Crashpads und Vollverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Andry

Re: Crashpads und Vollverkleidung

Beitrag von Andry » 19.04.2010 17:19

Ich finde dass Crashpads die an den original Haltern der VVK befestigt sind immer noch besser sind als gar keine.Bei Aufprall ohne Crashpads verbiegts mir auch den Originalhalter, aber dann kommt direkt die Verkleidung dran...bei nem montierten Crashpad habe ich zumindest
etwas mehr "Gegenwehr" als ohne. :D

Aber ist natürlich jedem seine eigene Sache- will man eine grössere Schutzfuntkion nimmt man zusätzlich den Hinz Halter dazu, dann ist das allerdings ne recht teure Angelegenheit. 8)

Gruss
Andy

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 19.04.2010 17:22

Nein,überhaupt kein Problem...da du die Hörnchen ja nichtmehr einstellen musst. Es gibt nur eine feste Position und daher passt es dann auch perfekt:)

Das Bild zeigt die halter mit allem Zubehör.
Crashpad.JPG
Crashpad.JPG (158.74 KiB) 1364 mal betrachtet
Am besten wenn du es dir bestellst mit Nachnahme...bei mir hat es 2 Wochen gedauert:)

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 19.04.2010 17:28

Andry hat geschrieben:Ich finde dass Crashpads die an den original Haltern der VVK befestigt sind immer noch besser sind als gar keine.Bei Aufprall ohne Crashpads verbiegts mir auch den Originalhalter, aber dann kommt direkt die Verkleidung dran...bei nem montierten Crashpad habe ich zumindest
etwas mehr "Gegenwehr" als ohne. :D

Aber ist natürlich jedem seine eigene Sache- will man eine grössere Schutzfuntkion nimmt man zusätzlich den Hinz Halter dazu, dann ist das allerdings ne recht teure Angelegenheit. 8)

Gruss
Andy
Das stimmt schon...jedoch kann es passieren das sobald der Halter sich verbiegt auch die Verkleidung an einer der Aufnahmen bricht. Und dann sind die 140 euro für die Crashpads eine lohnende Investition im gegensatz zu 480 für ne neue Verkleidung.
Man kann es natürlich auch machen wie Ati:)

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 19.04.2010 19:00

Ich denk mir mal, dass ich mir die von Hinz holen werde, lieber da auf Nummer sicher gehen. Wenn man Pech hat verbiegts einem auch mit den von Hinz den Rahmen oder mir knallt einer in die Seite rein oder man fährt irgendwo dagegen und dann hat eh alles nichts gebracht. Also einfach mal auf das beste hoffen und mit dem schlimmsten Rechen :D

DerMajo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerMajo » 19.04.2010 21:06

Hm, da mein Motorrad noch in ner Garage bei nem Freund steht, kann ich mir leider auf die Schnelle kein Bild von der ganzen Sache machen. Werd es mir vermutlich erstmal ansehn und dann entscheiden ob ich nen normales Crashpad oder das von Hinz nehme. Vermutlich werd ich aber das von Hinz anbaun. Scheint mir von euren Beschreibungen her etwas stabiler zu sein für den Fall der Fälle.

Danke auf jeden Fall für die Infos :D

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 19.04.2010 22:11

bullit006 hat geschrieben:Wenn man Pech hat verbiegts einem auch mit den von Hinz den Rahmen oder mir knallt einer in die Seite rein oder man fährt irgendwo dagegen und dann hat eh alles nichts gebracht. Also einfach mal auf das beste hoffen und mit dem schlimmsten Rechen :D
Was´n das für´n Quatsch? Der Halter ist an den Motoraufhängungspunkten festgeschraubt. Durch den Aufprall auf das Crashpad verbiegt sich doch nicht der Rahmen. :x
Wenn Dir ein Flugzeug auf den Kopf fällt, nützt Dir natürlich ein Crashpad auch nix :roll:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir der Bock mal umfällt, ist größer als Du vielleicht denken magst. Also bleib mal auf auf dem Teppich. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 20.04.2010 8:56

Quicksilver86 hat geschrieben: Das stimmt schon...jedoch kann es passieren das sobald der Halter sich verbiegt auch die Verkleidung an einer der Aufnahmen bricht. Und dann sind die 140 euro für die Crashpads eine lohnende Investition im gegensatz zu 480 für ne neue Verkleidung.
So wild ist ein Bruch der Verkleidung nun auch wieder nicht. Die gesamte Verkleidung der Kante ist aus ABS Kunststoff und den kann man mit nem Heißluftgebläse bei 350° wunderbar verarbeiten. Bei richtiger Arbeitstemperatur wird der Kunststoff schön plastisch und man kann ihn formen, flicken und Teile wieder anschweißen. Mit den passenden ABS Schweißdrähten lässt sich dann eigentlich jede Bruchstelle wunderbar flicken. 8)
Wenn man sich richtig hinlegt, wird die Verkleidung wahrscheinlich sowieso brechen. Nur beim Umkippen hat die Verkleidung wohl eine reale Chance, keinen Schaden davon zu tragen - vor allem mit verstärkten Halterungen. Die stärkeren Halterungen + Crashpads sind doch im Wesentlichen für den Schutz der Motors, Kühlers, Rahmens etc. vorgesehen und die zerstörte Verkleidung sollte, im Falle eines Sturzes, wohl das kleinere Übel sein.

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 20.04.2010 20:09

Ja okay, das stimmt schon das es sinnlos ist auf die Weise zu argumentieren, aber wenn man Pech hat, dann is es im Grunde egal.
Ich nehm die Hinz und hoffe auf das Beste. Wobei wenn du voll auf die Seite fällst, dann muss die Kraft aufgenommen werden, da das Crashpad nicht die komplette Energie aufnehmen kann und dann müsste doch die Kraft sich auf den Rahmen auswirken?

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 21.04.2010 7:37

der Rahmen ist fest mit dem Motor verschraubt. Übst Du also Druck auf die Befestigung aus, verteilt sich der Druck gleichmäßig auf das gesamte Möppi. Ansonsten würde es ja den Motor mit verbiegen müssen. So groß ist aber widerum das Gewicht auch nicht :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

papamopps

Beitrag von papamopps » 18.08.2010 20:31

Also ich hatte nen mimi-Rutscher im Urlaub... der Halter der VVK mit Crashpad hat immerhin verhindert, dass der Kühler oder Motor was abbekommen haben.

Mustte den Halter danach kurz schweißen lassen - alles wieder montiert und 1500km weiter durch die Pyrenähen gefahren

Stefan2389

Beitrag von Stefan2389 » 18.08.2010 20:51

Hallo,
habe die Sturzpads von Hinz neulich in Most getestet :) Angel ist alles gut gegangen, war nichts verbogen am Rahmen oder an der Aufnahme, nur das Pad war zur hälfte abgeschliffen.

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 18.08.2010 21:19

gut zu hören ^^ dann brauch ich mir im vornherein nich so viel sorgen machen und hab mehr spaß am fahren ;) bier

Antworten