Suzuki Club Messe Dortmund 2015
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Re: Suzuki Club Messe Dortmund 2015
Und gibt es noch nen Endbericht zur Messe?
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, ich werde dazu etwas schreiben. 

- Dateianhänge
-
- Klaus Eckert, GS 550 D von 1978
- IMG_20150309_220642.jpg (162.52 KiB) 21463 mal betrachtet
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Ich hatte mich am Sonntagnachmittag bei allen mit der Organisation Betrauten bedankt und habe Alex Jolig dann auch Montag noch einmal geschrieben.
Wortlaut nachstehend:
Ich stelle die Tage noch ein paar Fotos rein und schreibe eventuell etwas dazu. Aber erst mal abwarten was Knut zu berichten hat.

Wortlaut nachstehend:
Ich stelle die Tage noch ein paar Fotos rein und schreibe eventuell etwas dazu. Aber erst mal abwarten was Knut zu berichten hat.

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Das gebe ich gerne an euch zurück,steini0569 hat geschrieben:Seit ein netter Haufen![]()

auch trotz des Seitenhiebes auf ein paar konservierte

So hat halt jeder zu kämpfen, der eine mit Fossilien, der andere mit Kupferwürmern!

Gruß,
Martin
Martin
- sorpe
- Moderator
SVrider:
In meinem Galerie-Thread gibt es noch ein paar Fotos aus Dortmund! 

Gruß,
Martin
Martin
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ja, ich werde dazu etwas schreiben.

Gruß,
Martin
Martin
Achherrje xD
Da bin ich doch tatsächlich an eurem Stand vorbeigelaufen, hab bei zwei Freunden von den SV´s geschwärmt und nit gemerkt das ihr das wart
Da bin ich doch tatsächlich an eurem Stand vorbeigelaufen, hab bei zwei Freunden von den SV´s geschwärmt und nit gemerkt das ihr das wart

Die roten TL's haste aber mit Sicherheit wahrgenommenPrintcast hat geschrieben:Achherrje xD

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Einfach nächstes Jahr zum Stand kommen!Printcast hat geschrieben:Da bin ich doch tatsächlich an eurem Stand vorbeigelaufen...

Und es lohnt sich nicht nur wegen der SV´s!

Gruß,
Martin
Martin
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
So, mal zeitnah den versprochenen Bericht liefern.
Eindrücke Messe Dortmund 2015:
- Mittwoch:
Am Nachmittag war ein Treffen mit Dirk in der Halle 6 angesagt um die Motorräder anzuliefern und ins rechte Licht zu rücken.
Dieser Tag war ein richtiger Volltreffer, den ganzen Morgen habe ich die Mopete mit viel Liebe geputzt und gewienert, am Nachmittag bei der Überführungsfahrt ließ sich Petrus nicht lumpen und streute zur Feier des Tages etwas Graupel auf mich hernieder.
In Dortmund angekommen wurde dann ganz unspektakulär mit dem wirklich brauchbaren Putzequipment von Dirk
das Moped nochzweimal-fast-komplett-geputzt .......
Obwohl ein Freund aus dem TL-Lager war auch heftigst am Wienern.
Ach ja, in diesem Jahr sind wir standtechnisch mit dem TL1000 Forum und deren Mopeten verheiratet worden und das war eine gute Entscheidung wie sich in den vier Tagen innigen Beisammenseins herausstellte. Die MiniTwins vom letzten Jahr gibt es in der alten Form nicht mehr. Uns genau gegenüber auf der anderen Seite der Theke lagerten nun die Mädels und Jungs der German Twin Trophy auf einem Doppelstand. Aber irgendwie standen da auch etwas größere Bikes im Renntrimm rum, deshalb habe ich diesen Stand die ganze Zeit nicht so ganz begriffen.
Uns direkt gegenüber steht Elmar Geulen oder auch Mr. Hayabusa mit eines seiner Exponate einer Turbo getriebenen Weltrekordmaschine mit 500PS. Links neben uns GiXeR und Hayabusa, linke Seite quer die Gelände und Supermoto Fraktionen, rechts quer von uns die älteren schönen GiXeR.
Für mich ging es am Samstag weiter unter anderem weil der aufgeklärte Messehostesser um die Standparty am Abend weiß.
.

