon geil von der Leistung und dem Sound, aber ich denk net, dass man sowas mitm Luffi erreicht, zudem will ich ja wie beschrieben nen dumpferen Sound. Dass man da die Bedüsung etwas aufwendiger umrüsten muss is mir schon klar, aber da man ja mehr Benzin dazumischen muss, weil mehr Luft reinkommt, müsste ja eigentlich die Leistung steigen und auch der Verbrauch oder net?!
MFG Jonny
MFG Jonny
-
Bluebird
N Turboumbau kostet weitaus mehr als deine SV noch wert ist, noch dazu musst auch am Fahrwerk was machen. Lassen wa das mal so stehn...
Wegen Luftfilter: Es ist eben ein heißeres Röhren. Bei Vollgas hörste dann deinen eigenen Auspuff nimmer. Ich bin auch schon ne TRX mit Trichtern gefahren, hört sich schon gut an, aber auf Dauer nervig und laut. Mit so nem lauten Luftfilter isses ähnlich, nur nich ganz so extrem
Wegen Luftfilter: Es ist eben ein heißeres Röhren. Bei Vollgas hörste dann deinen eigenen Auspuff nimmer. Ich bin auch schon ne TRX mit Trichtern gefahren, hört sich schon gut an, aber auf Dauer nervig und laut. Mit so nem lauten Luftfilter isses ähnlich, nur nich ganz so extrem
Hmm, ich glaub dann lass ich das ganz. Ich werde mal meinen Luffi anschauen, wie der Zustandsmäßig ist. Wenn selbst nachm Auspusten nix mehr zu retten ist, werde ich eventuell mal einen K&N Sportluffi für wenig Geld auftreiben. Da muss ich nix am Vergaser umstellen und ausreichen wird der allemal für ein mehrere Zehntausend Kilometerchen - vielleicht auch mit nem minimal anderen Sound, das wäre ein netter Nebeneffekt. Denke dass ich da meinen Sound erstmal auf den LeoVince2 und den alten dB-Eater konzentrieren werde.
MFG Jonny
MFG Jonny
-
Twinkie
so hört sichs doch schon besser an.
speziell wenn du was dumpferes willst, hilft dir der lufi nichts!
hatte mal ein racing lufi von kedo drin.......hat mir gereicht.....
K&N ist ohne einstellung unsinnig.
höchstens die laufleistung macht was her.
speziell wenn du was dumpferes willst, hilft dir der lufi nichts!
hatte mal ein racing lufi von kedo drin.......hat mir gereicht.....
K&N ist ohne einstellung unsinnig.
höchstens die laufleistung macht was her.
Ich will ja nen ganz normalen, neuen Luftfilter und bei den Sportluftfiltern, genannt auch Dauerfilter, von K&N muss man ja nix umstellen.
http://www.louis.de/_108dc769d46ebe32ef ... &anzeige=0
MFG Jonny
http://www.louis.de/_108dc769d46ebe32ef ... &anzeige=0
MFG Jonny