
Satz Pipo für 145€
Re: Satz Pipo für 145€
rischdisch, zumal finde ich, ist permanent am limit fahren auch anstrengend. immer muss man gucken ob die grünen irgendwo im gebüsch hocken. es mal gemütlich angehen zu lassen mach t doch genauso viel spass! 

- jubelroemer
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Re: Satz Pipo für 145€
Ich würde mir den Satz PiPo rauslassen und den fast neuwertigen BT020 in der Bucht verchecken!! Neu kostet der BT020R fast so viel wie der Satz PiPo (wieso auch immer!?).ManiAc2K hat geschrieben:Was würdet Ihr tun?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Satz Pipo für 145€
Nicht vergessen, hinten ist der Pipo nach 2-6Tsd. km in der Regel runter!!
- jubelroemer
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Re: Satz Pipo für 145€
???littleBigBike hat geschrieben:Man kann es sehen wie man will. Egal ob Limit des Bikes, oder des Fahrers, jeder weiß, das mit "ans Limit gehen" das gleiche wie " auf der letzten Rille", oder "gaskrank", usw. gemeint ist. Auch wenn jeder ein anderes persönliches Limit hat, wird es sich nie so krass unterscheiden, dass jemand im Schleichgang schon am Limit ist.
Das mit dem Limit ist eine sehr relative Sache!!
Ich schüttel immer wieder den Kopf wenn ich in irgendwelchen Polizeiberichten was von überhöhter Geschwindigkeit lese - meist war nicht die absolute Geschwindigkeit zu hoch, sondern die Geschwindigkeit für das Können des Fahrers/Reiters (und dann kommt ratzfatz ein Fahrfehler dazu der dich zu Boden reisst).
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Re: Satz Pipo für 145€
Sag ich ja, jeder hat sein persönliches Limit. Ob man jetzt stürzt durch einen Fahrfehler, oder weil man "übers Limit" gegangen ist, kann man interpretieren will man will, aber jeder weiß, was mit den Begriffen gemeint ist, oder?!jubelroemer hat geschrieben:....Das mit dem Limit ist eine sehr relative Sache!! ....

Das ist mutmaßlich, kann so viele Ursachen haben, warum es dazu gekommen ist.jubelroemer hat geschrieben:....meist war nicht die absolute Geschwindigkeit zu hoch, sondern die Geschwindigkeit für das Können des Fahrers/Reiters (und dann kommt ratzfatz ein Fahrfehler dazu der dich zu Boden reisst).
Re: Satz Pipo für 145€
Das hab ich nun auch gemacht. den Satz für 163 Euro !jubelroemer hat geschrieben:Ich würde mir den Satz PiPo rauslassen und den fast neuwertigen BT020 in der Bucht verchecken!! Neu kostet der BT020R fast so viel wie der Satz PiPo (wieso auch immer!?).ManiAc2K hat geschrieben:Was würdet Ihr tun?

Bin mal gespannt, das der für en Herstellungsdatum hat. Hoffentlich nicht so ein alter Dinger von vor 5 jahren. aber wenn dann schick ich ihn sowieso wieder zurück.
Hab ja noch ne weile bis dahin, bei mir gehts erst wieder im April los.
Achja, ich hab am ersten April Urlaub genommen, an dem Tag widme ich mich voll und ganz meiner Süßen SV

Und ich weis, dass der PiPo keine lange Laufzeit hat. Aber ich hab mir gedacht, wenn ich was anderes bestellen würde, dann würd ich mich glaub ewig vorwürfe machen, weil ich die eigentlich schon mal gerne Probefahren will

