Eure Meinung zu "offen Fahren mit 25"
Re: Eure Meinung zu "offen Fahren mit 25"
Naja glaubst du echt dass es bei einer gedrosselten auch passiert wäre. Ich sag mal wenn du ne 34 PS Maschine gefahren wärst zu dem Zeitpunkt, hättest auch eher nicht an der Stelle überholt weil die Leistung geringer war.
Ich für meinen Teil hab bin jetzt 29 Jahre alt und hab mit 18 den Führerschein gemacht. Bin dann 3 Jahre lang ab und an ne 27PS Honda CB gefahren da war auch bei 110km/h schluss und net viel mit überholen. Aber es ging ja auch nicht darum dass ich einfacher überholen kann sondern es ging ums fahren und dem beeherschen des Motorrads.
Wenn ich jetzt meine Schwester anschau die ist 26 und hat seit 2 Jahren den Deckel und schon ca. 5000km mit ner 34 PS Maschine hinter sich die kann immer noch nicht richtig fahren aber lässt sich die Maschine jetzt aufmachen. Schliesslich kann Sie ja dann auf der Autobahn 190 fahren. Aber auf der Landstrasse in der Kurve auf 50 km/h abbremsen oder bergab in der Kurve bei 30 fast umfallen.
Kilometer schrubben und das richtige Kurvenfahren üben dass wäre mal sinnig.
Ich für meinen Teil hab bin jetzt 29 Jahre alt und hab mit 18 den Führerschein gemacht. Bin dann 3 Jahre lang ab und an ne 27PS Honda CB gefahren da war auch bei 110km/h schluss und net viel mit überholen. Aber es ging ja auch nicht darum dass ich einfacher überholen kann sondern es ging ums fahren und dem beeherschen des Motorrads.
Wenn ich jetzt meine Schwester anschau die ist 26 und hat seit 2 Jahren den Deckel und schon ca. 5000km mit ner 34 PS Maschine hinter sich die kann immer noch nicht richtig fahren aber lässt sich die Maschine jetzt aufmachen. Schliesslich kann Sie ja dann auf der Autobahn 190 fahren. Aber auf der Landstrasse in der Kurve auf 50 km/h abbremsen oder bergab in der Kurve bei 30 fast umfallen.
Kilometer schrubben und das richtige Kurvenfahren üben dass wäre mal sinnig.
ja dann haste dich ihr nicht angenommen .... mir wurde das fahren und das richtige denken von klein auf eingepflanzt wenn es ums motorradfahren ging ... als ich dann fahren durfte hat mein dad mir die linie vorgegeben und riskante sachen die ich machte mit mir abends bei nem bierchen diskutiert wie ich sowas in zukunft vermeiden könnte. dann waren da noch viele alte rennfahrer die mich mit in die alpen mit genommen haben, ( gruppen bis 10 leut ) und von denen hab ich alles abgeschau ...t und vom zuhören gelernt was ich heute kann. das wird mich nicht 100%tig vor unfällen bewahren, aber mich sensibel in verschiedene situationen reagieren lassen und mir damit die chance geben das richtige zu tun. körperliche fitness, gute reaktionen und wissen was sein motorrad bzw. die technik kann sind vorraussetzungen die mich passiv schützen. selbstüberschetzung ist hier fehl am platze .... lieber eine sekunde feige als ein lebenlang TOT !
bleibt sauber
gruß loki
bleibt sauber
gruß loki
Zuletzt geändert von loki_0815 am 14.09.2009 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
In dem Fall ging es bergab und da ist es dann recht egal ob du mit einer 1000er oder einer 250er überholst. Natürlich kann man sagen dass es daran lag dass sie offen war, aber es hätte genauso passieren können wenn sie gedrosselt gewesen wäre. Ein Auto mit 60km/h kann man ja leicht mal überholen, bergab.
Ich hätte bei meinem Rutscher damals nur die bremsen aufmachen müssen und mich in die Kurve reinlehnen, hab ja gesagt dass es ein Fahrfehler war, bin dort auch nicht das erste mal gefahren und war sogar früher schon schneller unterwegs (darum auch das überholen).
Gut, du warst nicht dabei, ich kann 3 Seiten über den hergang schreiben und du kannst alles mit einer Frage als nichtig hinstellen
Natürlich macht kilometerfressen was aus, ich bin ja heute auch noch nicht der große erfahrene Biker nach etwas mehr als 10tkm (auf der SV), würde ich auch nie von mir behaupten.
Einbauen kann man sich aber mit einem 35Ps Moped genauso wie mit 150Ps, darum auch der Spruch von mir "mit Rechts ist das Gas". Das ist das selbe wie mit Leuten die sagen, wenn ich ein Motorrad hätte würde ich nicht lange leben, das ist doch der dümmste Spruch den es überhaupt gibt. Das ist das selbe wie wenn meine Mutter sagt "du bist doch ein Depp, warum brauchst du ein Auto mit 140Ps?". Und naja, ich kann mich mit nem 60Ps Polo genauso einkasteln so dass ich nicht mehr rauskomme. Tjo, nur fahr ich im Jahr 40tkm und hab jetzt in meinen jungen Jahren schon über 200tkm zurückgelegt. Wenn man so viel fährt möchte man dann doch mal was bequeremes als einen über 10 Jahre alten Polo 6kv 1.9tdi.
Der Cousin eines Freundes ist mit seinem Beifahrer letzten Winter verbrannt in einem Fiat Punto weil sie nicht mehr rauskamen, laut Polizeibericht kamen sie bei 30km/h ins schleudern. Der Teufel schläft nie und gegen die möchtegern-Raser hilft auch das beste Gesetz nicht.
Was für ein Text, jetzt denkst du sicher ich hab einen an der Waffel
Ich hätte bei meinem Rutscher damals nur die bremsen aufmachen müssen und mich in die Kurve reinlehnen, hab ja gesagt dass es ein Fahrfehler war, bin dort auch nicht das erste mal gefahren und war sogar früher schon schneller unterwegs (darum auch das überholen).
Gut, du warst nicht dabei, ich kann 3 Seiten über den hergang schreiben und du kannst alles mit einer Frage als nichtig hinstellen