Eindrücke Messe Dortmund 2015:
- Mittwoch:
Am Nachmittag war ein Treffen mit Dirk in der Halle 6 angesagt um die Motorräder anzuliefern und ins rechte Licht zu rücken.
Dieser Tag war ein richtiger Volltreffer, den ganzen Morgen habe ich die Mopete mit viel Liebe geputzt und gewienert, am Nachmittag bei der Überführungsfahrt ließ sich Petrus nicht lumpen und streute zur Feier des Tages etwas Graupel auf mich hernieder.

In Dortmund angekommen wurde dann ganz unspektakulär mit dem wirklich brauchbaren Putzequipment von Dirk

Obwohl ein Freund aus dem TL-Lager war auch heftigst am Wienern.

Uns direkt gegenüber steht Elmar Geulen oder auch Mr. Hayabusa mit eines seiner Exponate einer Turbo getriebenen Weltrekordmaschine mit 500PS. Links neben uns GiXeR und Hayabusa, linke Seite quer die Gelände und Supermoto Fraktionen, rechts quer von uns die älteren schönen GiXeR.

Für mich ging es am Samstag weiter unter anderem weil der aufgeklärte Messehostesser um die Standparty am Abend weiß.

.
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 07.08.2015 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
- Samstag:
Am Samstag unpünktlich angekommen schmeckt der morgentliche Kaffee auf der Messe doch am besten wenn schon etwas Benzin/Öl in der Luft liegt, also mal an diesem gelben Teil schräg gegenüber geschnüffelt und kurz ins Reich der Träume von Rennstrecke und ultimativem Schrauben und so versunken. (Gelbes Teil: Siehe weiter unten).
Aber jetzt wachsam sein, denn die Hallen füllen sich langsam mit Publikum. Der Stand der Foren TL1000 und SVrider liegen in direkter Flucht zum Knotenpunkt Halle 7/Eingang West. Die meisten Neuankömmlinge steuern direkt unseren Stand an.
Es bleiben doch verdammt viele Leute stehen und schauen sich unsere vier Ausstellungsstücke zumindest mit interessiertem Blick an. Die Leute die das Gespräch suchen bekommen natürlich sofort ein Füllhorn mit Fakten um die Ohren gehauen.
Ab und zu vergesse zumindest ich auf unser geniales Forum hinzuweisen. 
An unserem Stand zieht es wie Hechtsuppe, die Lüftungsanlage macht´s möglich.
. .

Aber jetzt wachsam sein, denn die Hallen füllen sich langsam mit Publikum. Der Stand der Foren TL1000 und SVrider liegen in direkter Flucht zum Knotenpunkt Halle 7/Eingang West. Die meisten Neuankömmlinge steuern direkt unseren Stand an.

An unserem Stand zieht es wie Hechtsuppe, die Lüftungsanlage macht´s möglich.

. .
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 07.08.2015 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:

Die Versorgung mit Getränken und Süßkram suzukiseits war absolut i.o., Warm und Kaltgetränke bis zum Abwinken. Das sollte sich am Sonntag ändern, denn da wurde es noch besser .....

.
Meine pers. Lieblingshalle war die gleich nebenan in der das alte Zeug rumstand.