Grüßle und danke für die Resonanz!
Re: Satz Pipo für 145€
Also ich bin mir ziemlich sicher letztens ein Gerichtsurteil gelesen zu haben welches besagt, dass Reifen die verkauft werden nicht älter als 2 Jahre sein dürfen. Das Herstellungsdatum wird ja bei jedem Fabrikat über die DOT-Nummer sichergestellt. Falls doch muss dies explizit beim Verkauf angezeigt werden und man hat dementsprechend sogar gute Chancen auf eine Preisminderung.ManiAc2K hat geschrieben: Bin mal gespannt, das der für en Herstellungsdatum hat. Hoffentlich nicht so ein alter Dinger von vor 5 jahren. aber wenn dann schick ich ihn sowieso wieder zurück.
Sollten die gelieferten Reifen dennoch älter als 2 Jahre sein suche ich gerne das entsprechende Urteil nochmal raus, damit du notfalls ein geeignetes "Druckmittel" hast.
In der Regel sind Onlinebestellungen aber eher unkompliziert, da dort ein viel höherer Durchsatz entsteht. Bei den Bestellmengen liegen entsprechende Reifen meist eh nicht so lange auf Lager.
Re: Satz Pipo für 145€
Vielen Dank für dein Engagement. Jedoch hilft mir das alles nichts, für mich sind so alte Reifen "wertlos" und unbrauchbar. Will mit keinen alten Schlappen rumfahren.Heinemann hat geschrieben:Also ich bin mir ziemlich sicher letztens ein Gerichtsurteil gelesen zu haben welches besagt, dass Reifen die verkauft werden nicht älter als 2 Jahre sein dürfen. Das Herstellungsdatum wird ja bei jedem Fabrikat über die DOT-Nummer sichergestellt. Falls doch muss dies explizit beim Verkauf angezeigt werden und man hat dementsprechend sogar gute Chancen auf eine Preisminderung.ManiAc2K hat geschrieben: Bin mal gespannt, das der für en Herstellungsdatum hat. Hoffentlich nicht so ein alter Dinger von vor 5 jahren. aber wenn dann schick ich ihn sowieso wieder zurück.
Sollten die gelieferten Reifen dennoch älter als 2 Jahre sein suche ich gerne das entsprechende Urteil nochmal raus, damit du notfalls ein geeignetes "Druckmittel" hast.
In der Regel sind Onlinebestellungen aber eher unkompliziert, da dort ein viel höherer Durchsatz entsteht. Bei den Bestellmengen liegen entsprechende Reifen meist eh nicht so lange auf Lager.
Aber deine Erklärung mit dem Durchsatz klingt plausibel.
Ich werd die DOT-Nummer dann Posten, sobald se da sind.
Nochmal was anderes. Meine Reifen lass ich bei nem Kumpel auf die Felge ziehen.
Kann man bei der Montage noch irgendwelche gravierenden Fehler machen, das die Sicherheit des Bikes beeinträchtigen könnte? Mein Bruder meinte nämlich, dass ich da jemanden zur Hand nehmen soll, net dass mein Vorderrad in ner Kurve geradeaus fährt


Grüßle
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Re: Satz Pipo für 145€
Für die gebotene performance hat der PiPo eine super Laufleistung. Das müssen die Mitbewerber erst einmal besser machen.ManiAc2K hat geschrieben: Und ich weis, dass der PiPo keine lange Laufzeit hat. Aber ich hab mir gedacht, wenn ich was anderes bestellen würde, dann würd ich mich glaub ewig vorwürfe machen, weil ich die eigentlich schon mal gerne Probefahren will
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
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Re: Satz Pipo für 145€
So, heute sind die Reifen gekommen! Muss sagen, dass es wirklich schnell ging. Am Sonntag bestellt. Montag die Überweisung getätigt und schon am Donnerstag sind die Reifen da! Top!
Ich hatte gesagt, dass ich noch die DOT Nr. sag, sobald die Schlappen da sind.
Also der Hinterreifen is recht ordentlich mit 4609, jedoch hab ich beim Vorderreifen mit 3608 so meine Bedenken.
Geht das in Ordnung, wenn der a bissle älter ist?
Grüße
Mani
Ich hatte gesagt, dass ich noch die DOT Nr. sag, sobald die Schlappen da sind.
Also der Hinterreifen is recht ordentlich mit 4609, jedoch hab ich beim Vorderreifen mit 3608 so meine Bedenken.
Geht das in Ordnung, wenn der a bissle älter ist?
Grüße
Mani
Re: Satz Pipo für 145€
Bis zwei Jahre ist es erlaubt, einen Reifen als Neu zu verkaufen! Dieses Urteil wurde erst vor ein oder zwei Wochen ausgesprochen und gilt nun offiziell für ganz Deutschland. Dementsprechend passt der Reifen noch. Wo ich mir eher Sorgen mache ist, ob Michelin inzwischen nicht schon eine andere Revision herausgebracht hat, weil das ist immer ärgerlich sowas. Bei dem BT021 hatte ich insgesamt drei Revisionen, wo man höllisch aufpassen musste, dass man net nen alten erwischt...
MFG Jonny
MFG Jonny
Re: Satz Pipo für 145€
Ich habe mir jetzt den PiRo bestellt hoffe der hält was er verspricht.
Aber kann mir mal einer sagen wo ich für Metzeler Reifen die Reifenfreigabe finde
Aber kann mir mal einer sagen wo ich für Metzeler Reifen die Reifenfreigabe finde