Natürlich macht kilometerfressen was aus, ich bin ja heute auch noch nicht der große erfahrene Biker nach etwas mehr als 10tkm (auf der SV), würde ich auch nie von mir behaupten.
Einbauen kann man sich aber mit einem 35Ps Moped genauso wie mit 150Ps, darum auch der Spruch von mir "mit Rechts ist das Gas". Das ist das selbe wie mit Leuten die sagen, wenn ich ein Motorrad hätte würde ich nicht lange leben, das ist doch der dümmste Spruch den es überhaupt gibt. Das ist das selbe wie wenn meine Mutter sagt "du bist doch ein Depp, warum brauchst du ein Auto mit 140Ps?". Und naja, ich kann mich mit nem 60Ps Polo genauso einkasteln so dass ich nicht mehr rauskomme. Tjo, nur fahr ich im Jahr 40tkm und hab jetzt in meinen jungen Jahren schon über 200tkm zurückgelegt. Wenn man so viel fährt möchte man dann doch mal was bequeremes als einen über 10 Jahre alten Polo 6kv 1.9tdi.
Der Cousin eines Freundes ist mit seinem Beifahrer letzten Winter verbrannt in einem Fiat Punto weil sie nicht mehr rauskamen, laut Polizeibericht kamen sie bei 30km/h ins schleudern. Der Teufel schläft nie und gegen die möchtegern-Raser hilft auch das beste Gesetz nicht.
Was für ein Text, jetzt denkst du sicher ich hab einen an der Waffel

Nein keine Sorge und du hast auch recht. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Und ich persönlich sag auch wenn du dran bist bist du dran. Ob auf dem Motorrad, dem Auto, zu fuß oder dem Fahrrad da hast keine Chance. Selbst s-bahn fahren ist tödlich wenn's so Deppen gibt wie in München.
....drum fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!! (Meiner hat ne`n Düsentrieb, wahrscheinlich) 

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
ich hab meinen getuned .... somit kann er mir auf diese weise gut folgen ....
och man ... wo bleibste denn ... wir wollen loß
gruß loki
ps.: auf holz klopf
och man ... wo bleibste denn ... wir wollen loß

gruß loki
ps.: auf holz klopf
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Hey, ich geb auch mal meinen Senf dazu: Ich finde es schwachsinnig, dass der Gesetzgeber meint, jemand der mit 25 den A-Führerchein macht sei vernünftiger als jemand mit 18. Ich kenne genug die sagen 'Ich mach den mit 25 und kauf mir ne R1'... da hab ich echt Angst um ihr Leben. Ich hab das Fahren an sich auch erst nach der Fahrschule auf meiner kleinen Kawasaki GPZ 305 gelernt. Ok, sportlich war die eher weniger, aber nach ein bisschen schrauben hier und da hatte ich auch etwas über 34 PS statt 27. 
Auch das man keine Fahrpraxis nachweisen muss finde ich eine Lücke in dieser Regelung. Ich selbst kann das so einfach sagen, da ich direkt nach dem Führerschon die Kawa gekauft habe, aber ich denke ich könnte mit der SV lange nicht so gut umgehen, wenn ich nicht vorher 3 Jährchen auf der GPZ rumgedüst wäre und den einen oder anderen Sturz hatte.
Alles in allem bin ich der Meinung, dass es eigentlich Sinn machen würde, wenn jemand, der einen Klasse-A Führerschein erworben hat sich eine Saison Fahrpraxis ausschreiben lassen müsste. Einen genauen Plan dafür hab ich zwar nicht und Gesetze sind ja bekanntlich da, um Lücken zu finden oder sie zu umgehen, aber aus meiner Erfahrung würde ich das für Richtig halten.

Auch das man keine Fahrpraxis nachweisen muss finde ich eine Lücke in dieser Regelung. Ich selbst kann das so einfach sagen, da ich direkt nach dem Führerschon die Kawa gekauft habe, aber ich denke ich könnte mit der SV lange nicht so gut umgehen, wenn ich nicht vorher 3 Jährchen auf der GPZ rumgedüst wäre und den einen oder anderen Sturz hatte.