Dieses mal gab es eine Mottoecke und die hieß "Dreizylinder".
Irgendwie war dort alles aufgefahren was bis etwa 1980/85 mit dieser ungeraden Zylinderzahl am Start war. Natürlich fanden sich hier die üblichen Verdächtigen aus dem zweitaktenden Lager wieder, 250 S1 "Mach I", 350 S2 "Mach II" 500 H1 "Mach "III", 750 H2 "Mach IV", GT380 Ram Air, GT550 Ram Air, GT 750 (Wasserbüffel), NS 400 R. Und einen Auto Union DKW Junior.
Alle Fahrzeuge in Bestzustand, unglaublich.
Die Viertaktfraktion war in dieser Disziplin mit einer Laverda 1000 3C und einer BMW K 75 RT vertreten.
Weiter ging es bei Münch, über Honda mit der scheinbar gesamten alten Motorradpalette.
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 07.08.2015 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Nun gut, weg von meinen Lieben weiter durch die Halle geschlendert.
Alles Technische war am Start was das Motorradfahrerherz begehrt, die Textilbranche eingeschlossen.
Stopp, da sitzt jemand hinter einer Theke voll mit gebrauchten Fahrwerksteilen eigenartig ordentlich abgelegt. So etwas hat sofort meine Aufmerksamkeit.
Aha, der Meister persönlich, Emil Schwarz.
Wie funktioniert das denn nun mit den speziellen Lagern?
Er erklärte mir geduldig die Funktionsweise seiner Lager und das Einbauprinzip.
Es klingt alles verdammt logisch aus seinem Munde, es gibt sogar die These, dass seine Lagerüberarbeitung des gesamten beweglichen Hinterbaus besser sei als ein alternatives Federbein. Das würde erst nach dem Lagerumbau die positiven Eingenschaften so richtig hervorzaubern. Ich habe blöderweise die Kohle im Moment nicht dafür übrig, sonst würde ich tatsächlich die Lager vorne und hinten überarbeiten lassen. (etwa 200 + 500 EUR zusammen).
Weiter geht es beim Bursig vorbei, wo die Motorräder Pirouetten auf dem Hallenboden drehen.
Ein kurzer Blick in die anderen Hallen um eine grobe Orientierung zu bekommen und zurück zum Stand, die anderen wollen sicher auch mal schlendern.
.
Ein Leckerbissen für alle Rennsportfans, man achte auf das Baujahr, die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit:
Alles Technische war am Start was das Motorradfahrerherz begehrt, die Textilbranche eingeschlossen.

Aha, der Meister persönlich, Emil Schwarz.
Wie funktioniert das denn nun mit den speziellen Lagern?

Es klingt alles verdammt logisch aus seinem Munde, es gibt sogar die These, dass seine Lagerüberarbeitung des gesamten beweglichen Hinterbaus besser sei als ein alternatives Federbein. Das würde erst nach dem Lagerumbau die positiven Eingenschaften so richtig hervorzaubern. Ich habe blöderweise die Kohle im Moment nicht dafür übrig, sonst würde ich tatsächlich die Lager vorne und hinten überarbeiten lassen. (etwa 200 + 500 EUR zusammen).

Weiter geht es beim Bursig vorbei, wo die Motorräder Pirouetten auf dem Hallenboden drehen.

Ein kurzer Blick in die anderen Hallen um eine grobe Orientierung zu bekommen und zurück zum Stand, die anderen wollen sicher auch mal schlendern.
.
Ein Leckerbissen für alle Rennsportfans, man achte auf das Baujahr, die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit:
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 07.08.2015 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
:hunger: Au Backe, das ist richtig richtig lecker. Alternativ wird wie auch im letzten Jahr Bockwurst mit Kartoffel/Nudelsalat gereicht. Getränketechnisch ist die Versorgung ebenfalls spitze, genau wie die Musik. -- passt --

Ich hatte wie im letzten Jahr auch diesmal auf dem ein oder anderen Händler/Offiziellen gehofft, jedoch ist mir niemand in der Rolle begegnet oder ich habe es einfach nicht gepeilt.
Also muss der Club-Präsi Alex herhalten und sich wie jedes Jahr das Klagelied der V2 Tourensportler anhören.

Ein netter Abend, nette Leute - netter Sound von Herrn Klaus Eckert, seines Zeichens Schrauber mit einer Vorliebe für ältere Modelle sehr minimalistisch aufgebaut.
Das Teil wurde vorsichtig gestartet, ein infernalischer Klang aus den 4 Zylindern, die Luft war noch eine Stunde nach dem Soundcheck geschwängert von halb verbranntem Benzin.

Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 07.08.2015 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:

Linke Hand zum Gruß.