Re: Satz Pipo für 145€
Nicht verzagen - Jonny fragenFrechdax hat geschrieben:Ich habe mir jetzt den PiRo bestellt hoffe der hält was er verspricht.
Aber kann mir mal einer sagen wo ich für Metzeler Reifen die Reifenfreigabe finde

http://www.metzelermoto.de/web/fitment/ ... mentanchor
MFG Jonny
Re: Satz Pipo für 145€
Wenn die Reifen schon etwas "länger" gelagert wurden, dann druften diese eben nicht "falsch" gelagert worden sein.
Die Auswirkungen bemerkt man in der Regel aber erst, wenn man den Reifen montiert hat und fährt. Das Alter an sich ist in Deinem Fall nicht so entscheidend. Beim Auto nimmt man soweiso leiber mindestens 6 Monate alte Reifen, da die angeblich eine hohe Laufleistung generieren sollen ... naja, kann man drüber denken was man will.
In jedem Fall solltest Du aber die Reifen sansft einfahren, vom Gripniveau her sollte das Alter Deiner Reifen keine nagativen Auswirkungen haben.
Bei der Radmontage kann man schon einiges falsch machen. Es fängt allein damit an, dass man nicht das richtige Werkzeug parat hat um die Felgen auszubauen. Sind die Felgen erstmal draußen kann man immer noch viel falsch machen. Den Reifen "irgendwie" runter bekommen kann zu Beschädigungen der Felge führen, dann sollte man bei der Montage aufpassen, dass man die Reifen in der richtigen Laufrichtung montiert. Auswuchten und Einbau birgt eben wieder Potential für Fehler.
--> Kurzum, wenn jemand keine Ahnung hat sollte dieser auch nicht schrauben
Zum Reifenvergleich. Meine SV hatte die PiPo schon montiert als ich diese gekauft habe. Ich hatte eher bedenken, da es sich um einen Sportreifen handelt, dass dieser nie in sein Temperaturfenster erreicht was der braucht um "areiten" zu können. Ich bin gewiss kein Schleicher, aber habe vor mein Leben noch etwas länger zu genießen.
Daher hatte ich mir im Anschluss die PiRo2 gekauft. Für mich als Laien ist kein Unterschied im Grip festzustellen. Die Laufleistung sollte aber deutlich höher sein.
Viel Spaß mit den Reifen, kannst ja mal Dein Empfinden berichen
Die Auswirkungen bemerkt man in der Regel aber erst, wenn man den Reifen montiert hat und fährt. Das Alter an sich ist in Deinem Fall nicht so entscheidend. Beim Auto nimmt man soweiso leiber mindestens 6 Monate alte Reifen, da die angeblich eine hohe Laufleistung generieren sollen ... naja, kann man drüber denken was man will.
In jedem Fall solltest Du aber die Reifen sansft einfahren, vom Gripniveau her sollte das Alter Deiner Reifen keine nagativen Auswirkungen haben.
Bei der Radmontage kann man schon einiges falsch machen. Es fängt allein damit an, dass man nicht das richtige Werkzeug parat hat um die Felgen auszubauen. Sind die Felgen erstmal draußen kann man immer noch viel falsch machen. Den Reifen "irgendwie" runter bekommen kann zu Beschädigungen der Felge führen, dann sollte man bei der Montage aufpassen, dass man die Reifen in der richtigen Laufrichtung montiert. Auswuchten und Einbau birgt eben wieder Potential für Fehler.
--> Kurzum, wenn jemand keine Ahnung hat sollte dieser auch nicht schrauben
Zum Reifenvergleich. Meine SV hatte die PiPo schon montiert als ich diese gekauft habe. Ich hatte eher bedenken, da es sich um einen Sportreifen handelt, dass dieser nie in sein Temperaturfenster erreicht was der braucht um "areiten" zu können. Ich bin gewiss kein Schleicher, aber habe vor mein Leben noch etwas länger zu genießen.
Daher hatte ich mir im Anschluss die PiRo2 gekauft. Für mich als Laien ist kein Unterschied im Grip festzustellen. Die Laufleistung sollte aber deutlich höher sein.
Viel Spaß mit den Reifen, kannst ja mal Dein Empfinden berichen
