ab morgen gibt's 'n filmchen von mir.

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
rookie

Beitrag von rookie » 06.07.2003 21:59

Ok, bin jetzt fertig mit schauen! Also das komplette Filmmaterial kannst du eigentlich auf 30sec zusammenschneiden, so hart wie es sich vielleicht anhört. Aber die besten Szenen sind die, bei denen die Kamera irgendwo am Straßenrand steht und du vorbeifährst.

Das Problem ist nämlich, dass sehr oft das Auto und somit zwangsläufig die Kamera nicht mehr nachkommt bei den Szenen, die wirklich Spannung versprechen würden. Versucht doch einfach beim nächsten Mal die Kamera an einem zweiten Motorrad zu befestigen oder direkt an deiner Maschine, da wird dem Zuschauer einfach besser vermittelt, dass er selbst auf der Maschine sitzt und mitfährt.

Aber die paar Kurven, die im Video vertreten waren, waren einfach nur SUPER!!!

MfG rookie

SV Falki

Beitrag von SV Falki » 06.07.2003 22:08

Also ich finde das Video einfach nur geil, besonders der zweite Teil. Da bekommt man ja schon alleine vom zuschauen das breite grinsen. Wenn es jetzt nicht schon dunkel wäre und morgen keine Arbeit wär, hätte ich mich jetzt glatt nochmal aufs bike gesetzt.

frog

Beitrag von frog » 06.07.2003 22:08

Hab's auch grad angesehen. :) grins

Muss rookie zustimmen, Auto war zu langsam an den interessanten Stellen. Kurven sahen goil aus. Sowas gibt's hier im Flachland leider nicht. :cry:

Einfacher kannst es haben, wenn du 'nen Videowagen der Rennleitung hinter dir hast, dann wird auch gleich Datum und Tempo eingeblendet :wink: Wird dann allerdings sicherlich büschen teurer :lol:

Ist aber ein nettes Filmchen und hat bestimmt saumäßig viel Arbeit dringesteckt. War gut anzuschauen.

Grüße
jan

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 06.07.2003 22:21

@ Janosch

nettes Filmchen :!:
Aber was mich jetzt am meisten interessiert ist der Titel und Interpret von dem letzten Lied auf dem Video.
Bitte bitte sag es...eh schreib es :wink:

Janosch

Beitrag von Janosch » 06.07.2003 22:36

dj toxic - secret melody. ich bin auch nur per zufall drauf gestossen. ich find's auch ein voll geiles lied. wir sind gerade noch an einer kürzeren verison.... oder findet ihr die länge so ok? muss nämlich schauen wegen webspace....

edit: das war jetzt mal der erste versuch von einem film. wir haben schon viel durchdiskutiert was wir nächstes mal anders machen werden, wie man gewisse dinge sonst noch filmen könnte usw. ich denke ich werd den film mal so belassen, sicher wieder aber von mir hören lassen. ;)

frog

Beitrag von frog » 06.07.2003 22:44

Länge ist imho gerade noch i.O.
Würde allerdings die ersten Minuten noch kürzen.
Wenn's nur zum runterladen für die Fangemeinde ist, solltest du an die armen Modemnutzer denken und eine zusätzliche Kurzversion erstellen.

Grüße
frog
Zuletzt geändert von frog am 06.07.2003 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Kane

Beitrag von Kane » 06.07.2003 22:58

gut gelungen, respekt! und in deine hausstrecke hab ich mich jetzt schon verliebt :wink:

schliesse mich den vorschreibern an: v.a. der letzte teil mit den schnellen kurven ist spannend, aus dem auto z.t. bisschen wackelig. -> also möglichst viele aufnahmen machen, die neben der strasse gefilmt werden - das kommt am besten! länge für meinen geschmack an der oberen grenze - wenn allerdings alles so wie am schluss wäre: kein prob 8)

Mille

Beitrag von Mille » 06.07.2003 22:59

Nicht schlecht geworden !!! aber wie die anderen sagen etwas zu lang !!
Aber wirklich coole strecke im 2.Teil ! Wo ist das genau ? Hab ich da Zunzgen auf nem Schild gelesen ? Bist Du schon mal über den Col de Rangier gefahren zwischen Delemont und Porrentruy ? Nur zu empfehlen !!

r.sv

Beitrag von r.sv » 06.07.2003 23:03

Naja, 11 min Ladezeit geht gerade noch i.O. Schön Kurvig,aber selber fahren macht eben doch mehr Spaß als anderen zuschauen.
TrotzdemBild

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 06.07.2003 23:17

Supi :lol:
Und Danke Janosch. *zensiert*
Zuletzt geändert von Shiver Blitz am 08.07.2003 6:34, insgesamt 1-mal geändert.

Janosch

Beitrag von Janosch » 06.07.2003 23:19

hier noch der link zur kürzeren version. die auto-hinterher-fahrt haben wir jetzt trotzdem noch drinn gelassen, aber nur auf der kurvigen strecke.
link: http://www.janosch.tv/sv650/little-short.zip
sind noch 27mb jetzt.

@kane
bei unserer nächsten fahrt besuchen wir die hausstrecke. aber musst dann aufpassen, könnte sein, dass du mühe hast mit mir mitzuhalten trotz mehr als 3fachem an ps. ;) :lol:

@mille
die strecke befindet sich in der nähe von langenthal, noch genauer: zwischen st. urban und murgenthal. zunzgen liegt da (meines wissens jedenfalls) nicht in der nähe.
unter "insidern" aus der region ist die strecke einfach als "bowald" bekannt. sehr beliebte strecke bei den bikern in der region um tiefergelegte golfs und sowas abzuhängen. :D

@blitz
ich nehm mal an das ist mit legalen mitteln passiert, dass du das ding jetzt auf dem rechner hast. falls nicht, möchte ich mich in aller form davon distanzieren (oder so...) :lol:

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 06.07.2003 23:57

Hey Janosch

Nettes Filmchen :) grins war bestimmt megaviel arbeit.
super kurver und geile straße...aber für die modemuser würd ich den film wirklich auf die kurven beschränken.

trotzdem klasse gemacht!!!
wo isn des?
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.07.2003 0:05

Fighterbaby, wo das ist, hat er gerade beschrieben :)
sehr beliebte strecke bei den bikern in der region um tiefergelegte golfs und sowas abzuhängen
Dann können die aber nicht fahren. Auf engen Strecken sind Autos normalerweise im Vorteil, die können wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren...

Raptor

Beitrag von Raptor » 07.07.2003 0:12

jensel hat geschrieben:Fighterbaby, wo das ist, hat er gerade beschrieben :)
sehr beliebte strecke bei den bikern in der region um tiefergelegte golfs und sowas abzuhängen
Dann können die aber nicht fahren. Auf engen Strecken sind Autos normalerweise im Vorteil, die können wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren...
Nicht schon wieder diese Diskussion :( hell

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 07.07.2003 0:14

Toller Film :) grins
Glaub, da muss ich auch mal hin. War ja ne nette Strecke.

Antworten