Hmmm, jetzt auch mal was schreiben will....
Ich fahr ne S, werde mir aber einen Superbike-Lenker dran bauen. Bisher wollte ich nie, weil mir die Sitzposition gut gefällt, aber zum langsamfahren ist sie wirklich nichts. Ich muß aber auch sagen, ich bin 170cm groß, und größere Leute sitzen meist wesentlich aufrechter drauf.
Wir sind vor kurzem 10 Tage durch die Alpen gefahren, waren insgesammt ca. 3600km. Gegen Ende habe ich ganz schön meinen Nacken und Rücken gemerkt, jede langsame Bergabpassage war 'ne echte Belastung. Ich kann auch langsame Serpentinen gut mit Stummeln fahren, aber gerade bergab muß man den Kopf schon ziemlich verrenken, was auf Dauer ziemlich belastet
Ich finde die SV ist ein erstklassiges Tourenmoped, und durch den elastischen Motor läßt sie sich auch sehr gut in den Alpen fahren.
Zum schnellfahren und auf der Rennstrecke gibt es nichts beseres als Stummel, aber bei langen Touren, die auch nicht immer so schnell gefahren werden, glaube ich, wird der SBK-Lenker oder eben eine "N" besser sein. Ob "N" oder "S" ist aber auch geschmackssache.