Krümmer demontieren?
Re: Krümmer demontieren?
Mit nem kleinen scharfen schlitz geht das super
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Meist ist da alles schwarz-russig. Steck dir n Lappen in den Auslass und sprüh dann mal ordentlich Bremsenreiniger auf den Rand / Absatz , dann kannst zumindest schon mal erkennen wo Alu vom Zylinder aufhört - und wo Dichtung anfängt. Dann - wie Marc schon schrieb - Schraubenzieher o.ä. reinkloppen (also leichte Schläge hinten auf den Schraubendreher - und bisschen prokeln/ hebeln...dann kommt das schon... 

Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Wenn sie so fest ist würde ich sie einfach drin lassen. Als ich meinen Auspuff Wahn hatte hab ich nie die Dichtungen getauscht. War immer dicht.
Krümmer demontieren?
So. Alles fertig.
Nun sind stehbolzen drin mit Thermag Muttern. Dichtungen hab ich nicht raus bekommen. Etwas Auspuffgum drauf zur Sicherheit. Aber letztlich „Druck“ baut sich ja nicht wirklich auf, das was rauspfeiffen würde. Und mit dem dicken Krümmer ist in der Tat ja noch weniger Platz die krümmerschrauben anzuziehen. Musste noch eine Nuss kürzer Sägen, um es irgendwie zu schaffen.
Danke nochmal für eure tips...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nun sind stehbolzen drin mit Thermag Muttern. Dichtungen hab ich nicht raus bekommen. Etwas Auspuffgum drauf zur Sicherheit. Aber letztlich „Druck“ baut sich ja nicht wirklich auf, das was rauspfeiffen würde. Und mit dem dicken Krümmer ist in der Tat ja noch weniger Platz die krümmerschrauben anzuziehen. Musste noch eine Nuss kürzer Sägen, um es irgendwie zu schaffen.
Danke nochmal für eure tips...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk